Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 05.12.2010, 20:37 Uhr

Nikolaus - so gespannt...

Morgen früh erleben unser Kleinen zum ersten Mal richtig den Nikolaus... Maja hat mit mir Schuhe geputzt... und an die Tür gestellt... ich bin so gespannt auf ihr Gesicht morgen früh...

Geburtstag, letztes Nikolaus/Weihnachten... nahmen sie ja noch nicht so richtig war... aber diesmal werden wir wohl leuchtende Kinderaugen sehen

Maja hat heute schon im Bahnhof einen richtig großen Weihnachtsbaum gesehen und war völlig aus dem Häuschen...

Was kommt bei euch in den Stiefel? Bei uns Schoki und ein Wimmelbuch.

 
21 Antworten:

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von daj763 am 05.12.2010, 20:51 Uhr

kuckuck, meld mich auch mal wieder...

ich bin auch schon ganz gespannt, wie er reagieren wird. er freut sich ja schon jeden tag über die dinge in seinem adventskalender ;-)

bei uns gibt es ein kinder maxi-ü-ei & ein clowni-klettwurfspiel... ein taschen-wimmelbuch mit thema winter war vorgestern in seinem adventskalenderhäuschen...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von hypericum am 05.12.2010, 21:19 Uhr

bin auch gespannt was franz sagen wird....

wir haben heute mittag einen wunschzettel zusammen gemalt.... das war sehr lustig. dann heute abend schuhe geputzt! franz dachte aber eher die bürste ist zum kämmen... *lach*

wir haben dann den wunschzettel "krikelkrakelbild" in den schuh gesteckt mit der bitte das der nikolaus den zettel mit zum christkind nimmt!

franz bekommt von uns: 1x kinderschoki, studentenfutter, mandarinen + kleinen bagger
und die wochen kamen noch päckchen von oma/ opa und den 2 paten, obwohl ich das ehrlich nicht wollte: darin war ein kinderschirm, ein buch und knete... die beigelegten kinderschokoladentafeln habsch gleich mal einkassiert.... das ist viel zu viel....

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von casyopaya am 05.12.2010, 21:19 Uhr

ja emely staunt auch immer über die ganzen lichter an den fenstern und bäumen...
bei uns brigt der nikolaus die kikaninchen cd und einen zauberstab ... da emely im moment immer zaubert... sie zaubert immer das mama und papa einschlafen und dann macht sie "buh" und wir müssen wieder aufwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 05.12.2010, 21:21 Uhr

wie cool... ich hab auch so ne kleine Hexe... sie klaut immer meinen Besen... hockt sich drauf und ruft "ene mene mei... hex hex"

das mit der Kikaninchen CD hab ich letztens so nebenbei mitbekommen... gibt es die schon? Na die hol ich dann gleich zu Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 05.12.2010, 21:23 Uhr

du gönnst dem Franz mal wieder nix *g*

ja... nach einem Bagger hab ich auch schon geschaut *pfeif* aber eigentlich hab ich schon genug für Weihnachten und Geburtstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von casyopaya am 05.12.2010, 21:23 Uhr

ja die gibt es seit 18 november für zehn euro bei amazon.. und die ist wirklich schön... emely macht immer den indianer und den pinguin voll süss...
und das mit der hexe kennen wir auch bei uns heisst die bibi backberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von hypericum am 05.12.2010, 21:32 Uhr

na du erst noch.... ich kann dem doch nicht 4 tafeln kinderschoki hinlegen! mein frühstück kann ich mir eh morgen früh abschminken....

und dann kommt morgen nachmittag noch der bischof nikolaus zu uns nach hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 05.12.2010, 21:53 Uhr

ja die Bibi *g*

CD ist bestellt... bin mal gespannt wie sie ihr gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 05.12.2010, 21:54 Uhr

Maja würde auch nur Schoki essen, wenn ich es nicht verstecke... sie nervt auch einfach meine Großen weil sie ihr geheule nicht ertragen und geben ihr dann was sie will *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von hypericum am 05.12.2010, 21:56 Uhr

ohje, das heisst also das die mädels alle nicht viel schoki bekommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 05.12.2010, 22:02 Uhr

im Moment gibt es nur die Kleinigkeit aus dem Kalender... alles andere muss ich echt gut verstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von hypericum am 05.12.2010, 22:08 Uhr

joah und am tag 5 türchen aufmachen wollen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von fiolina am 06.12.2010, 7:54 Uhr

Ja Mausi ist auch total begeistert von der ganzen Weihnachtsdeko. Sie steht immer davor und sagt kiiiiiieeek (soll chic heißen) Sie ist total fasziniert von den ganzen Lichtern und glitzern. In einem Kaufhaus hier haben die eine Engel-Weihnachtsbäckerei aufgebaut und da steht sie immer ewig vor. Es ist so so soooooo süß
Ja, ja unsere Babys sind jetzt schon ganz groß!!
Der Nikolaus hat uns heute ein Weihnachtstäschchen gebracht, das ist so eine zuckersüße rote Cordtasche mit Sternchen und nem Rentier draud. Drinnen war dann noch ein Halstuch und Schoki. Alles was Mädchen mit dem Tussigen brauchen. Ach und so ein Hello-Kitty Spielhandy war auch noch dabei.
Aber unser Tag ging schon extrem stressig los. Das Auto meines Mannes ist nicht angesprungen und so ist er dann mit meinem gefahren. Aber ich muss ja auch weg, also hab ich dann mal die gelben Engel gerufen ;o) Die waren auch recht schnell da und nun läuft alles wieder Juhuuu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susi2401 am 06.12.2010, 8:58 Uhr

wir waren gestern bei den großen die haben ihr nikolaus schon gestern bekommen da mein mann ja arbeiten ist. Da hatte die ex von meinem mann doch tatsächlich auch ne schokitüte für ashley.fand ich ja schon süß. Gestern abend war ich dann die letzte die ins bett ist. Hab dem nikolaus die tür auf gemacht, weil ich die schuhe hier nicht vor der tür stehen lassen kann. hihi hab mir mein frühstück heut auch geschenkt. Sie stand aufgeregt vor ihren schuhen und schrie Mamaaa schlaha!!! Gab nur ne tüte mit nem kleinen weihnachtsmann und 3kugeln drin und ne mandariene. Diese ganze materielle schiene überlass ich den paten und dem rest der fam. Da gibt es überall was zum spielen. Hatte ashley heut morgen was zum spielen drin gehabt wäre die freude nicht so groß gewesen da bin ich mir sicher. Und in ihrem adventskalender war ja heut ne lego duplo figur drin. mein mann rief mich grad an und erklärte mich für doof *g* bei ihm war auch einfach der nikolaus. Er sagte nur das war nicht abgemacht und nun hat er gar nix für mich *hihi* wie auch wenn er die ganze woche immer auf der autobahn ist quer durch deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 06.12.2010, 9:10 Uhr

Maja heulte schon beim Aufstehen... brach dann abrupt ab als sie ihre Stiefel sah... sie stürzte sich auf die Schoki und dann gab es Geschrei als ich ihr den Nikolaus wegnahm und ein STück abbrach... wie konnte ich nur... ich Rabenmama... sie schmieß dann den ganzen Nikolaus runter... *grummel* soviel zum Thema leuchtende Kinderaugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susi2401 am 06.12.2010, 9:16 Uhr

ach mensch das ist ja doof :( aber den streß hab ich einfach vermieden und ihr die schoki gelassen. Hat 2kugeln gegessen dann die mandariene und wollte dann noch ein brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es so.....

Antwort von MamavonLucas am 06.12.2010, 10:45 Uhr

Logischerweise war Mama der Nikolaus der heimlich morgens kurz vorm Wecken alles in die Stiefel gefüllt hat(Lucas muss ja hin und wieder nachts mal aufs Klo und heute Nacht wollte ich dann nicht schon über Schokolade diskutieren).
Lucas war erst noch recht verschlafen aber als ihm dann der Stiefel einfiel war er so schnell angezogen wie noch nie in seinem Leben.
Wir hatten dann auch noch Zeit zum Auspacken.
Er hat von seiner Patentante ein Malset mit so Pustestiften bekommen(wir werden heute mittag rausfinden was das genau ist) und von mir ein Spongebob Walkie Talkie.Süßes gabs nur wenig.
Luisa bekam von Lucas Patentante ein Würfelpuzzle und von mir einen kl.Kassettenrekorder und eine Musikkassette).
Wir haben heute früh also schon getanzt.
So und nun wünsch ich euch einen schönen Tag.
Gruss
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus - so gespannt...

Antwort von susafi am 06.12.2010, 10:58 Uhr

hach... ich hätte sie ja auch essen lassen, wenn sie nicht gerade den größten ausgepackt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja wir hätten es wohl nicht anders gemacht als Kind

Antwort von MamavonLucas am 06.12.2010, 11:20 Uhr

aber auch ich vergesse das allzuoft und was war ich eine kl.Zicke glaub mir...
Wie geht es dir denn so?Man liest sich kaum noch was ich schade finde...
Ich befinde mich mehr oder weniger in einem nicht so arg tiefen Loch und bin nur froh wenn das neue Jahr begonnen hat und die Deprizeit vorbei ist...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja wir hätten es wohl nicht anders gemacht als Kind

Antwort von susafi am 06.12.2010, 11:32 Uhr

naja... seit November hab ich auch wieder eine schwere Phase... tue mich momentan sehr schwer... Maja ist Dauerkrank und nun auch ich... das zerrt alles ganz schön an den Nerven... somal ja auch der Weihnachtstress dazu kommt... bin auch froh wenn das neue Jahr anfängt und das schreckliche 2010 er Jahr vorbei ist... werde heute Abend mal schauen das ich ins ICQ komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja würde mich freuen wenn du es schaffst mit ICQ

Antwort von MamavonLucas am 06.12.2010, 11:42 Uhr

sicher hat die Weihnachtszeit was gutes und schönes aber auch,für mich,viel belastendes.
Es geht vorbei sag ich mir aber jeden Tag aufstehen mit sich selbst nicht im Reinen sein usw....das ist nicht schön....
Augen zu und durch.Ich bin heute Abend wenn erst später in ICQ.Denke mal so gegen 21 Uhr.. Ich hab viel Haushalt liegen lassen....
Bis dann
Sandy

PS Ich leg dir noch Fotos ins Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nehmt ihr mich auf ? Ich bin gespannt (Clomifen)

Hey ich war schon ein paar mal in den vergangenen Monaten da wo ich immer mal wieder dachte es könnte was sein aber nichts war. Ich bin nu ZT 3 und ab morgen starte ich das erste mal mit Clomifen hat jemand da Erfahrung und kann sagen wie es bei ihm war wann der Eisprung dann ...

von jessiexboux 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Gespannt

Ich bin ja mal absolut gespannt wie das dieses Jahr Silvester ist wegen Corona. Meine Kolleginnen bei Lidl munkeln schon das dieses Jahr vielleicht deutlich weniger Feuerwerk verkauft wird, weil sie im Bauch Gefühl haben das die Regierung die Regelungen nochmal enger anzieht ...

von Lönneberger2 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

40. SSW, Kopf noch weit oben....ich bin gespannt

Hallo ihr Lieben, bin heute 39+0. Sieht rein nichts nach Geburt aus. Sogar liegend müsste ich transportiert werden bei Blasensprung (Auto ist ok, kein RTW, außer bin unterwegs). Freitag darf ich dann nochmal zur Frauenärztin und sie guckt nach dem Köpfchen, ob sich was ...

von NeueMutti, 40. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Habe positiv getestet und bin gespannt 😃

Hallo Ihr Lieben! Ich habe diese Woche auch schon zig mal getestet und es ist wohl definitiv positiv! Der Clear Blue hat es gestern nochmal bestätigt, Schwanger 1-2. ich freue mich so und hoffe, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Bin es+14 heute. Am Montag habe Ich ...

von Blue Hardy 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin gespannt :)))

Ob es heute vielleicht sogar doch schon los geht. Ich hätte nichts dagegen. Vorhin am Esstisch bekam ich einen harten Bauch mit merklichen ziepen im Unterleib. Das dauerte über 2 Minuten. Und ca 30 Minuten später ging das gleiche ...

von Schrumsel, 39. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin sooo gespannt auf Montag...

Da wollen wir nochmal Blutwerte und im US checken. 8.15Uhr hab ich Termin. Ich gehe ja nicht von einer ELSS auf, mir ist immer mehr schlecht, mein Bauch wächst erstaunlicher Weise unglaublich schnell und eine Mini Fruchthöhle hatte man ja auch gesehen das letzte Mal. ...

von Sunnie29, 6. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

bin mal gespannt

Hi Mädels!hoffe euch geht's allen gut! Wollt mal wissen wer eigentlich von euch alles schon Kind/er hat?und wie alt die sind? Meine Maus ist jetzt 27 Monate Geboren 37+0 Waren 12,5 std wehen im kreissaal! Und ich freu mich schon soooo auf die kleine maus

von suny1987, 31. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Seit ihr auch oft nervös und gespannt?

Mädels ihr wisst garnicht wie oft ich Achterbahn fahre. Es ist ja nun mein 5. Kind und dadurch, dass mein noch Jüngster ja erst gerade 8 Monate alt ist, ist das alles irgendwie garnicht zu fassen. Ich freue mich wahnsinnig auf das letzte Kind. Vorallem auf das letzte ...

von goldy, 15. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin gespannt auf die neue Januar-Bus-Liste !

Wollte mal einen Aufruf starten das alle die noch nicht in der Bus Liste vertreten sind nun eine pn an Saskia1122 schreiben. Sie wollte doch bald noch mal eine neue Liste erstellen. Ich bin selber noch nicht drauf. Welche Angaben muss ich ihr denn schicken? Weiß das vllt ...

von Sandyyy, 20. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

sooo gespannt aufs Baby

hallo ihr lieben, seid ihr auch schon so gespannt auf euren bauchzwerg? ich kann es gar nicht meh abwarten die kleine entlich in den armen zu halten Wie wird sie aussehen? und und und bin so neugierig

von vani90, 20. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.