März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 15.11.2010, 19:49 Uhr

Erklärt mich für bekloppt ...

... aber ich habe heute angefangen unsere Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Weihnachtsbilder an den Fenstern, bunte Lichterkette am großen Wohnzimmerfenster, Lichterbogen, Weihnachtstischdecke, Weihnachtsdeko ... --- die erste Ladung Plätzchen habe ich schon vor 3 Tagen zusammen mit Ziva gebacken und hatte seitdem sehr viel Besuch , also werd ich spätestens nächstes WE nochmal backen. Auch einen Teil der Außenbeleuchtung habe ich schon angebracht (wird aber noch nicht angeschaltet vom ersten Advent).
An Weihnachtsgeschenken fehlen mir nur noch eine Kleinigkeit für meinen Vater und etwas für meinen Bruder. Für den Rest der großen Verwandtschaft liegt schon alles bereit. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich total erleichtet bin. Jedes Jahr dieser Stress. Irgendwie muss ich alles noch auf den letzten Drücker erledigen. lichterketten erst einige Tage nach dem ersten Advent angebracht oder am 23. Dezember noch kurz vor Ladenschluss schweißgebadet an einer überfüllten Kaufhauskasse stehen mit den letzten mehr oder weniger lieblos ausgesuchten Geschenken --- NEIN, das passiert mir dieses Jahr nicht.
Gelassen in die Weihnachtszeit --- endlich (wobei ich ab Dez mit den Vorbereitungen für meine Zwischenprüfungen in Germanistik anfangen will --- auch rechtzeitig).
Nie mehr Stress (vor allem nicht in der Weihnachtszeit)

Wie weit habt ihr euch schon in der Weihnachtsschlacht geschlagen?


LG Liz mit Ziva (Siwa), letztere schon ne gute Stunde im Heiabettchen

 
6 Antworten:

Re: Erklärt mich für bekloppt ...

Antwort von Jazzy1982 am 15.11.2010, 20:11 Uhr

Hey Liz,

also schmücken werde ich erst am Sonntag und angemacht erst ab Montag!
Vor Totensonntag wird hier nichts geschmückt, somit mache ich das genau an dem Tag...

Die Rennerei in die Geschäft für Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr auch nicht! Alle Geschenke gibt es diesmal Online und sind alle bestellt!
Es ist schon jetzt alles überfüllt in den Läden und das brauche ich nun wirklich nicht!

Ich bin auch dieses Jahr viel entspannter und freue mich auf Weihnachten!

Liebe Grüße
Jessi mit Merle, die schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärt mich für bekloppt ...

Antwort von wusel_09 am 15.11.2010, 20:33 Uhr

Also geschmückt wird bei uns auch erst Samstag oder Sonntag und angemacht auch erst Montag!

Geschenke für Tjark habe ich, der rest fehlt mir noch, aber ich möchte gerne nächste Woche los und den Rest besorgen!

Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärt mich für bekloppt ...

Antwort von Fabiphil09 am 15.11.2010, 22:42 Uhr

Hallo!

Hier wird erst NACH Totensonntag dekoriert!!! Also am Montag wird angefangen und ich denke bis Samstag haben wir dann alles dran. Immer gemeinsam mit Phil.
Kekse etc. werden auch erst NACH Totensonntag gebacken, dann werden auch die Weihnachts-CDs rausgekramt.
Ich bin da altmodisch ;-))

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärt mich für bekloppt ...

Antwort von ConMaCa am 16.11.2010, 7:26 Uhr

Ich bin dieses jahr auch gut, mir mal auf die Schulter klopfe, habe bis auf meinen Mann und noch 2 Wichtelgeschenke (wir wichteln innerhalb der grossen familie, sonst wäre es wirklich zu viel für 20 Personen was zu schenken) schon alles besorgt, da oder es ist noch unterwegs .

Dekorieren werd ich wohl nächste Woche, normalerweise mach ich das auch an dem Totensonntagwochenende, aber wir sind diese Wochenende jeweils Samstag und Sonntag zu nem Fussballspiel von den Jungs, da werd ich das nicht schaffen.

Gebacken wird dann das erste Mal nächstes Wochenende (also 1.Advent).

Ich wollt mir den Stress dieses Jahr auch nicht antun, zumal wir bis Weihnachten unsere Baustelle noch vollenden wollen, deswegen bin ich froh und kann entspannt in den Advent starten .

LG conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da ist ja jemand flott..

Antwort von LuAnJo am 16.11.2010, 8:46 Uhr

aber es ist doch schön, wenn du es schaffst alles so zu organisieren, dass kein Stress aufkommt.
Geschmückt wird bei uns erst nach Totensonntag, aber wir werden morgen am Feiertag (Buß-und Bettag) traditionell schon mal die ersten Pfefferkuchenbacken (hoffe, dass ich morgen wieder fit bin), damit die bis zum 1.Advent schön weich sind. Geschenke für unsere Kinder sind im Prinzip da bis auf die Bücher- aber da werde ich dann im Dezember noch mal mit Genuss in die größte Buchhandlung in der Stadt gehen und aussuchen. Wir Großen schenken uns nichts- so gibts da auch keinen Stress.
Da wir aber im Advent inzwischen bei 3 Kindern Termine mit Weihnachtsfeiern etc., noch diverse Arzttermine anstehen und auch in der Schule bei mir einiges anliegt- wirds bestimmt wieder schön stressig.
Da freut man sich doch gleich mehr auf die Weihnachtsferien.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne zu früh...

Antwort von gasti75 am 16.11.2010, 19:19 Uhr

vor Totensonntag kommt hier nix aus den Kisten!

wir werden sie aber wohl schon mal die Tage herunterholen u durchsehen was dieses Jahr so ins haus kommt :-)

Bis dato habe ich meine schönen Chrysamtemen im haus, die der Sturm umgemäht hatte, lustigerweise passend zu Vase u Gardinen,lach

Geschenke für Kids u Wichtel hab ich schon, das für die Schwigis ist bestellt, eins für Menne hab ich auch schon, der Rest muss noch, ist aber schon in der Überlegung :-))

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.