Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 16.05.2010, 20:40 Uhr

Wollte mich auch endlich mal wieder melden, aber vorsicht extrem lang

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mich mal wieder bei euch melden!
Kennt ihr mich bzw uns überhaupt noch?

Uns geht's im Moment richtig gut: seit Ende April läuft Anni endlich und seitdem sie es immer besser kann, ist sie auch viel besser gelaunt!!! Sie klebt mir nicht mehr nur am Rockzipfel, sondern sie spielt schööön alleine, sodass ich auch besser den Haushalt erledigen kann... Endlich!!! Das hat mich schon ganz schön genervt - könnt ihr alle in Ruhe staubsaugen? Ich konnte es heute immerhin für 2 Min bevor sie schreiend ankam! Aber dieses Mal durfte ich mit ihr auf dem Arm weitermachen... Ralf sagt, dass sie einfach Angst um mich hätte!
Anni hat vor einigen Monaten auch schon Mama, Papa und Opa gesagt, aber damit hat sie wieder aufgehört - jetzt hat sie es richtig verstanden und sagt ganz bewusst Mama, Papa, Opa und sogar Oma - noch nichts anderes.
Ich habe vor ca 1 Monat komplett abgestillt (und habe 7!! Kilo danach wieder zugenommen - zuerst tagsüber aufgehört und habe in 3 Tagen 3 Kilo zugelegt ) und seitdem schläft Anni auch endlich durch - nicht sofort, aber es wurde nach ein paar Nächten besser.
Sie isst inzwischen richtig gut, vor allem ihr Müsli, was sie morgens als erstes bekommt, aber sie ist immer noch sehr klein und dünn! Waren letzte Tage beim Kiarzt wegen einer Impfung und habe sie wiegen und messen lassen: sie hat einen guten Schuss noch oben gemacht, aber sie ist trotzdem erst 74cm groß und 8400g schwer; Ralf war als Kind auch klein und leicht und sie ist gut drauf und von daher mache ich mir keine Sorgen, aber vergleichen tut man trotzdem mit anderen!

Heute waren wir mal wieder schwimmen und wir hatten alle einen riesen Spaß! Anni ist sogar immer wieder gerutscht und wollte gar nicht nach Hause, obwohl sie schon total müde war... Ich allerdings auch und bin schon gleich verschwunden!

Ich hoffe, dass es allen hier soweit gut geht und ich versuche mich trotz Arbeit öfter zu melden!

LG Kerstin mit Anni Adelina

 
3 Antworten:

Re: Wollte mich auch endlich mal wieder melden, aber vorsicht extrem lang

Antwort von knubbelmaus.g am 16.05.2010, 21:39 Uhr

Hallo,
schön zu hören das Anni so einen tollen Sprung gemacht
hat und es euch gut geht.

Mach dir mal wegen der Größe keine Sorgen, so lange es
Anni gut geht ist doch alles supi.
Miká ist zwar fast 10 cm größer ( 83 cm ) aber nur 1 kg
schwerer ( 9600 g ). So lange es ihm damit gut geht mach
ich mir keine Gedanken und der KIA ist zufrieden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch endlich mal wieder melden, aber vorsicht extrem lang

Antwort von Musikerin am 17.05.2010, 12:50 Uhr

Hallo Kerstin!

schön, von euch zu hören. Meine Freyja ist auch ungefähr so groß wie eure kleine ( 75 cm), das genaue Gewicht weiß ich nicht, aber sie dürfte jetzt so ca. 9300-9500 gramm wiegen. Sind aber nur Schätzwerte. Mein Mann ist aber auch net so groß und es kann gut sein, das Freyja später mal net so groß werden wird. Ich mache mir schon manchmal Sorgen, bin aber froh das sie gesund und fit ist.
Freyja kann auch viele Wörter sagen. Wenn die kleinen mit´m laufen anfangen dann hören sie meistens mit´m reden auf. Sobald es mit´m Laufen gut klappt kommen die Wörter wieder.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch endlich mal wieder melden, aber vorsicht extrem lang

Antwort von mari82 am 20.05.2010, 15:20 Uhr

hallo du,

schön von dir zu hören. hier ist es richtig ruhig geworden. ob alle wieder arbeiten oder keine lust mehr haben? ich finde deine anni nicht zu klein, unsere nora ist auch nur 76 cm groß, allerdings wiegt sie fast 11 kg.

euch scheint es wirklich gut zu gehen und das ist die hauptsache. freut mich so positives zu hören.

hoffe auch, dass wir alle wieder ein bisschen zeit für das forum finden. wäre schon schade, wenn des hier bald vorbei wäre.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.