Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 21.11.2010, 22:19 Uhr

Schock am Donnerstag... lang

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein paar tubulente Tage. Am Donnerstag hatte ich quase einen Herzstillstand. Es fing ganz harmlos an, Kjell war nach dem Mittagsschlaf nen bissel schlapp und bekam leichtes Fieber, Husten und Schnupfen hat er schon ein paar Tage. So kurz vor 18:00 stieg das Fieber etwas an 38,3 und er sagte er hat Aua und zeigte auf den Kopf. Da dachte ich mir ich geb ihm ein Zäpfchen damit er gut schlafen kann. Ich zog ihm die Windel aus und sprach mit ihm, aber er reagierte nicht! Er schaute nur zur Seite. Ich habe mich dann direkt vor ihn gesetzt und mit meinen Händen vor seinem Gesicht rumgefuchtelt und seinen Namen gerufen, auch da kam nichts, er hat mich nicht einmal angesehen. Da habe ich ihn auf den Arm genommen, aber auch da nichts, also habe ich SOFORT den Notarzt angerufen. Dort sagte man mir am Telefon, das das bei kleinen Kindern häufiger vorkommt, ich mir keine Sorgen machen sollte und das Fieber senken und beobachten sollte.
Als ich auflegte war er "wieder da" ich habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben und ihn genauestens im Auge behalten. Danach ging es ihm aber gut.
Am Freitag bin ich zum KiArzt, unserer war natürlich nicht da, der fand heraus das Kjell eine Mittelohrentzündung hat. Ihm war das mit dem Wegtreten allerdings auch nicht geheuer. Er meinte das dies zwar mal bei hohem Fieber auftreten kann und auch mal bei eine Mittelohrentzündung, aber er war mit mir einer Meinung lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Jetzt werde ich morgen also einen Termin zum EEG machen.
Man, man! Das war vielleicht ein Schreck!!!!

Heute ging es ihm schon wieder sehr gut, aber er darf nächste Woche noch nicht in den Kindergarten, da wird er bestimmt traurig sein.

Ich hoffe ihr hatte ein schönes Wochenende!
LG

 
5 Antworten:

Ich hätte auch ein Herzstillstand bekommen

Antwort von joti am 22.11.2010, 7:01 Uhr

Weiß gar nicht, ob mich die Auskunft von der Notzentrale beruhigt hätte und ich nicht sofort selbst ins KH gefahren wäre.

Hoffe das beim EEG nix auffälliges rauskommt. Und vielleicht wars es ja doch "nur ein harmloser" Fieberschock. Drücke Dir/Euch die Daumen und berichte was die Untersuchung gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte auch ein Herzstillstand bekommen

Antwort von Igio am 22.11.2010, 11:53 Uhr

Uih - na das hört sich ja echt übel an...

Hoffentlich geht es dem kleinen Mann bald besser (auch eine "harmlose" Mittelohrentzündung ist ja echt richtig dolle schmerzhaft). Als Merle die erste Mittelohrentzündung hatte war sie auch sehr weggetreten und nicht ansprechbar... vielleicht lag es ja wirklich "nur" daran.

Berichte doch mal, was beim EEG herauskommt - wurde bei Moritz ja mit 6 Monaten geschrieben - zum Glück ohne Auffälligkeiten (Verdacht auf Epilepsie).

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte auch ein Herzstillstand bekommen

Antwort von Maja 27 am 22.11.2010, 13:55 Uhr

Ach du sch....
Ich wäre wahnsinnig geworden!
Um Gottes Willen,das war ja en Adrenalin Kick wah ?
Zum Glück is wieder alles in Ordnung!
Aber sich is sicher.
Ab zum EEG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Donnerstag... lang

Antwort von Melone am 22.11.2010, 14:20 Uhr

Oh mein Gott, ich glaube ich wäre sofort ins KH gefahren...in dieser Situation wäre mir wohl net mehr die Nummer vom Notarzt eingefallen...ist mir bei Sixten und seinem Allergieschock auch so gegangen, Kind geschnappt und ab ins KH...
Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Mittelohrentzündung ist und nix Schlimmes beim EEG rauskommt. Daumen sind gedrückt! Sag aber auf jeden Fall Bescheid, wenn du was weißt.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock am Donnerstag... lang

Antwort von elki am 22.11.2010, 15:30 Uhr

kann mich nur anschließen! was für ein schock! hoffe es war ne einmalige sache!!! berichte mal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.