Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha67 am 27.10.2010, 15:34 Uhr

Die besten Sprachkapriolen

Unser Kurzer ist inzwischen so weit, dass er mir alles nachspricht - da kommen die kleinen Sünden dann schnell ans Licht, wenn der Kurze sein Spielzeug wegschmeißt und "SEISE" brüllt
oder wenn ich seine Schnürsenkel erst beim zweiten Versuch geschlossen habe:
"Deht doch" (für geht doch!)
am besten kommt es, wenn er "Puper-Puper" ruft - soll SUPER heißen



was bringen Eure denn für Lautschöpfungen?

 
11 Antworten:

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von susi2401 am 27.10.2010, 16:35 Uhr

puh ja als das fluchen muss ich mir auch ganz schnell abgewöhnen *G*

hat sie bis jetzt noch nicht aufgeschnappt aber der tag wird kommen *g*

ashley sagt nun immer schlaaaahhhaaaa na was heißt das *G*

oder boohhooo

am anfang dacht ich auch hmmm was meint sie damit aber im supermarkt hat sie es mir schnell gezeigt was damit gemeint ist *G*


oh wir haben noch so ein tolles wort ahjjjjaaa das hat sie von anfang an zu essen gesagt und ich kann es ihr einfach nicht abgewöhnen

sie zieht dir worte liebend gern lang und quetscht nen h mit rein wo es nur geht

hab jetzt nen buch angefangen wo ich alles rein schreib was sie so von sich gibt das zeig ich ihr dann später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von haasemel am 27.10.2010, 17:45 Uhr

lennard sagt am liebsten wenn er blödsinn macht

"ich war dat nich"

oder wenn ich frag wer war das sagt er

"anenina war dat"
wenn das nicht sein kann
"paula(hund) war dat"
und wenn das auch nicht geglaubt wird geht er noch lumpi(hund),oma,opa,papa durch

aber er redet schon soviel das ich da echt vorsichtig mit allem sein muss was ich sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von NiNi1982 am 27.10.2010, 20:30 Uhr

Sophia sagt nur Mama, Papa, lecker, kater, dande (danke), nane (Banane)

Oh je, ich hoffe das wird noch!

Dafür puzzelt sie aber schon richtige Puzzel ab 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von susilein6 am 27.10.2010, 20:50 Uhr

Deniz spricht auch nur 2 wörter in kombanition...

zb. da boah ....heißt windel voll mit großem Geschäft
Ka Tay da...heißt Kater Tayfun da
Hunger Hunger (er schlägt dabei beide Fäuste auf Tisch) ...Heißt gib mampf
Oma gehn
Tschüß
Bis bald
Papa auf....heißt Papa mach schnell
geh weg
Na...für Nase
hmm lecker
Boot....sagt er zum Brot

und vieles vieles mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von Julia+3 am 27.10.2010, 21:02 Uhr

Das "tollste" Wort momentan ist "Asch", ich denke jeder kann sich denken was das heißt. Hat ihnen der Papa beigebracht

Schön war als Emma vor kurzem auf Papas Po zeigte und "da Mumu" sagte

Sie sagt auch gerne mal "kack" wenn sie die Treppen hochläuft, das heißt allerdings "zack" *g*.

Ansonsten sagen noch beide "Popo" wenn sie stinken und bei Simon ist alles was er am Finger hat "iiihhh", auch seine eigene Spucke *g*.

Das wars bei uns jetzt eigentlich mit besonderen Sprachschöpfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von Paulara am 27.10.2010, 21:06 Uhr

@haasemel
lennard spricht schon vierwortsätze??? unfassbar....

sooo, was sagt justus denn so?

juju - justus
pau - paula
lala - lara (unser hund)
mama
papa
poppa - opa (kann aber auch opa sagen)
oma
bu - bus
tüüüüüs - tschüss
ditti - brigitte (tamu)
hammmmm - liebe mama, ich hätte gerne etwas zu essen
meeeehrrrrr - liebe mama, könnte ich bitte noch etwas zu essen (oder zu trinken) haben?!
hüüüaaa oder wiiiiiiiiiii - sagt er zu seinem kleinen spielzeugfohlen was er neu hat

etc

zweiwortsätze
mama aua (war sein erster satz)
mama mit
lala ei (streichelt den hund)
oma tüüüüs
etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von susafi am 27.10.2010, 21:51 Uhr

meine liebe Maja... belehrt ihre Schwestern... wenn sie vergessen die Tür zu zu machen...

"Dür du is kalt" da passt sie immer genau auf *g*

oder wenn ich die Flasche zu machen soll "Mama, waschle zu"

vorhin flog sie mit meinem Besen... und sang "ene mene hex hex" ich glaub sie hört zuviel Bibi Blocksberg

ansonsten sagt sie zum Nuckel "Mickey" oder "Mucki"
Sarah ist "Ba" mittlerweile aber immer öfters Sasi
Fine ist "Wi" oder "Wile"

im Grundegenommen quatscht sie auch alles nach was man sagt... das meiste spricht sie auch richtig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paulara

Antwort von haasemel am 28.10.2010, 7:59 Uhr

ja der redet,das ist der hammer....
alle sagen immer das wäre wahnsinn auch der kia oder bekannte...
die halten den von größe und sprache auch alle schon für älter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von little_sunshine3 am 28.10.2010, 10:04 Uhr

Sarah spricht nicht viel, sie kann Ja, Wauwau, Mama, Papa.
für nein schüttelt sie den kopf und seit 2 tagen sagt sie maja und wenn ich frage, wer maja ist, dann zeigt sie auf sich, soll wohl Sarah heißen.
wenn sie was will schreit sie ähhh und dann darf ich die dinge durchfragen. wenn sie ja sagt, lag ich richtig. denn madame ist auch faul, sie zeigt nie auf dinge, versteht aber widerum total viel. wenn ich ihr sage, sie soll mal dies und jenes holen, geht sie los und bringt das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niklas spricht

Antwort von gerne-mama am 28.10.2010, 13:54 Uhr

auch sehr viel und sehr deutlich.
Auch schon ganze Sätze ,am liebsten:

Wo ist denn opa hin?? (aber ganz klar und deutlich als wenn du oder ich es fragen würde)

er liebt seinen Opa über alles :-)

Kauderwelsch kommt eigentlich gar nicht mehr ,ausser vor ein paar agen,er wollte schokolade haben ,sagte er : Niklas,möchte KLOAKE !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die besten Sprachkapriolen

Antwort von fiolina am 28.10.2010, 14:11 Uhr

Fiona spricht auch nicht wirklich viel...
Ganz deutlich sagt sie:
Mama/Mami
Papa/Papi
Neeeeeiiiiiin
Ja
mehr
mein
Arm
Kuckuck

Und eher undeutlich sagt sie:
ciuccio (tschutschu gesprochen ist das ital. Wort für Schnuller)
au (auch)
Kaka (ricardo weil wir ihn öfter cardo nennen kam wohl kaka)
tata (ihr schmusetuch und das Fläschchen)
kaki (trinken)

so und das wars erstmal. Sie macht sich schon verständlich aber wie ihr seht ist es nicht wirklich viel. Aber jedes Kind ja seine eigene Geschwindigkeit. Und ich denke das kommt bald. Vor allem wenn sie nach ihrer Mama kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.