Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 01.03.2011, 9:01 Uhr

nora ist z. Z.

einfach suuuuuuuppppppppper anstrengend...

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was sie haben könnte. sie schläft mal wieder sehr unruhig, träumt sehr viel und erzählt nachts sogar kleine geschichten um dann wieder einzuschlafen. nachmittags nach dem mittagsschlaf, also nach dem kiga ist sie meistens sehr unausgeglichen und trotzig....!!!

könnte es am wetterumschwung liegen oder ist es die trotzphase die nun für längere zeit ins haus steht. ....

wie sind den eure zwerge so gelaunt?

glg
marina

 
3 Antworten:

Re: nora ist z. Z.

Antwort von Sandr@1974 am 01.03.2011, 11:43 Uhr

Hallo Marina,

bei Nina ist das ähnlich. Schlafen geht momentan wieder. Aber bis letzte Woche war sie auch nachts 2mal wach, wollte trinken und schlief dann aber wieder ein, wachte dann wieder auf und weinte. Schlief dann aber wieder ein. Wie gesagt, das geht nun wieder.

Aber sie wird schnell bockig, wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Oder wenn ihr niemand zuhört, wenn sie was sagt. Geht ja auch nicht immer. Wenn wir uns gerade unterhalten, muss sie eben mal kurz warten. Das muss sie lernen.

Oder wir sind auf dem Spielplatz und sie kann nicht gleich schaukeln, weil die Schaukel gerade besetzt ist, dann geht das Geschrei los. Auch beim Einkaufen oder beim Spazierengehen, gehts nicht nach ihren Kopf, wird stehen geblieben. Da muss man dann mit Engelszungen auf sie einreden, dass sie weitergeht. Super anstrengend.

Aber ich denke, sie testet ihre Grenzen aus. Das vergeht auch wieder.

Dann ist sie aber auch wieder zuckersüss. Wenn sie ankommt, mich umarmt und sagt "Nina lieb" und mich küsst.

Da müssen wir ein bisschen Geduld und starke Nerven haben.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger hoch heb....

Antwort von knubbelmaus.g am 02.03.2011, 10:15 Uhr

Auch bei uns ist es momentan eher anstrengend.

Ist wohl mal wieder ein Schub in der Entwicklung.

Mal schläft Miká super toll ein und auch durch und dann
gibt es Abende an denen es gar nicht klappt und dementsprechend
sind dann auch die Nächte.
Gestern hat Miká 1 Stunde zum einschlafen gebraucht und die Nacht
dann zum Tag gemacht .

Die Trozanfälle sind bei uns aber eher kurz, dafür aber sehr heftig.
Wenn Miká nen Wutanfall hat schmeißt er sich auf den Boden
und brüllt, nach 2 min ist der Spuk aber zu Ende.

Der Sohn einer Freundin ( 25.12.08 ) kann bis zu 2 Stunden bocken
und toben.

Miká hat aber auch die Tage an denen er sich locker 1 Stunde und
länger super alleine beschäftigen kann und wir dann auch keinen
Stress mit ihm haben. Daran denke ich dann auch oft an den anstrengenden
Tagen und kann dann leichter mit Miká umgehen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von mari82 am 02.03.2011, 11:13 Uhr

mahlzeit,

mensch da bin ich aber beruigt, dass es euch nicht anders geht als mir. stimmt, ist mit sicherheit wieder ein entwicklungsschub! wir hoffen mal das beste, das diese phasen bald vorübergehen.

das mit den grenzen setzen sehe ich genauso, die kleinen müssen jetzt schon lernen ein "NEIN" zu aktzeptieren und auch mal in geduld üben. wenn wir es den kleinen nicht jetzt beibringen mit 5 jahren oder später braucht man damit nicht mehr anzufangen, da ist der zug bereits lange abgefahren...

danke euch
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.