Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polluxx am 18.10.2010, 11:29 Uhr

Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...

Nun möcht ich auch mal berichten, wie meine Geburt war.

Alles begann mit leichten Vorwehen (zumindestens ging ich davon aus) gegen Mittag um 2. Völlig unregelmäßig und kaum spürbar. Am Nachmittag habe ich dann meinem Mann auf Arbeit Bescheid gesagt, das ich leichte Vorwehen habe. Sie wurden weder stärker noch regelmäßiger. Ich holte Leonora aus dem Kindergarten ab, dann mein Mann. Wir sind dann noch mit den besagten Wehen ins Einkaufszentrum gefahren um Leo noch einen Schlafanzug und 2 Hosen zu kaufen. Wehen immernoch völlig unregelmäßig, aber etwas schmerzhafter. Sie kamen zwischen 7 Minuten und 20 Minuten. Zu Hause haben wir noch Abendbrot gegessen und beschlossen vorsichtshalber Leo zu meinem Vater zu bringen. Ich dacht, ehe die Geburt dann mitten in der Nacht losgeht und ich Leo dann wecken muss... Also ihre Sachen zusammengepackt und ab zu Opa. Wehen, die ich nun schon veratmen musste kamen immernoch aller irgendwas Minuten. Abstände von 2 oder 15 Minuten war alles drin. Deswegen war ich auch absolut ruhig und dachte nicht, das es jetzt schon losginge. Um halb 9 waren wir wieder zu Hause. Ich hab noch geduscht und rief vorsichtshalber meine Hebamme an. Gegen 21:30 Uhr beschlossen wir dann doch mal loszufahren, denn jedesmal, wenn ich mich etwas bewegte bekam ich eine heftige Wehe. Im KH angekommen, trafen wir uns auch gleich mit meiner Hebamme. Mumu war schon bei 7 cm!!! Jetzt war mir klar, die Geburt ist schon ohne mich losgegangen. Im Geburtszimmer hat die Hebamme ihren Schreibkram erledigt und mich machen lassen. Mein Mann musste auch irgendwelchen Papierkram machen. Ich sollt mich dann aufs Bett hinknien. Ohje, was für ne blöde Position. Die Hebamme meinte dann, ob sie ein wenig mithelfen solle. Da würden wir es noch heute schaffen. Wohl gemerkt, es war nach 23:00. Gesagt, getan (Autsche!) und um 23:50 Uhr war unsere Maus geboren. Arienne wurde versorgt, ich wurde versorgt und schon wieder stand Papierkram an. Um halb 3 in der Nacht sind wir wieder nach Hause gefahren und um 4 lagen wir in unserem eigenen Bett.

Am Nachmittag kam mein Papa dann mit Leo. Sie wusste sofort, das das das Baby ist von dem wir immerzu sprachen. Sie hat Heidi mit ihr gemacht und verschwand mit ihrem Geschenk (ein großer Teddy).

Mein Mann ist noch eine Woche daheim, dann bei ich alleine mit unserer Maus. Es ist alles sehr entspannt zu Hause. Leo fragt nach dem Baby. Da sie Arienne ja nicht aussprechen kann, ist es die "ienn". Süß! Sie hat auch keine Berührungsängste. Steht mit beim Wickeltisch und guckt zu, egal ob Arienne schreit oder nicht. Ach ja, letzte Woche war Leo zu Hause. Sie hatte die Röteln. Stress und hektig gabs beisher noch nicht mal im Ansatz. Mal sehen ob das noch kommt, wie alle profezeihten. Es ist auch nicht anstrengender. Ob ich nun ein Kind oder 2 wickel... Das einzigste, was ich sehr deutlich merken musste, das ich nicht mehr die Zeit für Leonora habe. Mein Mann hat sich um sie gekümmert, da ich mich noch sehr schwer tue mit dem Laufen, bedingt durch den kleinen Riss. Das macht mich schon traurig. Aber so ist das nun mal, wenn ein Geschwisterchen kommt.

Arienne ist momentan noch sehr schläfrig. Auf 20h kommen wir gut und gerne pro Tag. In der Nacht schläft sie (ausser dei Stillpausen) brav durch. Sie hat am 7. Tag nach ihrer Geburt schon 500g mehr drauf gehabt als zur Geburt. Ohje, das wird n Pummeplchen. Stillen klapp also auch bestens.

Was soll ich sagen, es ist wunderbar. Unsere kleine Familie.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Noch ein Bildchen

Antwort von polluxx am 18.10.2010, 11:29 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von Maja 27 am 18.10.2010, 12:05 Uhr

Wunderschön!
Hat Spaß gemacht zu lesen,herrlisch
Aber so wie du das alles beschrieben hast shceinst du ziemlich "locker"
zu sein.
Mit Wehen ins Kaufhaus,Kindergarten

Cool

Freut mich für euch 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von erdnuß am 18.10.2010, 12:55 Uhr

Schön!
Alles Gute für eure Familie!
Bleib weiterhin so entspannt!!!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von Maggielein2 am 18.10.2010, 14:20 Uhr

Die kleine Maus ist ja soooo süß und klein....
WoW habe echt gestaunt wie das alles so abgelaufen ist... Man oh Man...
wünschte ich wäre auch so ruhig und gelassen.. :))) Finde es toll das es euch gut geht... aber pass trotzdem schön auf dich auf :))
LG Magdalena die euch weiterhin eine schöne Zeit wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von MamavRene am 18.10.2010, 14:36 Uhr

oh was für eine süsse Maus. Du hast ja eine richtige Traumgeburt gehabt.
Ich wünsche euch weiterhin eine so entspannte Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von elki am 18.10.2010, 14:37 Uhr

hach wie schön! hoffe bei mir bleibt auch alles so entspannt!!!
wünsche euch weiterhin alle sgute und eine kuschelige zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der Geburtsbericht und Bilder...

Antwort von momo1908 am 19.10.2010, 12:27 Uhr

Das ist ja eine süße Maus und echt ne super Geburt. Schön, dass Leo keine Probleme mit dem Baby hat. Hast sie bestimmt gut drauf vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.