Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joti am 26.11.2010, 8:18 Uhr

Lustige Worte der Kleinen

Pusselchens Beitrag hat mich auf die Idee gebraucht mal Wörte zu suchen die Eure KLeinen sagen, wo erstmal keiner richtig versteht was sie meinen.
Unsere sagt z.B.

Hetterming - Schmetterling
Hokolade - Schokolade
Hoppe-Reiter-Man - Reiter
üppeee heiiß, siska puste -Suppe heiß, Franziska pusten (in der Krippe gibt es Mittags immer eine Suppe)

Unser kann das S und Sch am Anfang nicht sprechen und wenn wir sie nicht verstehen, sag ich immer zu meinem Mann "Einfach ein S oder Sch davor denken aussprechen, vielleicht wissen wir dann was sie meint"

 
6 Antworten:

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von Maja 27 am 26.11.2010, 8:48 Uhr

Linus benutzt Wörter für irgendwas die nicht ansatzweise was mit
dem Wort was er meint zu tun haben.
Bagger oder Traktor is z.B. DABBI DABBI
Katze is MAM

Wie er darauf kommt wissen wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von elki am 26.11.2010, 13:33 Uhr

also bei lars ist HAP HAP der schmetterling.
GIKA ist gieskanne
manchmal ist auch MIMI noch katze. aber nicht mehr so oft.
MIENE ist multivitaminsaft
SIENE ist rosine
SCHUMI ist jede art von rennauto. hihi.
TATA ist immer noch krankenwagen oder polizeiauto und
RENE ist die sirene .
die aussprache wird immer besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von erdnuß am 27.11.2010, 13:24 Uhr

Deutsch - Flavionisch

Luftballon - Lumbelum
Joghurt - Lolu
Gummibärchen - Etäbär
Flugzeug - Suzug
Mandarine - Erine
Hubschrauber - Hubaba

LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von Maggielein2 am 28.11.2010, 15:28 Uhr

Emilias lustigstes Wort ist :
Eichhörnchen = Eeiichiiiihhhhiiiinchen
sie zieht dieses Wort so super lustig lang ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von Schokobanane am 29.11.2010, 7:56 Uhr

Alexas Nummer 1 an lustigen Worten ist Bundindi und das heißt gleichermaßen Gummibärli und Winni Puh!!!! Warum weiß niemand und wir mußten auch erst mal drauf kommen als sie schon voll zornig vor uns stand, weil ihr keiner das gegeben hat, was sie eigentlich wollte....

Ansonsten....
Traktor ist TATOA
Lastwagen ist TUTUT (wegen dem Rückswärtsfahrgeräusch???)
umrühren ist UMIAMIALA?!?!
Löffel ist OSCHEN ?!?!
Popo ist BUTI
Eichkatzerl ist Aikiga
Krümel (unser Hund) ist ULI

die Liste könnte ich endlos weiterführen.....

LG von Biene und Alexa, die sich selber LETA nennt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Worte der Kleinen

Antwort von Joelina77 am 29.11.2010, 11:06 Uhr

Worte die man nicht versteht sind bei Mia eigentlich selten, meistens spricht sie die Sachen noch nicht richtig aus, aber so, dass man es durchaus verstehen kann:
Sie spricht EN Endungen immer als A, das ist ganz süss:

schlafa, essa, paka (parken), Blooma (Blume)

Richtig lustig finde ich, WAS sie spricht:

Wenn was nicht klappt, beim Bauen kaputt geht sagt sie anfangs noch UPS (und hält sich die Hand vor den Mund) oder Oh Srek (Oh Schreck).
Wenn sie frustriert ist kommt dann schon mal ein kräftiges Scheisse (klar und deutlich natürlich, lach).

Im Freispiel erzählt sie oft vor sich hin - Bombe - bumm - tot (Kinder-Computerspiel des grossen Bruders zugeguckt).

Wenn sie oder Jemand anderes pupt, verkündet sie es ganz stolz mit einem POOOOP und lacht sich kaputt. Beim Rülpsen ist es SCHULZ (auf einer Halloween-Party gelernt).

Wenn wir sie ärgern (wickeln und anziehen ist ganz dolle Kinderquälerei) dann fängt sie an zu schimpfen - dat mein Po, nein, dat mein.
Mama/Papa nich süss, Mama/Papa Aasch.

Ihre neueste Errungenschaft - gestern gelernt ist Halleluja, kicher, passend zum ersten Advent.... lach....
Keine Ahnung wo sie das nu schon wieder her hat - aber es ist urkomisch wenn sie das sagt Haaaaaaaaaleluuuuuudschjaaaaaa

Lustig sind auch ihre Weisheiten/Belehrungen:
Papa - ich Bebi, nich Kind. (Wenn Papa mal wieder drauf besteht, dass sie kein Baby mehr ist)
Da Auto nich bwwww (fahren), Auto lass dat (als ein Auto in der Fussgängerzone gefahren ist)
Wenn sie was geschafft hat applaudiert sie sich selbst Toll, dat toll und dann guckt sie ganz stolz und sagt Ich süss/schau (schlau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.