Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 17.04.2010, 20:21 Uhr

Zähneputzen!?(etwas lang!)

Hallo!

Wie läuft das bei Euch mit dem Zähneputzen?

Bei uns ist es die Hölle.
Und endet meistens mit Geschrei und Tränen.
Kira (16 Monate) will alles alleine und kann auch schon sehr viel für ihr Alter (wenn ich sie mit meiner großen Tochter (5 Jahre) vergleiche.
Die war in dem Alter noch lange nicht so weit.
Und ich lasse Kira auch immer alles versuchen, nur wenn ich merke es geht wirklich nicht, helfe ich ihr.
Und das ist zum Beispiel beim Zähneputzen der Fall.
Sie will alleine.
Gebe ich ihr die Zahnbürste kaut sie nur darauf herum, aber putzen ist nicht.
Versuche ich dann zu putzen, gibt es ein riesen Geschrei.
Meistens putzt die Große zur selben Zeit, dachte das wäre vielleicht eine Hilfe das die Kleine mich putzen lässt.
Doch keine Chance.
Habe ihr auch schon meine Zahnbürste in die Hand gedrückt, damit sie meine Zähne und ich ihre Zähne putzen kann.
Aber auch das half nichts.
Mein Mann hat auch schon alles versucht, aber auch er hat kein Glück.
Und jetzt haben wir eine elektrische Zahnbürste versucht, das half damals bei unserer Großen.
Aber bei Kira hilft auch das nicht.
Ich bin mitlerweile echt ratlos.
Mir fallen keine Tricks mehr ein.
Was soll ich bloß tun?
Ich muss doch ihre Zähne sauber halten.

LG Cora

 
1 Antwort:

Re: Zähneputzen!?(etwas lang!)

Antwort von Hinze am 17.04.2010, 20:42 Uhr

Auch bei uns war es ein riesen Drama. Ich mach es jetzt so, sie hat ne Bürste, sie darf dann ne Weile "putzen" und ich geh ganz kurz mit der Elektrischen in den Mund und putze so 1-2 Zähne, dann macht Theresa wieder ihre Bürstenauslutschaktion. Ich sag zu ihr, jetzt kurz die Mama und dann mach ich wieder 1-2 Zähne (das sind aber immer nur Sekunden, aber da es die elektrische ist, hoffe ich doch ein bissi was zu erreichen. Wir putzen ewig, da ich ihr immer wieder ne ganze Zeit lass ihre Zahnbürste nass zu machen und so zu tun als ob sie sich Zahnpasta drauf macht. Sie hat also alle Zeit der Welt. Es kommt aber auch bei uns noch vor, das sie ak, Ende brüllt. nämlich dann, wenn ich nicht so viel Zeit habe oder sie keinen Bock. Aber was immer cool ist, wenn sie meint fertig zu sein, gibt sie mir ihre Bürste und geht, ich ann gar nicht beschreiben wie, aber das ist süüüüß, so wie eine Minierwachsene.

Übrigends, als wir die Brüllzeit hatten, haben wir knallhart weiter geputzt. Klar wir haben ihr nicht wehgetan und den Putzvorgang so kurz wie möglich gehalten, aber da mussten wir alle durch und es war echt schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.