Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki am 03.11.2010, 13:16 Uhr

mal ne frage zur konsistenz...

wie schauts denn mit der konsitenz beim kaka bei euren kleinen aus?
bei lars ists von 20 mal 19 mal richitig breiig.
ist das normal?
es ist ganz selten, dass mal etwas festes hintzen in der windel ist.
muss ich mir sorgen machen, ob er itgendwas an lebensmitteln nicht verträgt? wäre euch um antworten dankbar!

 
5 Antworten:

Re: mal ne frage zur konsistenz...

Antwort von Mömpel am 03.11.2010, 13:27 Uhr

Ich würde denken, dass das normal ist.
Wenn die Mäuse viel Obst und rohes Gemüse essen, viel trinken oder Müsli o.ä. essen, wird ja auch bei ihnen die Verdauung angeregt.

Ich werde immer dann aufmerksam, wenn viel Unverdautes dabei ist. Wenn meine Maus aber die Müsli-Rosinen unzerkaut schluckt, dann kommen sie auch genau so wieder raus, auch ohne Durchfall.
Oder wenn die Windel fast alles aufgesogen hat (es also sehr flüssig war), aber dann ist es ja eigentlich schon eindeutig, dass sie Durchfall hat.

Ansonsten, ohne dass Du es genauer beschrieben hättest, würde ich sagen, wir haben das hier auch.

Wenn Du aber unsicher bist, frag im Zweifel Deinen Kinderarzt.

Liebe Grüße,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur konsistenz...

Antwort von erdnuß am 03.11.2010, 13:29 Uhr

wollte ich auch schon fragen, denn bei Flavio ist es auch so
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur konsistenz...

Antwort von elki am 03.11.2010, 14:42 Uhr

na dann bin ich ja etwas beruhigt. also scheints normal zu sein.
ich muss halt sehr aufpasen mit körnerzeugs. er ist gerne müsli und mag super gerne das kernige scharzbrot vom aldi. das bekommt er aber nur ab und zu mal, weil es bei ihm immer direkt durchhaut. zwar meistens am nächsten tag, aber dann auch zwei mal. wenn nicht sogar drei mal. und dann gibts nen wunden po... hm. also man sagt ja möhre stopft. banane mag er nicht.nur aus dem glas. da ist apfel bei. stopft also auch nicht wirklich. und möhre isst er mit kartoffel gerne, aber es kommt trotzdem als brei wieer raus... naja. ich werde das mal beobachten.
frage auch deshalb, weil ich heute z.b. nicht weiß, was ich ihm noch geben kann. er hatte vorgestern zweimal gemacht. gestern bei oma spinat mit kartoffeln gegessen. und NICHT gemahct. erst abends. da hatte der dann zum abendbrot eben mal etwas schwarzbrot bekommen. aber nicht viel.
dann hat er nen dicken haufen gemacht. brei.
heute dachte ich er macht bestimmt wenn erst spät, hat er nach der milch heute morgen und als wir unterwgs waren nochmal. ( habs nicht mitgekriegt.) zum frühstück wollte er nen joghurt und unterwegs gabs ein mürbchen. also nix kerniges mehr. kein müsli.
als ich ihn vorhin dann sauber gemacht habe, warsein füttchen wieder an manchen stellen knallrot und hat ihm gebrannt.
er war auch total müde, also habe ich ihn erstmal hingelegt. ohne mittagessen. denn gekochjt habe ich heute kartoffel-kürbis-suppe. mit lauch.
jetzt weiß ich gar nicht, ob ich sie ihm nachher geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zur konsistenz...

Antwort von Mömpel am 03.11.2010, 20:49 Uhr

Wie gesagt, wenn Du beunruhigt bist, frag Deinen Kinderarzt.

Ansonsten finde ich das, was Du beschreibst, absolut normal und ich glaube, Du musst Dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was Du ihm gibst.
In dem Alter ist es normal (zumindest war bzw. ist es bei meinen beiden so), dass die Windel mehr als einmal am Tag voll ist (ich fange eher an mich zu wundern, wenn es nicht so ist).
Auch, dass man es unterwegs mal nicht mitkriegt, ist zwar nicht schön, kommt aber eben vor (ich glaube, das hatten wir neulich hier schon...).
Und dann ist der Po natürlich rot. Ordentlich sauber machen und Creme drauf, dann wird's in der Regel schon wieder.
Und besser, wenn es weich ist als so fest, denn dann tut's weh, wenn es raus soll!

Aber auch heute hatte Emilia dreimal die Windel voll, alles weich und nicht zu wenig. Genau so wie gestern und vor gestern (plus/ minus eins).

Also mir kommt das völlig in Ordnung vor.
Liebe Grüße,
Mömel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mömpel

Antwort von elki am 03.11.2010, 21:23 Uhr

das mit der suppe hatte sich eh erledigt. er wollte nur etwas trockenes brötchen... naja. zum abendbrot hat er dann ein halbes leberwurstbrötchen gegessen und ein halbes toast mit frischkäse, ist auch erstmal drin geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.