Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 28.11.2010, 20:50 Uhr

Auch eine Umfrage: Christkind oder Weihnachtsmann?

Hallo!

Bei uns ist das Chaos jetzt komplett. Bis jetzt hat das Christkind die Geschenke bei uns gebracht. Aber durch KiGa, Sport etc. sind die Kinder irgendwie auf den Weihnachtsmann gekommen. Was erzähle ich denn jetzt? Der Weihnachtsmann hilft dem Christkind beim Austeilen???

Wer bringt denn bei euch die Geschenke?

LG

 
3 Antworten:

Re: Auch eine Umfrage: Christkind oder Weihnachtsmann?

Antwort von susafi am 28.11.2010, 21:32 Uhr

nur der WEihnachtsmann... wir sind ja nicht kirchlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage: Christkind oder Weihnachtsmann?

Antwort von Sandra333 am 29.11.2010, 7:44 Uhr

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke.

Als die Kinder mal nachgefragt haben, was denn dann der Weihnachtsmann macht, habe ich gesagt, der darf dem Christkind helfen *g*

Mittlerweile glauben die Mädchen ja eh nicht mehr ans Christkind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Umfrage: Christkind oder Weihnachtsmann?

Antwort von nella am 29.11.2010, 9:11 Uhr

Bei uns kommen beide. Der Weihnachtsmann teilt gemeinsam mit dem Christikind die Geschenke aus, weil der ja den Schlitten hat und das Christkind ja so klein ist.

Mein Mann und ich sind beide mit dem Weihnachtsmann aufgewachsen. In unserem bayerischen Dorf darf aber nur das Christkind kommen, das ist den Erwachsenen(!) ganz heilig...

Daher hat mein Großer diese Erklärung für sich gefunden. "Probleme" gab es in unserer Familie deshalb nie. Blöd war nur, dass die Religionslehrerin (evangelisch) den Kindern gleich zu Beginn ihrer Schullaufbahn erklärte, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe, sondern dass diese verkleidete fremde Männer wären, die für die Eltern die Geschenke in den Spielwarenläden einkaufen gingen... Ganz toll sag ich dazu nur!

Kommentar meines Großen: Der ist wohl der Weihnachtszauber verloren gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mama und Papa irgendwelche Männer, die sie nicht kennen beauftragen, Geschenke für uns zu kaufen.

Machen wir ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.