Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 10.09.2010, 9:42 Uhr

Lenny geht bald in die Krippe

Meine Freundin und ich teilen uns einen Krippenplatz
Da ich Lenny erstmal nur 2 mal die Woche in dir Krippe geben wenn ich nachtschicht habe
Meine Freundin ihr kleiner geht nur Dienstags ,Mittwochs, und Donnerstags und Lenny Montags und Freitags weil ich Sonntags und Donnerstags immer Nachtschicht habe ist das wirklich perfekt
Was kostet bei euch eigentlich die Krippe?
Bei uns 191,00 euro ohne Essen und Trinken find ich wirklich teuer!!!
Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt weil Lenny ein richtiges Mama Kind ist!!!Naja wird schon gehen!!!
So wie es aussieht ziehen wir auch bald um sind an einem Haus dran entscheidet sich in 2 Wochen ob wir es bekommen :-)

lg Nadine

 
3 Antworten:

Re: Lenny geht bald in die Krippe

Antwort von selena85 am 10.09.2010, 9:46 Uhr

Luisa geht seit sie 11 Monate alt ist vollzeit in die Kita.

Wir haben einen 10 Std./ Tag Platz inkl. Essen. In Hamburg gibt es ein Gutscheinsystem, welches sich nach dem Netto Einkommen der Familie richtet. Mindestsatz (ohne Essen) 46 Euro im Monat, Höchstsatz ca. 480 Euro (ich vergleiche hier nur die 10 Std. Plätze, die Plätze mit weniger Stunden kosten auch weniger).

Wir zahlen monatlich inkl. Essen mittlerweile ca. 350 Euro im Monat. Dieses Jahr wurde der Beitrag etwas erhöht, vorher haben wir 330 Euro gezalht. Die Essenspauschale beträgt 13 Euro im Monat.

Man kann die Kosten jedoch als Werbungskosten anrechnen lassen und bekommt einen sehr großen Teil zurück, wenn man die Steuererklärung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny geht bald in die Krippe

Antwort von lissy82 am 12.09.2010, 21:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ilja wird ab Januar gehen und wir zahlen dann 130€ für den
KITA Platz (halbtags) und so 25€ für das Essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten Krippenplatz

Antwort von joti am 13.09.2010, 6:51 Uhr

Unsere Kleine geht seit August in die Krippe, ist noch in der Eingewöhnungsphase.

Wir zahlen für unseren Krippenplatz (haben 35-38h/Woche, also 7-8Stunden pro Tag) 235 € plus Essen und Trinkgeld von 2€ pro Tag.
Krippenplatzgebühr wird erhoben auch wenn das Kind nicht da sein sollte, das Essengeld wird nach tatsächlichen Tagen abgerechnet.

Haben den 7-8h Tarif genommen, obwohl wir sie meistens nach 6,5h abholen werden. Denn wenn mal arbeitstechnisch es knapp werden sollte brauchen wir nicht hetzten und zwischen dem 6-7hTarif und 7/8h Tarif waren nur 5 € monatlich unterschied. Und wenn man das Kind mehrmal verspätet holt wird man automatisch aufgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.