Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 14.11.2010, 21:05 Uhr

Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Huhu,

ich habe zurzeit ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht aber nicht um meine Kinder, sondern um mich. Im September hat es angefangen, ich hatte den ersten grippalen Infekt, der mich total umgehauen hat und nicht von alleine weg ging. Anfang Oktober hat man mir dann ein Antibiotikum verordnet, ich war natürlich nicht begeistert, weil ich eigentlich immer ohne dieses Zeug auskam. Habs dann genommen und alles war weg. Eine Woche später bekam ich dann wieder diese Symptome, konnte kaum aufstehen, hatte überall Schmerzen. Mein Hausarzt dann per Telefon (ich wäre nicht in der Lage gewesen Auto zu fahren) mir dann ein neues AB verschrieben. Dieses dann einen Tag lang genommen, am nächsten Tag hatte ich übelst Halsschmerzen dazu, ich habe mich net mal getraut meine eigene Spucke unterzuschlucken. Meine Mutter hat mich dann zum HA gebracht, er konnte nix sehen, aber auf Verdacht ein neues AB verschrieben (vereiterte Mandelentzündung). Innerhalb 3 Tagen waren alle Schmerzen weg und ich fühlte mich wieder gut. Habe die AB trotzdem schön brav zuende genommen. Während der AB-Einnahme kam noch ne Zahnentzündung dazu, also auch noch zum Zahnarzt (Wurzelbehandlung), bis heute noch keine Besserung, hab immer noch ein Medikament drin. So, am letzten Tag der AB-Einnahme fing mein Rachen an weh zu tun, 3 Tage später waren die Mandeln wieder vereitert (minimal). HA hat mich zum HNO geschickt, er hat vereiterte Mandelentzündung bestätigt, meinte aber, es geht ohne AB weg, da es nicht wirklich schlimm aussieht. Trotzdem hat er mir vorsichtshalber noch eins verschrieben, falls es schlimmer wird. Ich solle mir dann auch noch einen Termin machen im KH zur Mandelentfernung. Vorstellung ist kommenden Donnerstag. Am Freitag Abend hab ich die Schmerzen nimmer ausgehalten und nach Absprache mit dem HA sollte ich dann doch die AB nehmen. Habt ihr mitgezählt, es ist das 4. AB seitdem... Bisher hat sich nichts geändert. Mir gehts immer schlechter. Habe mittlerweile noch Husten dazu bekommen und mein Genick schmerzt und auch die Wangenknochen und es zieht zur Nase und zu den Augen, gleichzeitig hab ich ein Dröhnen im Kopf, dass mich wahnsinnig macht und Gelenkschmerzen. Ich krieg es langsam mit der Angst zu tun, dass ich was schlimmeres habe. Aber kein Arzt macht was...immer schön AB rein, es muss ja irgendwann weg gehen. Dabei hilft es nicht richtig und diese Dinger haben mich wohl noch mehr geschwächt. Ich werde noch verrückt wenn meine Beschwerden noch lange anhalten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich drehe wirklich bald durch. Und wer sagt mir denn, dass nach der Mandel-OP alles weg ist? Ich bin da sehr skeptisch...und das Ganze soll noch vor Weinachten passieren, das heißt schon wieder 1 Woche KH und schon wieder meine Kinder alleine lassen, war ja auch erst 2x im KH dieses Jahr. Mein Mann ist auch schon seit 4 Wochen auf Lehrgang und kommt erst im Dezember wieder. Habe jetzt noch einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht, aber dieser Termin ist erst in 2 Wochen und wer weiß, was dann ist...was soll ich denn noch tun?

LG
Melone

 
7 Antworten:

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von Igio am 14.11.2010, 23:04 Uhr

Hallo,

das klingt ja echt übel! Fühl Dich mal tüchtig gedrückt...

Kannst Dich ja auch nicht erholen, wenn Du niemanden zur Unterstützung zu Hause hast! Hast Du Deinem HA von Deiner Sorge einer ernsten Erkrankung erzählt? Vielleicht hilft Dir ja ein Gespräch mit ihm schon etwas weiter, damit Du Dir nicht so tüchtig Sorgen machst.

Ansonsten kann ich Dir natürlich nicht helfen - bin ja kein Mediziner.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von erdnuß am 15.11.2010, 13:06 Uhr

Oh je, da weiß ich leider auch keinen Rat.
Ewig AB einzunehmen und schon 4 verschiedene.....das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein!
Vielleicht ist Dein Darm durch die AB auch schon so platt, daß Du Dich gar nicht mehr richtig erholen kannst. Das Immunsystem liegt ja im Darm und AB macht ja nun mal alle Bakterien platt - leider auch die guten Darmbakterien. Das mit der Heilpraktikerin ist sicher eine gute Idee. Die sagt Dir bestimmt auch, daß Du Deinen Darm mal wieder aufbauen mußt. Schade, daß der Termin erst in 2 Wochen ist. Kannst Du da nicht nochmal ein bißchen drängeln?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute. Wer weiß, vielleicht ist eine OP gar nicht nötig? Und wenn doch, Mandel-Op ist doch heutzutage nicht mehr so wild. Wird das nicht sogar ambulant gemacht? Dann mußt Du nicht tagelang im KH bleiben.....
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von Melone am 15.11.2010, 20:46 Uhr

So, hab mir heute ne 2. HNO-Meinung eingeholt und er meint auch die Mandeln müssen raus. Habe beim operierenden Arzt nun morgen nen Termin bekommen, weil jemand abgesagt hat. Mal sehen, was der meint. Das 4. AB greift ja nicht mehr und macht ja eh meinen ganzen Körper kaputt, von daher sollte es dieses Jahr noch passieren. Ambulant wird es leider nicht gemacht wegen der Nachblutungsgefahr, es werden wieder mal 8 Tage KH werden. Naja, erst mal morgen abwarten. Werde euch morgen nochmal Bescheid geben.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von elki am 15.11.2010, 21:02 Uhr

auch von mir gute besserung!!!! drücke die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von puppe24 am 15.11.2010, 21:55 Uhr

gute Besserung
drücke dir auch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln...(sorry lang)

Antwort von Maggielein2 am 17.11.2010, 15:09 Uhr

Das hört sich alles echt Sch.. an und ich würde dir sooo gerne helfen ...nur hab ich keine Ahnung. :(( Sorry..
fühl dich gedrückt und ich wünsche dir das du ganz ganz schnell wieder fit wirst... und alles sich zum guten wendet :))
LG Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück dich mal ganz lieb......

Antwort von lissy82 am 17.11.2010, 20:48 Uhr

... Das klingt echt übel!!! Soviel Antibiotikum ist nicht gut.
Gegen vieles wird man leider zu schnell resistent und ich glaube auch,
dass man in einem so kurzen Abstand nicht 4 verschiedene
nehmen sollte.

Der Heilpraktiker ist echt ne super Lösung. Ich habe damit nur
die allerbeste Erfahrung gemacht.

Die Symptome die du schilderst klingen irgendwie danach, dass du
etwas "verschleppt" hast und dies nun immer wieder zum vorschein
kommt: Ich hoffe wirklich, der HP kann dir helfen.

Ich drück dich noch mal ganz lieb und wünsche dir ganz
schnell ein riesen Fass Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.