März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuAnJo am 27.10.2010, 13:20 Uhr

Frage wegen Weihnachten...

War vorhin bei Müller Weihnachtsgeschenke besorgen und Maja soll ja eine Aquadoddle Matte bekommen. Nun hab ich noch eine zweite Sache gesucht und hatte von Vtech, so ein elektronisches Liederbuch in der Hand oder so ein Telefon mit allerlei neckischen Funktionen. Preislich ist es etwa gleich - was würdet ihr nehmen. Bin etwas unschlüssig, tendiere aber mehr zum Telefon.
Ist halt schwierig für Maja noch was zu finden, da die typischen (pädagogisch "wertvollen") Geschenke alle schon da sind - also massenhaft Duplo, Spielküche etc., evtl dachte ich noch an Schleichtiere- würde aber da lieber noch abwarten, ob sie eher Zoo oder Bauernhof mag.
Sorry fürs zutexten, aber was meint ihr?
LG Kathrin mit Maja

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von Jazzy1982 am 27.10.2010, 13:24 Uhr

Hallo

würde auch eher zum Telefon tendieren!( Wir haben 2 Stück davon und werden viel bespielt!

Merle bekommt Aqua Doodle XXL mit der Tafel zum aufhängen von uns zum Nikolaus!
Zu Weihnachten auch jede Menge Kram!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von bummib am 27.10.2010, 13:24 Uhr

kommt drauf , ich würde denke mal zum Liederbuch dentieren , da kann man noch mitsingen und so , Nele mag zur Zeit auch sehr gern kinderlieder anhören und da singen wir gemeinsam
Ein Telefon hat sie bekommen und guckt es nichtmal an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von popeye29 am 27.10.2010, 13:50 Uhr

Ich würde auch das Liederbuch empfehlen. Lilly ist davon schon lange begeistert. Wir haben parallel dazu so einen Lerntisch, auch mit Telefon und verschiedenen anderen Funktionen, für den interessiert sie sich kaum. Da schnappt sie sich lieber unsere Handy's und kräht da rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von gasti75 am 27.10.2010, 16:54 Uhr

Telefon!

haben das von FP mit ABC u Zahlen 1-10,Liedern u Mitmachfunktion, das Monsterteil, das Simple haben wir noch vom Großen, Marina liebt es

Liederbuch geht bald dir teuflisch auf den Keks, lach denn meist sinds ja nur 4-5 Lieder u die Stimmen dieser Bücher.brrrr haben da auch das FP im letzten Kahr bekommen...musste es wegtun sonst hätt ich die Frau im Apparat gemeuchelt,lol

gasti, die heut abend in die Grundschule muss obwohl der Große erst 2012 eingeschult wird...was mich da erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von Pia78 am 27.10.2010, 20:03 Uhr

Ja, das ist wirklich schwierig. Bei uns sind auch schon alle pädagogisch wertvollen Geschenke von den zwei Großen da.

Ich war vorhin auch beim Müller Wir werden für Benni was von LEGO kaufen. Denn damit spielt er sehr gerne. Vielleicht das Polizeiauto mit Blinklicht.

Ich würde zu diesem elektronischen Liederbuch tendieren. Wir haben das auch hier - und Benjamin ist ganz vernarrt.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Weihnachten...

Antwort von Alema am 27.10.2010, 21:11 Uhr

Hallo Kollegin,
Mensch, bist du gut organisiert. Weihnachten ist für mich noch weit weg.
Ganz ehrlich???
Ich würde die Schleichtiere nehmen. Davon hat sie länger etwas und viele Bauernhoftiere lassen sich problemlos in einen Zoo einfügen...
Ich stehe da eher auf das pädagogische Spielzeug, vermutlich aufgrund meines Berufes.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alema und alle die geantwortet haben

Antwort von LuAnJo am 27.10.2010, 22:23 Uhr

Hallo,
ne ne - Weihnachten ist hier auch noch weit weg, allerdings hat Müller jetzt bis 6.11. die 20% Rabatt-Aktion, was bei 4 Kindern schon eine größere Einsparung bedeutet und man so auch den ein oder anderen größeren Wunsch erfüllen kann. Daher kaufen wir schon seit ein paar Jahren die meisten Weihnachtsgeschenke schon im Oktober.
Und ich habe heute bei der Jobvermittlung des AA unseren Weihnachtsmann gebucht ( wieder der gleiche, den wir schon drei Jahre haben - freu), weil aspäter bekommt man hier keinen mehr.
Ein paar Schleichtiere bekommt Maja sicher, aber ich wollt schon noch irgendwas, womit sie jetzt einfach bissl Spass hat. Die Schleichtiere werden nämlich mit Sicherheit erstmal von den Großen okkupiert, weil Maja noch nicht wirklich damit spielt (haben die Großen auch erst ab etwa 3 jahren gemacht- aber jetzt sind die Dinger der Hit -leider soooo teuer). Die beiden großen Mädels haben Pferde(Pferde, Pferde...) und Jonathan hat Zootiere, daher wird Maja wahrscheinlich eher Bauernhoftiere bekommen.

@alle. Danke für die Tipps, ich denke es wird eher das Telefon werden
http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-1-2-3-Entdecker-Fon/Telefone/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.23/1729998

hat ein bissl mehr Funktion und passt vielleicht vom Alter auch länger, die Liederbücher sind ja bis etwa 2 empfohlen.

LG und Dankeschön,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alema und alle die geantwortet haben

Antwort von Fabiphil09 am 28.10.2010, 10:41 Uhr

Hallo!

Wenn auch etwas spät...

Also was ich noch empfehlen kann ist von V-tech den Mixer! Das ist praktisch so ne Mischung aus den anderen Sachen. Da werden Formen "geübt", es gibt Lieder zum Mitsingen....Man kann die Formen sortieren....Es werden "Früchte geübt"...naja...und Phil spielt sehr viel damit, weil er damit einfach alles mögliche "mixen" kann. Steht jetzt bei seinen Küchenutensilien....

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.