Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggielein2 am 30.11.2010, 12:54 Uhr

Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Also bin im Moment echt ratlos :(( Gestern fiel auch bei uns Schnee..alles schön weiß.. Wir waren ein bischen auf dem Weihnachtsmarkt....und schon da wollte Emilia nur bei Papa auf dem Arm bleiben... sie hat richtig gebrüllt und wollte nicht auf den Boden... dachte ok..hat keinen Mittagsschlaf gemacht... ist ihr vielleicht zu viel..waren ja auch eine Menge Leute da.. na ja... die Nacht über hat sie total unruhig geschlafen und mehrmals aufgewacht und mit dem Finger rausgezeigt und Angst gesagt... ich habe mir echt Sorgen gemacht....bin dann um 11 Uhr mit ihr rauß.. ganz langsam , habe ihr natürlich viel dazu erklärt und gezeigt und gesungen...gespielt. aber Emilia wollte nicht alleine gehen und hat total gebrüllt..kleine Strecken aber nur mit weinen... habe sie dann einfach hinter mir her gezogen... aber das war irgendwie noch schlimmer... tja musste dann wieder nach Hause mit Emilia auf dem Arm..... jetzt sagt sie nur bei dem Wort Schnee .. Nein.. Nein... und Aua.. sie ist seit gestern nicht ausgerutscht...hat sich nicht verletzt... keiner von uns ist ausgerutscht... ich will sie ja nicht zwingen...aber wir sind fast jeden Tag draußen...wenigstens eine kurze Strecke spazieren gehen... was meint ihr...was ist denn da bei ihr los ?? Habt ihr Tipps damit wir sie irgendwie an den Schnee gewöhnen können ??
LG von einer besorgten Magdalena

 
7 Antworten:

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von JuliaBonn am 30.11.2010, 14:27 Uhr

Einen Rat habe ich nicht, aber mit Marlene ist es genau das Gleiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von ellim am 30.11.2010, 14:47 Uhr

Hallo!!!
Bei uns ist es ebenfalls so. Ich mach mir auch schon Gedanken woran es liegen könnte... Wir sind auch schon Schlitten gefahren er lacht zwar aber so richtig freuen tut er sich nicht... Hoffentlich wird das noch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von elki am 30.11.2010, 15:25 Uhr

hm. habe auch keinen rat, aber lars findet schnee noch ganz toll. noch. mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von Melone am 30.11.2010, 23:47 Uhr

Huhu,

habe leider keinen Tipp für dich, habe mit meiner Großen damals das Gleiche durchgemacht. Das war echt Horror, sie hatte richtig Panik...Dem Kleinen macht es irgendwie garnix aus...Ein Jahr später gings dann aber auch bei der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von Joelina77 am 01.12.2010, 8:30 Uhr

Huhu...

Jedes meiner Kinder hatte Angst/war skeptisch gegenüber Schnee, ist ja auch logisch:
Für die Kleinen ist Schnee eine ganz ganz gravierende Änderung der gesamten Umwelt: NICHTS sieht mehr so aus wie vorher, man kann nicht sicher laufen, hat keinen festen Halt mehr, alles fühlt sich anders an als vorher.
Dann ist man noch eingepackt, also meistens ja Schneeanzug, dicke Stiefel, Handschuhe und Mütze - klar ist ja kalt, aber dadurch haben sie auch überhaupt nicht die Möglichkeit einer Körperwahrnehmung, sind sozusagen abgeschottet und können im wörtlichen Sinn unmöglich die Veränderung, nämlich den Schnee begreifen, fühlen, verstehen.

Mia war auch erstmal seeeeeehhhhr skeptisch. Sie sitzt aber ja noch im Kiwa, kann ja nicht laufen - und trotzdem.
Ich hab dann - obwohl wir eigentlich einen Termin und keine Zeit hatten erstmal mit ihr eine Schneeerkundungstour gemacht:
Erstmal nur auf Abstand, also sie im Kiwa hat mir zugeguckt wie ich den Schnee anfasse, ich hab ihr erklärt dass es sowas wie Eis ist und ganz kalt, hab den Schnee vor ihr gegessen, dann ihr einen kleinen Schneeball gegeben, erst mit Handschuhen, den fand sie lecker, lach.
Dann Handschuhe aus und sie durfte so richtig mit dem Schnee matschen und werfen.
Dann hab ich ihr gesagt das der Schnee wie eine Decke ist und alles zudeckt und das findet sie super spannend und ich muss jetzt ständig Räumdienst spielen, lach.
Sie war am Ende unseres Weges dann so verrückt nach dem Schnee, dass sie wütend wurde, weil wir reingingen und den Schnee nicht mitnehmen konnten.
Erst am Nachmittag hab ich sie dann richtig den Schnee erkunden lassen, also ohne Schneeanzug reingesetzt - Handschuhe und ganz am Ende auch kurz die Schuhe/Socken aus, damit sie ihn spüren kann mit Händchen und Füßchen.
Und nach ein/zwei Minuten war sie durchgefroren fand ihn aber nur noch lustig, hat sich drin gewälzt, mit ihm geworfen, sich reingelegt, ihr Gesicht vollgeschmiert usw. Wir sind dann schnell hoch und in die warme Badewanne, haben aber noch ne grosse Portion mitgenommen und ihr beim schmilzen zugeguckt. (Und nein - sie ist natürlich nicht krank geworden - Krankheit hat nichts mit Kälte zu tun.)

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Schnee?? (vorsicht etwas länger )

Antwort von joti am 01.12.2010, 9:09 Uhr

Wir haben beim ersten Schneefall am Fenster gestanden und zugeschaut. Das fand meine Kleine ganz nett wie die Schneeflocken gefallen sind. Dann sind wir raus gegangen und sie hat erstmal nur geschaut. Und dann sagte sie "Gras weg". Wir haben Ihr dann auch erklärt, dass der SChnee alles zugedeckt hat.

Beim ersten Mal Schlitten fahren war sie nicht so begeistert, beim zweiten Mal hat sie dann etwas gelächelt und nach dem 4 Mal ging es immer "Nochmal Papa, nochmal". SIe hat dann erst Geschrei gemacht als es nach Hause ging.

Mit der "Schneepanik" hab ich von meiner Cousine gehört. Sie wohnt in Österreich und hat da liegt gleich viel viel mehr Schnee als bei uns. Ihre Kleine hat das erste Mal als Sie raus gehen wollte, da fing sie an zu brüllen als die Haustür aufging und den Schnee gesehen hat. Meine Cpusine hat dann erstmal auf sie ruhig eingeredet und ist wieder hoch gegangen. Hat dann auch vom Balkon Schnee genommen und sie anfassen lassen, in einer Schüssel auftauen lassen und alles ruhig und bedächtig erklärt.
Beim raus gehen hat sie die Kleine dann erstmal auf den Arm genommen und ist zum Rodelberg. Da hat sie dann die anderen Kinder beobachtet und gesehen das die ganz viel Spaß haben. Am Ende hats dann so 2-3 Tage gedauert bis die Kleine sich mit dem Schnee anfreunden konnte.
Also abwarten und immer wieder an den Schnee ranführen. Rausschauen, beobachten , anfassen usw. Wird schon werden.

Und DU bist offenischtlich nicht die einzigste die das mit Ihrem Kind durchmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank :)

Antwort von Maggielein2 am 01.12.2010, 14:39 Uhr

....für eure Beiträge....erstmal ist es immer wieder gut zu wissen, das man nicht allein ist :)... Für mich war das einfach eine komplett neue Situation..mit Emilia...und völlig unklar... Na ja... Dank Joeline kann ich mir einiges erklären und verstehen..Danke dafür :) Emilia wird erst mal wieder im Kinderwagen kutschiert und bei Papa auf dem Arm... ich zeige ihr jetzt ab und zu die Bilder vom letzten Jahr.... wo sie mit Mama und Papa Schlitten fährt..ansonsten schauen wir uns die Umgebung erst mal vom Fenster genauer an :)) und ich versuche es ihr öfter zu erklären...ich darf ja echt nicht vergessen , das meine Maus erst 2 Jahre wird.. Vielen lieben Dank nochmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die ...

von froggy2014, 40. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Einleitung und Angst

Hey meine lieben , muss mir mal etwas von der Seele reden. War gestern im Krankenhaus weil ich ein doofes Gefühl hatte. Vorgestern ging es mit körperlichen und psychisch garnicht gut. Seitdem hatte ich meine kleine nicht mehr gespürt. Also bin ich gestern in das nächst ...

von Fiona1406, 37. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.