Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiolina am 13.12.2010, 21:19 Uhr

weitere Familienplanungen in Sicht???

Moich würde mal interessieren wie es bei euch allen so aussieht mit weiteren Kindern?? Gibt es hier noch jemanden der sich vorstellen kann noch ein Kind zu bekommen??
Ich denke das wir doch durch sind mit der Familienplanung. Auf der einen Seite denke ich immer wieder an die Schwangerschaft zurück und an die Babyzeit und andererseits bin schon irgendwie froh das Mausi jetzt schon größer ist einiges alleine machen kann und nicht mehr soo klein ist.
Ist echt schwierig finde ich, sich bei dem Thema ein genauen Plan zu machen. Wenn ihr versteht wie ich das meine. Und ich bin froh und dankbar zwei gesunde Kinder zu haben.

 
8 Antworten:

Re: weitere Familienplanungen in Sicht???

Antwort von Sandra333 am 13.12.2010, 21:26 Uhr

Nach der Geburt unserer Mittleren war mein Plan, dass zwei Kinder genug sind
Sechs Jahre später habe ich dann meine Meinung geändert ...
Da war uns dann aber auch ganz klar "Jetzt oder nie ..." weil später unsere persönliche Altersgrenze überschritten gewesen wäre.
Und jetzt sind wir ganz klar komplett und froh, dass es nach 2 sehr sehr anstrengenden Jahren wieder etwas entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Familienplanungen in Sicht???

Antwort von susafi am 13.12.2010, 21:43 Uhr

neeeeeeeeehhhheeeeeeeeeee... danke... die war schon nach den beiden Großen abgeschlossen *lach*

ich merke auch das ich Maja manchmal zuviel abverlange... ich hätte schon gerne das sie besser hört... aber das muss ich ihr ja erst beibringen/anerziehen... geht mir aber nicht schnell genug
es fiel mir halt schon von Anfang an schwer mich auf die SS und das Kind einzulassen... weil ich gewisse Phasen eigentlich durch hatte und nicht nochmal durchmachen wollte... anderseits geniese ich Maja soooo intensiv... das tat ich bei den anderen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Familienplanungen in Sicht???

Antwort von susi2401 am 13.12.2010, 21:55 Uhr

also das ist umstritten bei uns einerseits ja anderer seits denke ichhin und wieder so das mein mann ja schon 3 aus erster ehe hat und das es ja eigentlich reicht. Nun bin ich heut aber schon ein tag überfällig trotz pille und mach mir schon meine gedanken :( letzen monat hat ich auch nicht wirklich meine mens als ich heut zum frühstücken bei einer freundin war fragte sie ob man gratulieren darf ohne das ich was sagte wegen meiner mens!!! Ich solle mir doch mal meinen bauch anschauen ??? Oh man mein mann würde mir aber momentan was erzählen :/ aber schaut mal ich find sieht normal aus oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Familienplanungen in Sicht???

Antwort von gerne-mama am 14.12.2010, 0:55 Uhr

ja ,wir möchten gerne 2012 unser 4. und letztes Zwergelchen bekommen.


:-) Gerade beim Suchen der Fotos für die Fotogeschenke gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Familienplanungen in Sicht???

Antwort von susi2401 am 14.12.2010, 7:34 Uhr

gerne-mama dann kannst ja ab april ganz viel herzeln und vielleicht wirds dann noch ein jan krümmelchen ;) super süßes bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne susi ,ich möchte

Antwort von gerne-mama am 14.12.2010, 13:32 Uhr

kein Winterkind mehr haben (wenn ich mir das wünschen darf) Niklas war so krank,( RSV ) daß ich ihn mit 7 Tagen in KH bringen mußte . Lieber im Herbst (September Oktober ),herzel dann im Winter ,ist auch gemütlicher :-)
dann friere ich auch nicht soviel LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne susi ,ich möchte

Antwort von susi2401 am 14.12.2010, 13:57 Uhr

oh ok das ist heftig aber wenn wir nochmal nen kind planen hätte ich auch lieber ein sommer kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne susi ,ich möchte

Antwort von selena85 am 14.12.2010, 17:57 Uhr

Hach ja...Familienplanung :)

Ich bin ja nun zum zweiten mal schwanger und bekomme bald mein zweites Januar-Baby. Danach ist bei uns definitiv Schluß :)

Ich musste schon sooo lange hin und her überlegen, ob ich ein zweites Kind möchte. Und nachdem wir uns dafür entschieden haben und es dann Monate später auch geklappt hat bin ich froh, wenn ich zwei gesunde Kinder habe :) Dann ist aber auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.