Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 01.12.2010, 13:52 Uhr

Nicos Geburtstag - so war's!

Hallo zusammen,

endlich komme ich mal dazu, Euch die Kurzfassung von Nicos Geburtstagsfeierlichkeiten zu schildern.

Erst mal vielen Dank vorab für Eure Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich habe sie Nico alle vorgelesen!

Wir haben hier zwei Tage durchgefeiert und es war soooooooo schön! Mein Mann hatte zum Glück am Donnerstag und Freitag frei und konnte nicht nur super mitfeiern, sondern mir natürlich auch prima helfen....

Mein Mann und ich haben Nico am Donnerstagmorgen singend mit einem Muffin mit Kerze geweckt. Er ist lächelnd aufgewacht und wusste: heute ist ein besonderer Tag! Wir haben ihm ja schon lange erzählt, dass er bald Geburtstag hat, aber was das bedeutet, hat er dann erst im Laufe des Tages so richtig verstanden. Von uns gab es die Lego Duplo Eisenbahn, da meine Schwester auch noch ein paar Schienen im Keller hatte, haben wir eine richtig lange Strecke bauen können. Als ich mit Nico ins Wohnzimmer gekommen bin, war sein Gesicht eine zuckersüße Mischung aus Staunen, Begeisterung und Unglauben - dann hat er die Eisenbahn den ganzen Tag bespielt bespielt bespielt. Ein besseres Geschenk gab es für ihn nicht mehr! Nachmittags war dann die Familiy da, aber auch das Laufrad von den Großeltern war nicht so schön wie die Eisenbahn. Vielleicht aber im Frühjahr, wenn man damit auch draußen fahren kann (wir haben leider vergessen Kufen dafür zu besorgen...). Jedenfalls war Nico am Donnerstag natürlich der Star und er hat es wirklich genossen! Ab Abend kam noch sein Patenonkel dazu und die beiden haben ewig mit der Eisenbahn gespielt. Nico ist dann gegen 21.30h völlig erschöpft im Bett gelandet und direkt eingeschlafen.

Am Freitag war hier dann noch Kindergeburtstag mit 6 Kindern + einem Baby sowie deren Müttern. Das war ein Trubel. Nico stand da natürlich nicht mehr so im Mittelpunkt wie vorher, aber er fand es trotzdem toll. Allerdings brauchte er nach dem 3. Päckchen erst male ine Pause und auch seine Eisenbahn wollte er anfangfs nicht teilen. Aber alle Kinder waren total lieb und haben richtig schön zusammen gespielt. (Bis auf den Sohn meiner alten Schulfreundin, der ist irgendwie nicht unter Kontrolle zu bekommen - echt komisch!) Hier war ordentlich was los bei uns und mein Mann mittendrin. Er kennt die Kinder zwar alle, aber dass er sie mal sieht ist eher die Ausnahme, denn ich treffe mich mit den Müttern meistens unter der Woche oder in der Spielgruppe etc. Naja, die Bude lag danach ziemlich in Trümmern und die berühmten Hottentotten können nicht halb so viel Chaos hinterlassen haben. Aber eigentlich war alles wieder schnell weggeräumt und es bleub nur ein richtig tolles Gefühl: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Anbei noch ein paar Fotos. Leider lässt sich so ein Tag/Fest ja selten im Bild festhalten, besonders wenn Kinder mit dabei sind. Aber wird haben einige schöne Schnappschüsse und natüerlich ganz viele Erinnerungen im Herzen.

So sieht bei mir also eine Kurzfassung aus. Sorry, dass es doch so lang geworden ist. Die BIlder habt Ihr Euch jetzt verdient!!!

Euch allen auch ein schönes Fest - jetzt geht ja der Geburtstagsreigen los.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Foto 2

Antwort von fuchs16 am 01.12.2010, 13:53 Uhr

Uiiiii, eine Eisenbahn!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 3

Antwort von fuchs16 am 01.12.2010, 13:54 Uhr

Russischer Zupfkuchen mal anders...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 4

Antwort von fuchs16 am 01.12.2010, 13:54 Uhr

Konzentration beim Auspacken!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 5

Antwort von fuchs16 am 01.12.2010, 13:55 Uhr

Verschnaufpause nach dem Kindergeburtstag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicos Geburtstag - so war's!

Antwort von wildbande am 01.12.2010, 21:06 Uhr

Hallo!
Was für ein schönes Geburtstagsfest! Und die Bahn: eine Liebe für´s Leben!
Meiner ist jetzt 10 aber Bahn hängt er sehr!

Und ganz lieben Dank für die tollen Fotos! Nico wirkt schon sooooo groß. Ist er wirklich "erst" Zwei geworden?

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicos Geburtstag - so war's!

Antwort von Musikerin am 02.12.2010, 8:06 Uhr

Hallo,

die Foto´s sehen nach eine Menge Spaß aus. Für Nico war es bestimmt ein sehr sehr schönes Geburtstagsfest. Auf den Bildern sieht er schon so groß aus, er muss ziemlich gewachsen sein.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicos Geburtstag - so war's!

Antwort von knubbelmaus.g am 03.12.2010, 20:51 Uhr

Schön das ihr einen so tollen Tag hattet.
Die Fotos sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.