Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 02.12.2010, 20:57 Uhr

Schlafen - Nuckel ???

Wir haben mal wieder ein neues Problem... wäre ja ohne auch langweilig

Maja weint Nachts... ohne sich zu bewegen und die Augen zu öffnen, wimmert "Mucki" ... ich stiefle dann los... stecke den Nuckel der genau neben ihr liegt in den Mund und dann schläft sie weiter...

das geht die halbe Nacht so !!!!!!!!

Ich will schlafen... warum ist das Kind zu faul den Arm zu bewegen und den Nuckel sich wieder in den Mund zu stecken... das Spielchen geht jetzt seit ein paar Tagen so... wie lange soll ich das jetzt mitmachen?

kennt das jemand? Weiß jemand Rat?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen - Nuckel ???

Antwort von fiolina am 02.12.2010, 21:29 Uhr

Jaaaaaaaaaa ich kenne das uach nur zu gut...
Sie weint bis sie ihren komischen Schnuller wieder hat. Das lustigste was mal passiert ist war, dass sie geweint hat weil sie dachte ihr Schnuller wäre weg, aber sie hatte den doch tatsächlich im Mund! Erst als ich da ein bissl dran gewackelt hab schnullerte sie drauf los und hat seelig weitergeschlafen. Total verrückt.
Ich denke bei uns ist das immer nur Phasenweise, weil sie entweder nen Wachstumsschub hat, viel Erlebt hat oder die Zähnchen sie ärgern.
Also weiter den Kopf hoch!! Ich weiß ist doof aber tschakka du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich...

Antwort von susafi am 02.12.2010, 21:30 Uhr

ich denke nicht unbedingt das es mit dem Nuckel zusammenhängt... sie macht das seit einigen Wochen... dieses ständige aufgeweine... jede Nacht... klar... der Nuckel beruhigt sie dann... aber sie hat immer so super durchgeschlafen... ich bin echt total entnervt das sie seit gut 4/5 Wochen jede Nacht aufweint... kann ich irgendwas tun, damit das wieder aufhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Nuckel ???

Antwort von susafi am 02.12.2010, 21:31 Uhr

du bist optimitisch... ich gar nicht... bin krank... will schlafen und traue mich nicht, weil Maja schon wieder 2 mal wach war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von Telli am 02.12.2010, 22:04 Uhr

Vielleicht kannst du ihren Nucki mit einem Schnullerband an einem Schnuffeltuch festmachen? Wenn sie das akzeptiert, findet sie den Schnulli leichter wieder.

Ich vermute aber, dass es gerade eine Phase des allgemeinen Unwohlseins ist. Ist hart, geht aber vorüber. Doch wem erzähle ich das? Du weißt das ja selber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von fiolina am 03.12.2010, 8:39 Uhr

Ich glaub auch das es eine der sogenannten Unwohlseins-Phasen sind. Und machen kannst du dagegen leider nix. Vielleicht holst du sie zu dir, dann musst du nicht immer aufstehen und ihr den Nuckel zu geben. Und sie schläft dann vielleicht auch wieder durch weil sie deine Nähe spürt.
So hab ich das jetzt gemacht. Ich weiß das man das eigentlich nicht machen soll (also die Kleinen ind Bett holen) ABER MIR geht es damit besser. Weil bis zu ihrem Zimmer isses ein ganzes Stück und wenn ich dann wieder in meinem Bett bin, dann bin ich hell wach. Und für uns alle ist das so im Moment einfach die beste Lösung. Das haben wir bei unserem Großen früher auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von selena85 am 03.12.2010, 8:52 Uhr

Sowas hatten wir vor 6 Wochen oder so auch....jede Nacht ist Luisa mehrmals wach geworden und hat geweint. Nach ihrem "Luller" gerufen, auch wenn er auf ihr lag (er ist an einer Schnullerkette befestigt, die an ihrem Schnuffelkäfer hängt).
Zuerst dachte ich auch: liegts echt am Schnuller?
Aber das konnte ich mir nicht vorstellen, weil es sonst prima geklappt hat und sie monatelang durchschlief.

Naja, das Theater ging ca. 2 Wochen lang so...am Ende war ich manchmal nachts so fertig, dass ich sie dann auch einfach mit in unser Bett genommen habe.

Nach 2 Wochen wars auf einmal vorbei und sie schlief wieder durch...keine Ahnung was also los war

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es mal solche "Phasen" gibt.
Danach kam die Sache mit dem aus dem Bettchen klettert. Mittlerweile haben wir es komplett zu nem Kinderbett umgebaut. Hat 2 Nächte gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat (ist einmal im Schlaf fast rausgefallen....) und seitdem ist auch wieder Ruhe.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch nur eine sehr kurze Phase ist und dass du schnell gesund wirst. Ich weiß wie schlauchend das sein kann...ich zähle mittlerweile die Stunden bis zu meinem Mutterschutz
Seit ca. 3 Wochen erkältet und mein Babybauch ist nun in der 33. SSW größer, als bei Luisa em Ende der Schwangerschaft...will langsam nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von susafi am 04.12.2010, 9:09 Uhr

Was sind das für Unwohlphasen? Hab ich noch nie von gehört... diese Nacht lag Maja bei mir... nachdem sie von 19 Uhr an stündlich was zu meckern hatte... ja es ging dann vorerst besser... in den Morgenstunden ging es aber wieder ständig weiter... wenn sie in ihrem Bett liegt weint sie die ersten Stunden und es wird zum morgen hin besser...

ich bin sooooooo krank und es ist einfach unerträglich, da ich selber nur schlafen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von Sandra333 am 04.12.2010, 20:11 Uhr

Ich habe auch keine Ahnung, was das manchmal für Phasen sind, aber wir haben das auch immer wieder mal.
Dann sind die Nächte wieder eine zeitlang unruhig (dauert hier oft gute 2 Wochen) und ganz plötzlich ist der Spuk dann wieder vorbei.

Habe darum leider auch keinen Rat für Dich, wünsche Dir aber gute Nerven und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.