März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckmuck am 20.10.2010, 20:50 Uhr

Eure Meinung....Grippeimpfung ?

Hallo zusammen !!

Nächste Woche muß Thewes ( naja, er darf !) zur U6a....
nun wollte ich eventuell die Großen mitnehmen und ihnen eine Grippeimpfung gönnen...
letztes Jahr haben sie eine bekommen und super vertragen, aber eigentlich zweifel ich ein wenig, ob es WIRKLICH sein muß ?
WIe steht ihr dazu ?
Mein Mann bekommt sie regelmäßig über die Firma und ich habe sie auch letztes Jahr zum 1. Mal bekommen....aber eigentlich auch nur wegen der ganzen Panikmache der Schweinegrippe ( dagegen haben wir keine Impfung ) .
Naja,
nun würde ich mich über eure Antworten freuen...
Liebe Grüße von hier...
mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier lange nichts geschrieben habe....

Tessa

 
7 Antworten:

Re: U 6a?

Antwort von jojomama am 20.10.2010, 22:26 Uhr

Was ist das denn für ne Untersuchnung? Ich kenne nur U6 und7 ,die mit einem bzw zwei Jahren dran sind. Die U7a kenne ich auch, aber 6a ?
Ich weiß mit dem Impfen auch noch nicht so recht. Im letzten Jahr habe ich die drei Großen auch Grippeimpfen lassen, aber in diesem Jahr habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich denke aber aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich es wohl machen lassen.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 6a?

Antwort von Jazzy1982 am 21.10.2010, 8:33 Uhr

Also ich habe mich letztes Jahr Grippe impfen lassen und mir ging es danach so dreckig! Fieber, Schüttelfrost bis hin zum Verkrampfen!
Never...ich lasse mich nicht impfen!

Merle wird auch nicht geimpft!


Aber was ist U6a?
Wir hatten die U6 die ich auch kenne und haben im März die U7, aber U6a kenne ich nicht

LG
Jessi mit Merle, die heute viel vor haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grippeimpfung

Antwort von Mamsch3 am 21.10.2010, 9:02 Uhr

In den letzten 10 Jahren haben wir uns kein einziges Mal impfen lassen gegen die Grippe.
Wir sind aber wirlich viel unterwegs, auch in Verreine usw. und haben noch nie eine Grippe oder ähnliches gehabt.
Denke das die Impfung Sinn macht, wenn man alt oder wirklich ein angeschlagenes Immunsystem hat.
Aber wenn man gesund ist, wird man die Grippe sicher überstehen.
Meine 4Kids haben sich nichtmal mit Kinderkrankheiten angesteckt, obwohl sie mit kranken Kids zusammen gespielt haben.
Keine Ahnung warum, habe nichts dazu beigetragen.
liebe Grüße
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von knuffi82 am 21.10.2010, 10:19 Uhr

Hi,

wir lassen impfen und zwar heute nachmittag.

Giulia +ich lassen es machen weil sie jetzt in die Kita geht.
Wir haben vor 4 Tagen erst unseren kleinen Mann aus der Klinik geholt.
hatte eine Lungenentzündung und musste richtig kämpfen.

3 Tage wussten wir nicht ob er es überlebt.da brauch ich keine Grippe!!!

grüße Karina mit Giulia+Baby Sandro(7 Wochen jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von gasti75 am 21.10.2010, 11:41 Uhr

Hmm eigendlich sollen sich nur Alte/Kranke u Menschen mit Kontaktberufen impfen lassen!

Bedenkt: Wenn ihr einmal anfangt mit dem impfen müsst ihr weiter machen da sich der Erreger jedes Jahr ein bischen spezifiziert!

Wir sind alle nicht geimpft, wieso auch, gehören zu keiner Risikogruppe u unsere SUS bringen in der Regel eh nur grippale Infekte mit....

gasti die zwar Impfen in allen Fällen befürwortet, aber Grippeimpfung nur bei den Risikogruppen sinnvoll findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...und die U6a

Antwort von muckmuck am 21.10.2010, 13:10 Uhr

...ist einfach eine Zwischen - U - Untersuchung,
die kann man machen, muß man aber nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob sie von allen Kassen übernommen wird ( unsere ja ) .
Bei unserer Mittleren mußten wir sie noch bezahlen....
Da wir nun schon länger nicht mehr beim Kia waren ( man soll es kaum glauben...) lassen wir sie machen.
Sie tut nicht weh und ein paar Fragen hat man ja doch immer...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffi..

Antwort von muckmuck am 21.10.2010, 13:11 Uhr

Hi -
mensch,
das tut mir leid mit eurem kleinen Mann.
Ich hoffe,
er hat jetzt alles überstanden und kann jetzt in Ruhe mit euch weiterkuscheln !!!


Liebe Grüße
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Bisher bin ich ruhige Mitleserin bei euch. Unser kleines Mädchen wird voraussichtlich am 02.03.22 auf die Welt kommen - bin also ganz knapp März-Mama.=) Da meine Frauenärztin beim letzten Termin die Grippeimpfung empfohlen hat, wollte ich mal in die Runde ...

von Elisabeth91, 24. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung eher ja oder nein?

Hallo, Ich war heute nach langen 4 Wochen wieder beim FA. Dem Baby geht es gut. Es war das zweite Screening und man konnte schon sehr viel sehen Die Ärztin hat mich auf die Grippeimpfung angesprochen. Ich habe ...

von Ndl31, 19. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, habe jetzt von mehreren Freundinnen gehört, dass der Frauenarzt denen eine Grippeimpfung angeboten hat. Ich habe meinen Termin erst am 10.10 aber ich denke ich werde mich dagegen entscheiden, weil ich es nicht für nötig halte. Wie sind denn eure Meinungen ...

von yasemin1989, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer ...

von Melody0990, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Hier war alles gut und es bleibt beim Schön mit dem Kopf nach unten. Wiegt ca. 609g und ist gestreckt etwa 30 cm. Sie vermutete, dass er etwas schwerer ...

von Blüte 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, hatte heute meinen 1. "offiziellen" Ultraschall, dem Kleinen gehts prächtig und hat auch fleissig gewunken :-) Jetzt meinte Meine Gyn das ich mir überlegen sollte - und sie mir auch dazu raten würde - mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis dato habe ich ...

von AnBo86, 12. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung vom Frauenarzt???

Hallo, ich war eben beim Frauenarzt und eine der Helferinnen sprach mich wegen einer Grippeimpfung an. Nicht einer der Ärzte! Sie sagte ich solle mich unbedingt impfen lassen weil es für mich und das Baby sonst sehr gefährlich werden könnte, wenn ich eine Grippe bekomme. Sie ...

von Emmaljunga, 12. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfunge ja oder nein?

Hi, was würdet ihr machen? Gehe eigentlich jedes Jahr im Oktober Grippe impfen und hab morgen Vorsorge. Meine Ärztin bietet die Impfung direkt in ihrere Praxis an und sie wird ja auch speziell für Schwangere im zweiten und dritten Trimester empfohlen. Was würdet ihr ...

von Sessaja, 18. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Sagt mal, hat sich von Euch schon jemand gegen Grippe impfen lassen (also die normale Influenza, keine Schweinegrippe) ? Ich lass mich normalerweise jedes Jahr impfen, hab für nächste Wocher einen Termin ausgemacht und nun meinte meine Mutter, ich soll lieber noch 4 Wochen ...

von Blondine4, 16. SSW 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.