Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 11.01.2011, 11:38 Uhr

geburtstagskuchen / torte

wir feiern ja 2 mal einmal am geb mit vielen kindern und dann samstags mit erwachsenen und den großen geschwistern . Ich wollt mausi wieder ne torte selber machen. Diese am geburtstag. Nun frag ich mich ob ich samstags auch noch eine besondere oder die gleiche wie zum geb. Machen soll. Wie würdet oder habt ihr es gemacht?

 
14 Antworten:

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susilein6 am 11.01.2011, 14:28 Uhr

da ich eh sehr gerne backe würde ich unterschiedliche machen und am Kindergeburtstag vielleicht auch ne Mottotorte, da meine erfahrung zeigte wenn irgendwelche Bildchen oder die Torte kindliche Formen haben, werden sie eher gegessen...aber das ist halt nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 11.01.2011, 16:17 Uhr

ja nach motto will ich auch machen . Hab aber noch keine idee ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susilein6 am 11.01.2011, 16:39 Uhr

auf was stehn deine kids denn so...und für wie viele mußt du backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 11.01.2011, 16:55 Uhr

5 erwachsene und 5 kinder hmm ashley liebt hello kitty aber das werd ich wohl nicht so hin bekommen genauso wie kikaninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von susi2401 am 11.01.2011, 16:58 Uhr

achso und am 22 sind es dann 9 erwachsene und 4 kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von susilein6 am 11.01.2011, 18:40 Uhr

und wenn du mit gummibärchen auf marzipan oder fondant malst bekommst auch ne hello kitty hin ...könnte so aussehen...ist ganz einfach ...kann jeder...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von Paulara am 11.01.2011, 22:43 Uhr

habe einen schachbrettkuchen in mit lebensmittelfarben eingefärbt und dann dekoriert. ist also super simpel und sah echt nett aus. bei paula habe ich vor einem jahr einen zitronenkuchen gebacken und den dann mit marshmellowfondant überzogen und dekoriert. war echt simpel!! hmmm, schade, finde kein foto davon, dann eben der nemo kuchen von justus vor einem jahr :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 12.01.2011, 8:55 Uhr

sehr schicke torten :) ich hatte vor 2 jahren für mein übungsbaby auch so ne torte mit dem gummibärchen zeug gemacht. Sah sehr schick aus. War leider nur so klebrig das es keiner essen konnte . Oder hätten wir es dann runter nehmen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susilein6 am 12.01.2011, 13:18 Uhr

hmm hast du die gummibärchen etwas mit wassser verdünnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 12.01.2011, 15:15 Uhr

ich hab es damals nach rezept gemacht. Glaub das war ja von dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susilein6 am 12.01.2011, 17:40 Uhr

bei mir ist das immer wie gummibärchen halt...aber wer es nit mag kanns ja runter tun...mit warmen messer kann man es gut schneiden....was aber auch gut ist für viele leute ist sowas in der art...würd für nen mädel dann vielleicht nen strand mit ner hello kitty figur machen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 12.01.2011, 19:26 Uhr

ui das sieht ja auch cool aus :) ich werd es mir wohl ganz einfach machen :) marzipan einfärben und irgendwas mit hello kitty machen. Und samstags beim nach feiern kikaninchen :) steht ashley ja auch voll drauf. Bei meiner hochzeitstorte kam ich ja auch ganz gut mit dem marzipan klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susilein6 am 12.01.2011, 19:55 Uhr

na das hört sich doch gut an....ich würd gern bilder sehn...hol mir immer so gern anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagskuchen / torte

Antwort von susi2401 am 12.01.2011, 20:07 Uhr

wenn es optisch zumutbar ist zeig ich dann gern bilder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.