Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 18.03.2010, 12:25 Uhr

Trinkmenge

Wieviel trinken eure Süßen jetzt tagsüber an Wasser, Tee ect.?

Alina schaft momentan gerade mal 300ml und 2xstillen plus in der Nacht. Aber ich weiß nicht, was sie schon trinken sollte. Gibt es da Richtlinien?

Stephie mit ALina

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von SandraLa am 18.03.2010, 19:22 Uhr

800ml- zu 1 liter trinkt meine Maus am Tag.
Bin mal gespannt wie es wird wenn es jetzt noch wärmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sannchen72 am 18.03.2010, 21:15 Uhr

Bei Johann ist es sehr unterschiedlich...

200ml Milch abends sind die Regel. Tagsüber schätzungsweise 250 bis 400ml Wasser.
Für den Flüssigkeitsbedarf kann man dann ja noch das Essen mit einrechnen, wir essen recht häufig Suppen und im Apfel (manchmal 1 1/2 pro Tag) ist ja auch Flüssigkeit...

Solange sein Stuhlgang nicht zu fest ist, mache ich mir keine großen Gedanken um die Menge, da ich festgestellt habe, dass er keine genereller Trinkverweigerer ist, sondern sehr wohl mehr trinkt, wenn er ordentlich Durst hat...

Liebe Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von knubbelmaus.g am 18.03.2010, 22:08 Uhr

Bei Miká ist es ähnlich. ca 200 bis 400 ml Wasser
+ stillen ( 3 bis 5 mal in 24 Std. )
Die Windeln sind immer gut naß, deswegen mache ich
mir da keine Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Stephie75 am 19.03.2010, 17:46 Uhr

Ja, Alinas Windeln sind auch naß und mit dem Stuhlgang hat sie schon immer eher Probleme, aber dank des Obstes geht es schon viel besser.

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Danke für die Antworten Mädels. Da mich das Thema auch ziemlich interessiert. Sophie Hedwig sind nun 4 Wochen alt und wiegt etwa 3600g. Startgewicht war 2890. Sie trinkt jetzt 90ml alle 3 Std oder 60 alle 2 Std. Was trinken eure Süßen?

von Tomoe86 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen. An alle Flaschenbaby-Mamas, wieviel trinken eure Babies so am Tag? Mein kleiner ist heute 3Monate und im Internet finde ich er müsste 900-1000ml trinken. Wir kommen aber nur auf 700ml am Tag... Aber er will nicht mehr.. Er ist auch etwas zu leicht glaube ich ...

von Martina om Norwegen 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

...mein Baby ist 4 Wochen alt und trinkt fast nie mehr als 40-60 ml alle 3 Stunden ca.! Sie hat bereits 1,1 kg zugenommen seit der Geburt, also das passt ja eigentlich. Aber trotzdem trinkt sie ja sehr wenig in 24 Stunden. Wie ist das bei euch? Ich mache mir Sorgen um ...

von 19sunshine87 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Sagt mal, wieviel trinken Eure Mäuse denn jetzt so? Ich stille unseren Schatz (4,5 Mon.) über Tag so alle drei Stunden, also fünf Mal (6h, 9h, 12h, 15h, 18h). Seit 10 Tagen bekommt er abends gegen acht die Flasche, 200ml waren gar kein Problem und bis fünf war er ...

von vereniii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge (Flasche)

Guten Abend zusammen! Die Frage geht wohl eher an die "Flaschenkinder". Wieviel trinken eure Babys? Bei uns ist es so, dass Laura die letzten Tage zuverlässig ihre 150 ml (Bebivita 1er-Milch) ausgetrunken hat und das 4 mal am Tag. Sie hat zwar nicht wirklich nach mehr ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, wieviel ml trinken eure kleinen ungefähr? Ich bin froh, wenn Freyja momentan 70ml Wasser schafft, abends verdünne ich öfters ihre Milch damit sie noch Flüssigkeit bekommt. Wieviele nasse Windeln produzieren eure kleinen? Wie ist es bei euren Mäusen? LG Monika mit ...

von Musikerin 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.