Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 02.11.2010, 19:53 Uhr

so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

was macht ihr heiligabend zu essen ????? typisch ente oder ganz kochen mag ich nicht also verratet mir was ihr so kocht

und was bekommen die kleinen denn so ?

ashley bekommt von uns lego duplo den neuen bauernhof fahrradhelm und schoner da sie von der tante nen laufrad bekommt. und dann such ich jetzt noch gute nacht geschichten bücher


so jetzt bin ich aber wirklich die wäsche am machen

 
5 Antworten:

Re: so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

Antwort von Sejupa am 02.11.2010, 21:26 Uhr

bei uns gibts entweder raclette oder kartoffelsalat mit würstchen !
Paulina kriegt ganz mädelsuntypisch ne parkgarage gg krieg die nie von den dingern weg und damit kann sie stundenlang spielen gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

Antwort von selena85 am 03.11.2010, 7:35 Uhr

Ich habe dieses Jahr wieder die ganze Family zu Besuch bei uns, also koche ich etwas, was sich gut vorbereiten lässt und auch bei unpünktlichen Gästen auf den Tisch kommen kann:

- als Vorspeise mache ich immer eine große Salatplatte mit gemischten Salaten, Ziegenkäse, Kirschtomaten, Granatapfel, Feigen und Birnenspalten...dazu 2 versch. Dressings zum selber drauf träufeln
- Hauptspeise: dieses Jahr gibts Kalbsbrust auf Niedrigtemperatur im Ofen gegart, dazu selbstgemachten Rotkohl, Kroketten und Sauce
- zum Nachtisch, wie immer: Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung...wer nix mehr mag, der bekommt einen Espresso :)

Ich hab mir schon wieder so früh alles durchgeplant :) Will dieses Jahr so wenig Stress wie möglich...weil es mit dickem Babybauch bestimmt nicht einfacher wird.

Luisa bekommt von den Omas eine Spielküche, von uns gibts neue Möbel fürs Kinderzimmer ( da beteiligen sich auch noch andere Familienmitglieder dran) und was Kleines zum gleich ausprobieren, da weiß ich aber noch nicht was :( mal sehen! Sie hat schon so viele Spielsachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

Antwort von fiolina am 03.11.2010, 8:39 Uhr

Also bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche: Gänsebraten mit Rotkohl, Kartoffeln, Rosenkohl, Smmelknödel, Rotkohlsalat und Maronen. Und wenn noch was passt dann noch ne Mousse au Chocolat mhmmm....und natürlich ist alles selbstgemacht. Wir treffen uns an Heiligabend alle (meine Großeltern, Schwester mit Anhang) bei meinen Eltern und essen dort gemeinsam. Ich liebe diese Tradition.

Geschenke gibts es von uns Eltern dieses Jahr: Einen Nintedeo DS für den Großen und eine Speilküche für die KLeine. Eigentlich wollte ich beide preislich gleich halten aber ich glaub das fällt JETZT noch nicht auf wenn das eine was teurer ist. ;)

Ich freu mich jetzt schon total auf die Vorweihnachtszeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

Antwort von susafi am 03.11.2010, 9:44 Uhr

für Maja habe ich nun Sachen für ihre Puppi geholt... die zieht sie immer an und aus... ein paar Puppenwindel, eine Flasche mit Milch gefüllt... für die Puppe, nicht für Maja *g* ja... ein paar Schleichtiere sind erstmal im Adventskalender... und da werde ich dann sehen ob sie den Bauernhof zum Geburtstag bekommt oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis weihnachten....

Antwort von susafi am 03.11.2010, 9:51 Uhr

achso... und Bücher kommen natürlich noch welche dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.