Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27 am 01.12.2010, 14:12 Uhr

Fernseh

Gucken eure schon Fernseh?
Heute in der Krabbelgruppe haben viele Mamas die Kinder haben
in Linus Alter das sie oft den
"Kleinen roten Traktor" gucken. bzw, die Kids gucken lassen.

Linus guckt noch kein Fernseh weil er sich noch
überhaupt nicht dafür interessiert

Wie is das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: fernsehen

Antwort von mamamanuela am 01.12.2010, 14:24 Uhr

Bei uns schon, bedingt durch die große Schwester. Allerdings nur den Sandmann, wir möchten auch nicht, daß er in dem Alter schon viel fern sieht. Muß nicht sein. Die Große guckt mittags noch bissel, aber da schauen wir auch , das es nicht zu viel wird. Wenns nach den Kindern geht, würden sie schon mehr gucken wollen!
Grüßle,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Maggielein2 am 01.12.2010, 15:19 Uhr

Ab und zu darf Emilia fernseh schauen 1-2 mal die Woche ( Sandmann)...manchmal passiert es auch ( höchstens 1 mal die Woche, bitte nicht schimpfen ) das ich den Fernseher als Babysitter nutze....wenn ich unbedingt duschen muss ( es einfach abends nicht geschafft habe ) und mein Mann nicht da ist.. nur Kika oder auf DvD so eine Folge ( auf Polnisch, einfache Trickfilme) und ohne Fernbedienung...das Badezimmer liegt gleich gegenüber...so dass ich immer wieder rüber schauen kann....sonst bin ich auch nicht dafür. obwohl ich denke das es bald zum Thema wird...dem Kind einen verantwortungsvollen und sinnvollen Umgang mit Medien beizubringen..
.ich weiß aber das sie bei meiner Mama fernseh schauen darf und das nicht nur 10 min. ein ewiger Streitpunkt zwischen uns :(
Sie will es auch manchmal vón selbst, nimmt sich die Fernbedienung und sagt gucken .. aber dann ist eher spielen angesagt und ich versuche sie abzulenken..
LG Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Igio am 01.12.2010, 16:06 Uhr

Moritz guckt jeden Abend den Sandmann und ab und zu mit Merle Tanzalarm oder Teletubbies...

Finde es auch nicht schlimm, so lange die Mäuse auch noch andere Sachen mögen. Und da Moritz immer noch lieber malt, mit der Holzeisenbahn spielt und nach draußen geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von elki am 01.12.2010, 20:37 Uhr

also lars darf auch am wochenende kleiner roter tarktor gucken. die ersten paar male fand er es total spannend. mittlerweile nicht mehr so. ich gucke auch immer mit. er ist dann total aufgeregt und hüpft auf der couch rum dabei und wir reden ganz viel dazu. (was da alles passiert). denn er interessiert sich eher für die fahrzeuge und personden , als für das, was gesprochen wird.
einmal habe ich ihn eine folge alleine schauen lassen. musste auch dringend im bad mich richten, und als ich wider kam, saß er voll in sich zusammengesunken da und das fand ich total erschreckend! da habe ich mir vorgenommen, dass das so schnell nicht wieder vorkommt!!!
wenn am we schonmal formel eins laüft, dann kann es auch vorkommen, dass lars etwas davon sieht. aber das find cih nicht schlimm. oder fussball oder sowas. oder radrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Pusselchen am 01.12.2010, 23:34 Uhr

Wenn ich morgens zu tun habe mit dem Haushalt und so, dann schaut Damien eine Folge Morgen OLI oder Thomas und seine Freunde oder Chuggington. Das findet er ganz toll und ich brauch einfach die halbe Stunde um was geschafft zu kriegen mit 2 kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch kein Fernsehen

Antwort von joti am 02.12.2010, 7:25 Uhr

jedenfalls nicht ganz bewußt eine Sendung. Sie kennt nur das schwarze große Ding im Wohnzimmer.
Das einzigste was sie mal mitbekommt, ist wenn mein Mann am Wochenende über TEletext die Fußballergebnisse verfolgt.

Ansonsten ist der Fernsehr bei uns aus. Sind keine großen Fernsehschauer. Nur Abends die NAchrichten und dann liegt die kleine eh im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseh

Antwort von Ocjan23 am 02.12.2010, 10:54 Uhr

Damien interessiert das auch nicht die Bohne.
Wenn der Große schaut, geht er höchstens mal zum TV und knutsch irgendwen, aber ansonsten flitzt er durch die Wohnung.
Da bin ich auch ganz froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.