Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 04.01.2011, 14:47 Uhr

Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Ich bin grad etwas verunsichert.

Luisa hat ja noch ihr Babybettchen, umgebaut zum Kinderbett. Das soll ihr kleiner Bruder aber bald bekommen, wenn er da ist und das Mini-Bettchen von meinem Mann zu klein für ihn wird (nach ca. 4 Wochen).

EIGENTLICH wollten wir Luisa dann ein kleines, normales Kinderbett kaufen. Nun haben wir aber von Bekannten so ein Etagenhochbettchen bekommen. Ähnlich wie dieses hier, nur halt gebraucht...aber für nur 50 Euro, also echt ein Schnäppchen:

http://www.mytoys.de/Wellem%C3%B6bel-Spielbett-CIELO-Kiefer-massiv-wei%C3%9F-gewachst/Spielbetten-Zubeh%C3%B6r/Etagen-Spielbetten/KID/de-mt.fu.ca01.02.03/1632115

Es ist ca. 1.50 m hoch, mit Leiter und Rutsche. Der Randschutz ist ziemlich hoch, aber ich hab echt Angst, dass Luisa da rausfällt

Hab schon überlegt, ob es nicht reicht, wenn man so ein Spielzelt zum drüber spannen kauft. Dann sind alle Seiten geschützt.

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Wann haben eure Kids Hochbetten bekommen???

Oh man...ich glaub es ist echt zu früh, oder?

 
7 Antworten:

Re: Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Antwort von susilein6 am 04.01.2011, 15:03 Uhr

also ich kann nur von mir berichten...unser etagenbett ist höher...da schlafen die mädels drin...deniz klettert ganzen tag trepp auf trepp ab und er ist auch schon oft darauf eingepennt....bisher nie was passiert aber eine garantie kann dir keiner dafür geben...aber mit so ner Muschel...oder was auch immer drüber ist das risiko etwas geringer....aber wie gesagt pauschal sagen ab welchem alter so etwas ist kann man nicht das ist von kind zu kind unterschiedlich....Leyla war 2 als sie anfing im etagenbett zu schlafen....allerdings unten und ohne rausfallschutz...nie was passiert...aylin hat mit 4 oben geschlafen auch nie was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Antwort von Muske1180 am 04.01.2011, 15:05 Uhr

Hmm, also für meinen Geschmack ist es mir zu früh, zu hoch, zu unsicher...
Also da hätte ich kein gutes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Antwort von susi2401 am 04.01.2011, 15:38 Uhr

mir wurde mal gesagt das man vor 4 keines nehmen sollte wegen so nem inneren gefühl was ein kind im alter von 4 erst entwickeln weiß nicht mehr wie man das genau nennt. Ich kenne aber viele die es mit 3 schon gemacht haben ohne probleme. Aber mit 2 wäre es mir noch zu früh. Wenn sie aber sehr ruhig schläft und nicht so ne klettermaus ist wird es mit so nem zelt oder türmchen etc drüber bestimmt gehn am anfang einfach noch für den fall der fälle irgendwie den boden polstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Antwort von susafi am 04.01.2011, 15:52 Uhr

mir wäre es definitiv zu früh... ab 4 würde auch ich sagen... und ich würde da auch nichts drüber spannen... nun stell dir mal vor du müsstest unter so einem Bogen schlafen ich hätte Platzangst...

meine Kids haben immer sehr sehr lange im Gitterbett geschlafen... sie passen nun halt wirklich lange rein... ich hätte einfach ein zweites gekauft oder ein normales kleines für Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr ein Etagenbett nutzen???

Antwort von selena85 am 04.01.2011, 16:02 Uhr

Ja, ich hab ja auch dieses flaue Gefühl im Magen, wenn ich daran denke...

Ich glaube, es ist echt das Beste, wenn wir ihr ein Kinderbett kaufen. Und wenn ihr Bruder, so wie sie nun, aus dem Gitterbett rausklettert, kann er später ihr Kinderbettchen haben und sie ist dann groß genug für das Etagenbett :)

Mein Mann wird mich auslachen...wir ziehen mit dem Etagenbett um ohne es gleich aufzubauen :D Naja, wird dann halt erstmal auf dem Dachboden gelagert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Leiter und das Kind an

Antwort von micha67 am 04.01.2011, 16:40 Uhr

wenn es so eine Leiter hat wie auf dem Bild, würde ich da zumindest bei unserem keine Bedenken haben.

Wir haben ein Hochbett im Zimmer stehen, das einfach nur Sprossen hat - da klettert der Kleine auch hoch, hat aber Probleme beim runterkommen. Wenn die Leiter eher wie eine Treppe angestellt ist, kommen die Zwerge da sicherer runter - und wenn eine Rutsche dabei ist, ist das runterkommen ja eh kein Problem! Ist halt nur möglicherweise nachts ein wenig anstrengender, wenn sei ihre Kuscheleinheiten braucht - da könnt Ihr Euch nicht mal schnell daneben legen

Und dass das nächtliche Kuscheln kommen wird, davon ist eigentlich auszugehen - auch wenn sie jetzt durchschläft, sobald das Brüderchen da ist, kann das ganz anders aussehen!

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Leiter und das Kind an

Antwort von haasemel am 05.01.2011, 8:50 Uhr

angelina hat ihr hochbett mit 3 bekommen.lenny klettert auch schon darum und liegt oft abends noch da zum kuscheln mit angelina,aber ich trau mich nicht dann den raum zuverlassen.
ich würd lenny noch nicht in dem bett schlafen lassen,obwohl er es wohl schon könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.