März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 10.11.2010, 14:30 Uhr

Boah was ein gezicke

Merle schläft nach wie vor bei mir am Arm ein!

Inzwischen dauert das aber immer ca. 40 Minuten..
Gestern Abend habe ich sie dann nach 40 Minuten ihrem Dad gegeben.
Sie hat SOFORT die Augen zugemacht und ist ohne Probleme eingeschlafen...
Mich tritt sie dann immer, haut und kneift mich..bei ihrem Papa keine Spur davon. Grrrrrrrrr.....
Aber wenn sie dann mal schläft, dann zum Glück durch und mittags inzwischen auch immer bis 1,5 Stunden, anstatt 20 Minuten!!

LG
Jessi, die das mal loswerden musste, mit Zicklein Merle, die seid 13.10Uhr schläft

 
8 Antworten:

Re: Boah was ein gezicke

Antwort von pezibär am 10.11.2010, 15:00 Uhr

Ich glaube es ist allerhöchste Zeit ihr den Blödsinn mal abzugewöhnen!

Ich hab das damals mit dem Einschlafstillen aufgehört als Erik angefangen hat alles andere zu tun als schlafen wollen und ich Ewigkeiten mit ihm im Bett gehangen hab und er immer noch nich schlieg...

Pack deine genervte Situation am Schopf und lerne ihr selbst einzuschlafen. Mit Geduld und bitte nicht allein schreien lassen!
Ich hab ihn in sein Bett gelegt und mich solang neben ihm hingesetzt, ihm vorgesungen und ihn gestreichelt bist er geschlafen hat. Es hat wunderlicherweise besser und schneller geklappt als angenommen und er hat schneller geschlafen als beim einschlafstillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pezibär

Antwort von Jazzy1982 am 10.11.2010, 17:58 Uhr

Ha recht hast Du, aber es ist nicht so einfach wie es sich schreiben lässt!

Sobald ich sie hinlege fängt sie an zu schreien und lässt sich durch nix beruhigen. Wenn ich sie ja wenigstens ohne Geschreie hinlegen kann, dann würde ich ja bei ihr bleiben, aber sie brüllt wie gesagt schon wenn ich ins Schlafzimmer gehe und sie hinlegen will!
Sie klammert sich wie ein Affe an mich!

Vllt. sollte ich es nochmal probieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jazzy

Antwort von gasti75 am 10.11.2010, 18:25 Uhr

Ja das solltest du, also das probieren. Es werden drei-vier harte Tage werden aber dann gehts aufwärts.
Unser Großer ging nur mit sanftem Wiegen ins Bett, als er so 14 Monate alt war mussten wir z.T fast ne Stunde wiegen bis der Herr gnädig war u einschlief

irgendwann war Schluss.
Klar hat er gebrüllt wie am Spieß, aber wir haben durchgehalten. Hingelegt, raus, nach 5min rein...wieder raus u nachher die Abstände immer weiter vergrößert, immer klar gemacht das wir da sind

ABER: GAAANZ WICHTIG--> Nicht mehr reden...sie müssen merken das nun Ruhezeit ist....Streicheln, beruhigend summen erlaubt, aber mehr nicht u vor allem selber ruhig bleiben (WEIß, das ist das Schwerste...)

Klar brüllen sie sie sind ja den Arm gewöhnt aber da müssen sie u vor allem die Eltern dann mal durch, weil anders als das stillen, gwöhnen sie sich sowas nicht von alleine ab....

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy

Antwort von pezibär am 10.11.2010, 20:06 Uhr

Ja probier es nochmal, je älter sie wird desto schwieriger wird es denk ich!

Bei uns war auch Gebrüll am Anfang, aber du musst einfach ruhig bleiben, singen, summen, streicheln ect... Warte ein paar Tage du wirst überrascht sein wie gut das funzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy

Antwort von Sonne2607 am 10.11.2010, 20:34 Uhr

Ich würds auch durchziehen. Vielleicht erstmal den Papa probieren lassen? Wenn der denn da ist..... Ansonsten würde ich erstmal dabei bleiben und nicht allein weinen lassen.
viel Glück!!!
Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jazzy

Antwort von BA2402 am 11.11.2010, 9:14 Uhr

Auf jeden Fall begleiten bei der Abnabelung...Bitte nicht rausgehen während sie weint. Damit vermittelst du ihr "Es ist mir egal das es dir schlecht geht und du traurig bist,ich geh jetzt" Es ist sicher in harter Weg ,denn Merle erkennt ja keine Notwendigkeit ,ein für sie so angenehmes Ritual zu ändern.Sie muß halt spüren ,dass trotz das sie nicht auf deinem Arm schläft,alles gut ist und du jederzeit da bist ..das geht nur in ganz kleinen Schritten..

@alle ..ich möchte damit keine Färber Pro/Contra Diskussion auslösen,dass ist "nur" meine Meinung und Jessi soll sich einfach das für sie brauchbare aus den Postings rausziehen!!

LG
Birgitt mit Emily

LG
Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BA2402

Antwort von pezibär am 11.11.2010, 19:00 Uhr

Hm, es hat doch niemand die Ferber Methode empfohlen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pezibär

Antwort von BA2402 am 11.11.2010, 21:46 Uhr

Ich hab nicht geschrieben das einer Ferber empfohlen hat ,ich wollte nur vorbeugen Bei solchen Themen löst man durch manche Aussagen manchmal die wildesten und dann vielleicht nicht mehr sachlichen Reaktionen ,deshalb hab ich vorsorglich geschrieben dass eine evtl. entstehende heiße Diskussion nicht meine Absicht ist und ich "nur" schreibe wie ich es machen würde,aber damit keinen kritiesiere der es anders macht

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.