Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 10.03.2010, 8:47 Uhr

wer stillt den hier noch?

stillt hier noch jemand außer mir?

ich muss sagen so langsam nervt mich das stillen ein wenig...abends und morgend wird es noch massiv von jamy eingefordert...und wenn er sehr sehr knatschig ist dann will er auch nachmittags vor dem mittagsschlaf gestillt werden...

ich weiss irgendwie nicht so ganz wie ich das mit dem abstillen machen soll. wenn ich im was anderes anbiete bekommt er entweder einen tobsuchtsanfall oder er trink es und will danach trotzdem gestillt werden.

dabei ist stillen fast nicht mehr der richtige ausdruck...ich glaube ihm gehst nicht mehr ums trinken sondern ums nuckeln. aber er nimmt keinen schnuller oder ähnliches..und dahher muss ich dann wohl herhalten =(

vll hat ja jemand ein paar tipps...

liebe grüße
ines

 
11 Antworten:

denn....^^

Antwort von lly am 10.03.2010, 9:01 Uhr

jaja die liebe rechtschreibung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt den hier noch?

Antwort von Sandr@1974 am 10.03.2010, 12:18 Uhr

Hallo Ines,

ich stille nicht mehr. Ich musste ja im Dezember von einem Tag auf den anderen abstillen, weil ich Medikamente nehmen musste. Ich habe sehr gern gestillt, und ich habe Nina ja auch über ein Jahr gestillt.

Ich habe ihr dann morgens und abends immer ein Fläschchen gemacht. Anfangs wollte sie dann immernoch gestillt werden, aber es ging ja nicht. Ich hab viel mit ihr gekuschelt, mach ich heut noch.

Ich muss im Nachhinein sagen, ich bin froh, dass ich nicht mehr stille. Denn seitdem Nina ihr Fläschchen gekommt schläft sie 1. in ihrem Bett und 2. durch. Das hat sie vorher nicht. Sie hat immer bei mir im Bett geschlafen und sie war ein paarmal nachts wach, aber nicht vor Hunger, sie wollte einfach nuckeln. Den Nuckel wollte sie nicht.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du wirklich nicht mehr stillen möchtest, es auch versuchen, Deinem Sohn eine Flasche anzubieten, da kann er auch nuckeln, und ihn trotzdem bei Dir kuscheln lassen.

Viel Glück und liebe Grüsse

Sandra mit Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sandra

Antwort von lly am 10.03.2010, 18:53 Uhr

was hast du denn dann für die flasche genommen?

wir haben genau das gleiche hier...er schläft bei mir im bett und will nicht in sein eigenes und wacht nachts öfters auf. man gewöhnt sich zwar dran aber schlacuehn tuts mich trotzdem.

ich hatte es schon ein paar mal mit der flasche probiert mit probepackungen die ich hier hatte....bin da bisher auf wenig begeisterung gestoßen.

also wäre dankbar für nen tip welche sorte du da genommen hast.

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt den hier noch?

Antwort von Stephie75 am 10.03.2010, 20:35 Uhr

^Hand heb^- ich stille noch mittags und abends zum Schlafen und in der Nacht zum Beruhigen, wobei es in der Nacht schon deutlich weniger wird. Mitte Mai ist mein geplanter Zeitpunkt, abzustillen. Habe dann meine Entfernung der Muttermale únd ohne Narkose geht da nichts (sage ich). Dann habe ich 18 Monate gestillt und das ist o.k. Langsam freue ich mich auch schon richtig darauf und ich hoffe ja, das ich nochmals stillen darf ;-)

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH...

Antwort von knubbelmaus.g am 10.03.2010, 21:02 Uhr

stille auch noch. Momentan ist es etwas mehr,
liegt wohl daran das ich wieder arbeite.
Noch stille ich gerne, möchte aber wohl im Sommer
aufhören, mal sehen.
Miká wird morgens 2 mal gestillt, Mittags, Nachmittags
wenn ich von der Arbeit komme,Abends und Nachts.
In den Osterferien werde ichg das aber langsam auf
nur zum schlafen reduzieren. Zur Zeit ist es bei Miká
oft auch oft nur nuckeln aber morgens und Nachmittags
trinkt er noch richtig viel.

Ich denke wichtig fürs abstillen ist das du es wirklich
möchtest, dann wird es schon klappen. Ansonsten
kann ich dir keine Tips geben, Miká ist mein erster
Sohn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ illy

Antwort von wildbande am 10.03.2010, 23:32 Uhr

Hallo Ines!
Lea bekommt diese fertige Kindermilch von Milupi. Die brauch ich nicht mehr anrühren oder so.
Aber es fehlt mir *snief*...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ illy

Antwort von wildbande am 10.03.2010, 23:35 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lly

Antwort von Sandr@1974 am 11.03.2010, 6:32 Uhr

Hallo Ines,

wir haben Milasan 3 genommen. Das ist mit Aprikose und Bananen-Geschmack und das hat Nina auch gleich genommen.

Wir haben auch erst die Probepackungen versucht, die wir noch zu Hause hatten, die haben ihr gar nicht geschmeckt, da dachte ich schon, das wird nie was. Aber wie gesagt, mit Milasan war es ganz unproblematisch. Ist aber wahrscheinlich auch bei jedem Kind anders.

Das glaub ich Dir, dass es Dich schlaucht. Es ist ja auch kein richtiges Schlafen, wenn das Kind mit ihm Bett schläft. Für einen selbst nicht, und wahrscheinlich fürs Kind auch nicht.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sandra

Antwort von lly am 11.03.2010, 10:02 Uhr

ah danke für den tip dann werd ich mir das nachher mal besorgen. jamy ist auch so einer dem das ganze zeug nicht schmeckt...aber was mit bananen geschmack das könnte klappen...er liebt bananen..

mit normaler milch und auch dieser kindermilch hatte ich es schon probiert...aber das nimmt er als normales trinken hin und will dann trotzdem gestillt werden. aber vll klappt es ja so..das wäre echt super.

ich hab echt gerne gestillt und genieße es auch oft noch...aber es schlaucht mich halt total und deshalb will ich langsam mal sehen das wir dann mal abnstillen ;) vll schläft er dann auch mal durch...er hat erst 3 nächte in etwa durchgeschlafen seit seiner geburt :P

ich 5 da er zweimal außerhalb bei meiner mama geschlafen hat XD

unda wirds langsam mal zweit finde ich ;)

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ily

Antwort von Sandr@1974 am 11.03.2010, 11:13 Uhr

Da wünsch ich Dir viel Glück. Ich weiss was Du meinst, ich war nach dem einen Jahr auch total kaputt, weil ich kaum eine Nacht durchgeschlafen habe. Und ich muss sagen, die ersten Nächte konnte ich auch nicht durchschlafen, als Nina in ihrem Bett geschlafen hat, da hab ich immer gelauscht, ob sie nicht doch wach wird. Aber jetzt geniesse ich es, mein Bett für mich zu haben und durchzuschlafen. Und man ist ja morgens auch viel besser drauf, wenn man durchgeschlafen hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt den hier noch?

Antwort von milablue am 11.03.2010, 15:38 Uhr

Huhu Illy

wir haben ca. mit einem Jahr aufgehört, Felix hat mich nur noch gebissen.

Ich habe jetzt ein Kind 11 Monate, eines 3,5 Jahre und Miniprinz 12 Monate gestillt.

Ich finde die Stillbeziehung solange schön, wie beide das wollen. Allerdings habe ich auch keine guten Tips zum Abstillen...schwierig schwierig, weiß ich ja selber...gerade wenn sonst nix zum Nuckeln genommen wird...war bei der Mittleren nämlich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.