Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggielein2 am 21.09.2010, 22:14 Uhr

Etwas früh..aber..

ich mache mir Gedanken über Weihnachten und möchte diesmal alles etwas eher erledigen... wir sammeln gerade Ideen für unsere Emilia...und da gefällt mir am liebsten die Idee mit einer Holzspielküche... ( sie ist so gerne bei mir wenn ich koche...spielt mit den Töpfen und Holzlöffeln...rührt was um.. ) Eltern, Schwiegereltern könnten ja Zubehör schenken...oder was haltet ihr von der Idee... eine richtige Babypuppe( diese etwas teureren) zu kaufen...Wiege....usw. da sie ja bald ein Geschwisterchen bekommt..und dann vielleicht nachmachen möchte was Mama mit dem Baby macht.. oder ist das alles noch viel zu früh..bei den meisten Kinderküchen stehen Empfehlungen ab 3 Jahre.... oder welche Ideen habt ihr denn so???
LG Magdalena

 
6 Antworten:

Re: Etwas früh..aber..

Antwort von amina06 am 21.09.2010, 22:21 Uhr

Also meine kleine liebt es auch mit der großen Schwester in der Puppenküche mit zu spielen. Denke dafür ist es nicht wirklich zu früh. Solang sie jemanden findet, der sich mit ihr damit beschäftigt.
Für so eine Puppe finde ich es persönlich noch etwas früh. Das verstehen sie in dem Alter ja noch nicht so. Aber ich mag generell nicht diese "übernatürlichen" Dinger. Finde es schöner, wenn die Kinder ihre Phantasie noch ausleben können. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache.
Aber wenn es auf das kommende Geschwisterchen anregen soll, dann gibt es auch total schöne Klappbücher zum Thema: ich bekomme ein Geschwisterkind.
Dann noch viel Spaß beim Geschenke stöbern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh..aber..

Antwort von MamavRene am 22.09.2010, 8:47 Uhr

Die Idee mit der Küche ist gut. Melina spielt in der Spielgruppe auch immer in der Puppenküche. Allerdings finde ich auch die Babypuppe nicht schlecht.
Mausi hat als wir letztes bei meiner Oma waren, eine BabyBorn und eine andere Babypuppe bekommen und sie spielt sehr gerne damit.
Die Puppen bekommen immer die Flasche und ich muss sie mehrmals am Tag umziehen. Und wenn wir spazieren gehen muss immer ihr Puppenwagen mit einer Puppe mit. Zwischendurch setzt sie eine der beiden Babypuppen sogar in ihren Hochstuhl.
Sie spielt viel mehr mit ihren Babypuppen, als mit ihren "reinen" Stoffpuppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh..aber..

Antwort von Igio am 22.09.2010, 10:33 Uhr

Küche ist eine SUPER Idee - wir haben eine Küche und einen Kaufmannsladen, da wird dann immer mit den Sachen zusammen gespielt.

Puppe finde ich auch gut, haben Merle kurz vor Moritz Geburt auch eine Babyborn gekauft, allerdings wurde die zu dem Zeitpunkt nur gedrückt und gekuschelt und noch nicht so tüchtig "bespielt"...

Die Küche ist nach wie vor ein Renner, die Puppe kommt immer mal wieder dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh..aber..

Antwort von Beatrize am 22.09.2010, 11:52 Uhr

Die Küche ist auf alle Fälle eine gute Idee. Felix spielt auch schon lange mit der vom Großen. Und die von IKEA ist z. Bsp. total schön ;-)
Unbedingt solltet ihr als Zubehör so einen Holzkuchen kaufen den man mit einem Holzmesser schneiden kann - die halten mit Klettverschlüssen zusammen. Ich habe bis heute kein Kind kennen gelernt das den Kuchen nicht total spannend fand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh..aber..

Antwort von selena85 am 22.09.2010, 18:30 Uhr

Eine Spielküche finde ich auch super, haben wir für Luisa auch schon überlegt :)

Babypuppe ist auch eine tolle Idee. Meine Maus hat nun ihre Baby Born, ich bereite sie so schon ein bisschen aufs Geschwisterchen vor.....baden die Puppe zusammen, füttern sie, fahren sie im Puppenwagen spazieren, wickeln sie, etc.
Sie kümmert sich sehr liebevoll um "ihr Baby" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Mia bräucht ich damit nicht kommen

Antwort von Joelina77 am 24.09.2010, 8:07 Uhr

Huhu...

Wir haben einen Kaufmannsladen und eine Spielküche und Mia interressiert sich nicht die Bohne dafür. Klar - mal die Teile nehmen, schauen was man da so mit machen kann aber richtig imaginäres Spiel und das alleine? Nö nö...
Die Jungs haben auch erst mit ca drei damit angefangen.

Mia mag auch ihre Babypuppe gar nicht. Sie ist total vernarrt in Stofftiere und spielt und kuschelt gerne mit ihnen - ihre Babypuppe dagegen lässt sie total links liegen.

Ich glaub ich kauf ihr eine richtige Murmelbahn, also zum selbst aufbauen, weil Mia stundenlang bauen kann und Murmeln liebt und eine grosse Holzkiste, lach. Mia liebt nämlich auch Kartons, sie wirft sämtliche Kuscheltiere hinein, noch ein paar Bälle, klettert hinterher und beschäftigt sich dann stundenlang allein darin - ist auch schön so als Bällebad und später kann man Spielzeug rein tun und so ne Holzkiste ist halt schon stabiler und schöner als ein Karton.
Ich find Lego Duplo in dem Alter auch toll, hat sie aber schon ganz viel, es werden noch erste Puzzles auf den Wunschzettel kommen, ein Ringspiel (sortieren nach Grösse und Farbe), Bücher, ein Pezziball, ja und das wars.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.