Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 05.07.2010, 13:23 Uhr

Trinken Eure schon aus der Tasse?

Nina mag einfach nicht aus der Tasse trinken. Sie trinkt nach wie vor aus der Flasche. Ich hab ihr eine süse Tasse mit Winnie Puuh gekauft (den mag sie total gerne), aber sobald sie trinken soll, verweigert sie. Und eh sie gar nichts trinkt, geb ich ihr die Flasche.
Morgens und abends trinkt sie ihre Milch mit Honig, auch aus der Flasche.
Wie ist das bei Euch? Trinken Eure aus der Flasche?
Gestern beim baden wollte sie unbedingt aus meiner Flasche trinken. Das hat super geklappt. Aber wehe ich komme mit der Tasse...

LG Sandra mit Nina

 
6 Antworten:

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von biene2703 am 05.07.2010, 13:36 Uhr

hallo,
aus dem becher trinken sie nur selten. habe immer noch diese auslaufsicheren schnabeltassen von nuk aber keine nuckelflaschen mehr. seit dem urlaub trinken sie dafür sehr gerne mit strohhalm aber alleine klappt das halt noch nicht so gut bzw. gibt es immer ne mächtige sauerei.was sie auch noch sehr gerne nehmen ist der sportfreund von tupper

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von Sandr@1974 am 05.07.2010, 13:44 Uhr

Ja diese auslaufsicheren Becher hab ich auch, daraus trinkt sie auch. Aber eben nicht aus der Tasse. Strohhalm hab ich noch nicht versucht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von Musikerin am 05.07.2010, 16:00 Uhr

Hallo,

Freyja trinkt auch noch nicht aus der Tasse aber mit´m Strohhalm klappt es ganz gut. Wir sind aber am üben aus der Tasse trinken und es klappt ein wenig besser.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von Hinze am 05.07.2010, 18:39 Uhr

Theresa trinkt gut aus der Tasse, ber da wir viel unterwegs sind habe ich so Flaschen wie den Sportsfreund von Tupper. Sie hat sich vor Pfingsten die Flasche alleine abgewöhnt. Wollte einfach keine Milch mehr. Und da sie ja da die anderen Getränke schon aus dem Becher getrunken hat, haben wir die Nuckelflaschen entsorgt. War ein komisches Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von fuchs16 am 05.07.2010, 21:15 Uhr

Nico hat schon lange keine Nuckelflaschen mehr, die haben wir abgeschafft als er keine Milch mehr wollte.

Zu Hause trinkt er sehr gut aus dem Becher, aber nur leckere Sachen - also seinen Saft morgens.... Aber ich weiß, dass er es kann, also bekommt er sein Wasser nach wie vor aus einer Trinkflasche mit Strohhalm vom dm. Die ist auch relativ auslaufsicher und das klappt super. Also Reserve wenn wir länfer unterwegs sind habe ich noch eine Sigg-Flasche, aber die läuft auch aus - geht nur im Kinderwagen oder so.

Wir kommen mit der dm-Flasche super klar. Weiß ja nicht, ob es bei Euch auch dm gibt )so sieht die Flasche aus: http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_kueche.pl?id=zubehoer&sid=rhf067rzxxnianh5x68xn9k9mb1m9y5y&k=HG&hp=1278357282) aber probier es auch mal mit Strohhalm, das klappt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure schon aus der Tasse?

Antwort von knubbelmaus.g am 05.07.2010, 23:16 Uhr

Miká trinkt richtig gut aus einem Becher und mit
wenig Wasser kann er ihn auch schon alleine
halten und ohne zu plämpern trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Meine Kleine braucht sowohl wenn ich sie stille als auch an der Flasche ( die wir ihr gerade mit einem Brusternährset abgewöhnen) immer ewig bis sie satt ist / bis sie bereit ist zu schlafen. Ich habe soeben wieder mehr als 1,5 Stunden gebraucht. Immer wieder trinkt sie so 5 ...

von Steffi9492 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?!

Hallo zusammen, unser kleiner Erik ist heute schon 12 Tage alt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt.. er kommt zwar relativ oft an die Brust ( alle 2-3 Stunden) schläft dann aber meist an der ersten Brust schon nach weniger als 10 Minuten wieder ein. ...

von likagojni 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei diabetes

Hallo, Ich hätte eine kurze Frage, ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Darf ich deit zuckerfrei trinken? Laut Google sind die geeignet, aber ich frag lieber nochmal nach. Ich brauch manchmal einfach nen ...

von Dada123, 30. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Dauernuckeln / trinken ?!?!

Oh man bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Seit ca 3-4 Tagen quält sich unser kleiner Mann wahnsinnig sehr! Teilweise brüllt er meine Brüste an und stößt sie weg - dann wiederum stützt er sich auf sie als hätte er 3 Tage nichts gegessen. Mittlerweile sitze ich fast den ...

von Lorri 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.