Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 31.10.2010, 13:28 Uhr

Angst vorm Baden.....

Luisa hat auf einmal Angst vorm Baden

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

- wenig Wasser in der Wanne
- viel Wasser in der Wanne
- mittelmäßig viel Wasser in der Wanne
- versch. Temperaturen bis 37°C ausprobiert
- mit Badefarben/ ohne Farben
- mit und ohne Spielzeug
- mit und ohne Badering zum sitzen

Nix hilft...sobald ich Wasser einlasse und alles kuschelig mache freut sie sich noch, schmeißt ihre Spielsachen in die Wanne, schmeißt die Badefarben rein, etc.

Wenn ich sie aber ausziehe und in die Wanne setzen will, zieht sie die Beinchen ein und will auf keinen Fall ins Wasser.
Dabei badet sie an sich super gerne!
Wenn ich mit ihr zusammen in die Wanne gehe ist alles kein Problem, das macht sie mit, nur:

Ich kann nicht immer mit ihr baden. Mein Mann ist abends nicht immer da und kann nicht immer helfen...und mit dem riesen Babybauch traue ich mich mittlerweile nicht mehr, mit Luisa alleine in die Wanne und dann nass wieder mit ihr raus.

Kennt ihr sowas? Habt ihr Tipps?

Ich habe bisher auch nicht rausgefunden, warum das auf einmal so ist - Angst vorm Wasser scheint sie nicht zu haben, denn mit mir geht sie rein. Und im Schwimmbad schwimmt sie auch gerne. Bin echt ratlos...

 
4 Antworten:

Re: Angst vorm Baden.....

Antwort von Sejupa am 31.10.2010, 13:51 Uhr

ich würd sie mal reinsetzen und dabei erst das wasser einlassen Paulina liebt das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden.....

Antwort von susafi am 31.10.2010, 14:37 Uhr

so eine Phase hatten wir auch... versuche gar nicht möglichst viel zu machen... das geht vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden.....

Antwort von little_sunshine3 am 31.10.2010, 18:31 Uhr

einen Tipp habe ich leider nicht für dich, denn Sarah ist genauso schlimm. Im Sommer wollte sie nicht aus dem Planschbecken raus und sie liebt auch Wasser, aber die Badewanne hasst sie wohl inzwischen.
Sie freut sich wenn wasser reinläuft oder ihre schwestern baden, aber sobald ich sie reinheben will, schreit sie, selbst wenn eine ihrer schwestern dabei ist.
sie muß wohl irgendwie mal panik entwickelt haben, denn sie brüllt auch, wenn ich sie in die wanne OHNE wasser und angezogen reinsetze.
dabei ist sie nie untergetaucht oder weggerutscht.
auf jeden fall ist das wöchentliche bad ein einziger kampf mit viel geschrei und ich kann sie alleine garnicht richtig baden, weil sie immer wieder versucht rauszuklettern und sich hinstellt und brüllt.
diese phase geht nun schon seit gut 2 monaten so.

hoffe auch, dass es bald mal wieder einfacher wird mit dem baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Baden.....

Antwort von susi2401 am 31.10.2010, 19:39 Uhr

bei uns war es erst mit dem haare waschen so dann auf einmal das gleiche problem wie du. Wenn ich sie dann aber einfach rein gesetzt habe ging es nach ein paar minuten. Dies war dann nach ein paar wochen auch vorbei und dauer geschrei sie liebt es reifenblasen zu machen also hab ich es ihr mit in die wanne gegeben hat geholfen.dann war ich mit ihr im spielzeugladen und durfte sich ein badespielzeug aussuchen seid dem ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Baden?

Hallo Mädels, Meine Tochter ist ja insgesamt total pflegeleicht. Schläft viel und schreit wenig. Eigentlich quengelt sie mehr, nur wenn es ans Baden geht, schreit sie wie am Spieß, so krass,dass sie fast an ihrer Spucke erstickt. Letztens saß sie fröhlich brabbelnd in ihrer ...

von MayBelline 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baden, Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Weltkrieg

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte mal bitte ein offenes Ohr Seit Russlands Angriff auf die Ukraine brodelt in mir unterschwellig die Angst, dass der Krieg eskalieren könnte. Ich schlafe schlecht und erwische mich dabei, wie ich mir denke, ...

von FrauMaus 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.