Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 20.11.2010, 20:07 Uhr

Brauche Rat wegen Merle (lang)

Hallo...

Was würdet Ihr machen?

Merle (die große 4jährige Schwester von Moritz) klagt jetzt seit 2 Tagen immer mal wieder über Bauchschmerzen... Habe sie gefragt, wo es weh tut, und sie deutet auf den Mittel- bis Oberbauch.

Im KiGa ist nichts vorgefallen (habe sie gefragt), zu Hause gibt es nichts Neues - bis auf ein neues Kirschkernkissen in Giraffen"kostüm", welches wir am Mittwoch von meiner Nichte (also vor 3 Tagen) geschenkt bekommen haben.

Gestern und heute wollte Merle dann auch gerne dieses Kissen für den Bauch haben. Wir haben ihr erklärt, dass sie das Kissen auch ganz ohne Schmerzen nur zum Kuscheln haben kann - sie müsse es uns nur sagen.

Sie hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, isst leider schlecht (viel Weißmehlprodukte, Essen war schon immer ein großes Thema und wir haben es seit längerer Zeit zum "Nicht-Thema" erklärt. Wenn sie was nicht mag bekommt sie entweder Brot oder aber einen Vortags-Rest, den sie mag.), trinkt normal (Wasser ohne Kohlensäure, 1,5%ige Milch, Apfelschorle, zum Frühstück Kakao), bewegt sich gerne und hüpft/turnt/rennt immer rum...

Müde ist sie nach dem Kindergarten (von 8 bis 12, Mo-Fr), aber auch so am Wochenende ab Mittags - Mittagsschlaf macht sie schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Finde sie nicht "müder" oder antriebsloser als sonst, mein Schatz macht sich aber totale Gedanken, seit er in einer Musiker-Biographie vom Krankheits-Tod eines 4jährigen Mädchen gelesen hat, bei der die Bauchschmerzen erst zu spät richtig diagnostiziert wurden...

Ich glaube eher, dass sie gerne kuscheln möchte (was wir auch so schon viel mit beiden Kindern machen) und, dass sie evtl. Bauch- und Darmtätigkeiten als Schmerzen empfindet.

Sobald wir andeuten, dass wir bei anhaltenden Schmerzen zum Arzt gehen müssen, hat sie "keine Schmerzen mehr"...

Soooo - was tun?
Bin echt ein wenig verzweifelt, da ich durch die Geschichte des Buches auch leicht in Panik geraten bin.....................



DANKE und LG

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat wegen Merle (lang)

Antwort von Melone am 20.11.2010, 20:24 Uhr

Ja ich kenne das Problem, wenn man irgendwelche Bücher liest und Geschichten hört, die einen dann nimmer los lassen. Rede doch mal in Ruhe mit deiner Tochter unter 4 Augen, vielleicht bedrückt sie irgendwas. Manchmal schlägt die Psyche auf den Magen. Kenne das von meinem Mann. Wenn er Stress hat, hat er sofort Magenschmerzen.
Aber wenn die Schmerzen nicht aufhören und/oder schlimmer werden, würde ich auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben wir vor kurzem mit unserer Großen durch

Antwort von mamamanuela am 21.11.2010, 14:42 Uhr

bis ich zum Arzt bin deswegen. Bei ihr kam das auch immer wieder vor, hatte ab und zu auch so Hitzeschübe dazu bis ich das mal abklären lassen wollte. Nun sieht es so aus, daß sie wahrscheinlich eine Laktoseunverträglichkeit hat, ist allerdings nicht ausgetestet worden, da sehr aufwändig. Seitdem bekommt sie laktosefreie Milch und andere l-freie Produkte. Und nun gehts wieder, sie hat keine Beschwerden mehr. Normalerweise haben wohl viele bei Laktoseunverträglichkeit auch Ausschlag aber den hatten wir nicht. Vielleicht fragst Du mal beim Kiarzt nach, könnte ja auch möglich sein, daß sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat?!
Kannst mich auchgern noch dazu befragen, hab mich jetzt ja mal bissle mehr mit dem Thema befasst...
Grüßle, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Igio am 21.11.2010, 19:53 Uhr

Heute waren die Bauchweh weg, sie hat normal (schlecht wie immer) gegessen und wollte auch kein Körnerkissen mehr...

Warten wir mal die nächsten Tage ab.

DANKE für die Tipps, Ratschläge und angebotene Hilfe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von elki am 21.11.2010, 20:18 Uhr

kam noch zum beantworten leider. aber es scheint ja jetzt erstmal weg zu sein. denke es war ein erhöhtes kuschelbedürfnis, bzw.das neue körnerkissen.
aber man ist eben schnell verunsichert, wenn man solche schlimmen geschichten liest/erfährt.
ich habe jedes mal horror, wenn lars sich an etwas verschluckt. denke gleich, ererstickt, und ich kann nichts machen. hab da mal sowas gehört.
aber toi toi, bis jetzt ists gut gegangen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.