Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 14.03.2011, 12:30 Uhr

KIGA Platz!!

Hallo!

Wie sieht denn das bei Euch mit einem KIGA Platz aus?

Ich habe hart dafür gekämpft und endlich einen bekommen.
Ab September geht Kira (geb 12.12.2008) in den Kindergarten.
Unsere Große kommt dann im August in die Schule und Kira im September in den KIGA.

Hoffe es geht Euch sonst soweit gut.
Bei uns ist alles ok.
Nur letzte Nacht war ziemlich anstrengend.
Unsere Mädels haben jetzt seit dem Wochenende ein Zimmer zusammen (ging nicht anders aus Platzgründen).
Letzte Nacht war Kira 4 Stunden wach und wollte einfach nicht in ihrem neuen Bett schlafen.
Obwohl es in der ersten Nacht keine Probleme gab.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

LG Cora und Kira

 
3 Antworten:

Re: KIGA Platz!!

Antwort von Sandr@1974 am 15.03.2011, 13:01 Uhr

Huhu,

wir haben leider immernoch keinen Platz. Beantragt schon als Nina 1/2 Jahr alt war. Leider gibt es hier zu wenig Plätze. Und da ich zu Hause bin, darf Nina sowieso erst mit 3 Jahren gehen. Das wäre ja dann erst im Dezember. Ich hoffe so sehr, dass sie ab August/September gehen kann, wenn die Grösseren zur Schule kommen und wieder Plätze freiwerden. Ich find das einfach unglaublich, dass die Kinder so benachteiligt werden, nur weil ein Elternteil keine Arbeit hat. Ich kann mir auch keine suchen im Moment, weil es keine freien Kita-Plätze gibt.

Ansonsten gehts uns aber ganz gut. Wir geniessen nun halt die Zeit, die wir so intensiv nutzen wie es nur geht.

LG Sandra mit Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA Platz!!

Antwort von fuchs16 am 15.03.2011, 20:58 Uhr

Glückwunsch, da bist Du bestimtm total erleichtert!
Nico hart seit Anfang des Jahres eine feste Zusage in meinem Wunschkindergarten. ich hab mich total gefreut! Anfang April gibt es den ersten "Schnuppernachmitag", wo die neuen Kinder sich schon mal die Räumlichkeiten und Erzieher angucken können - natürlich noch mit den Eltern. Ab August geht es dann los. Bin schon ganz gespannt...

Ich hoffe, dass Kira sich bald an die neue Schlafsituation gewöhnt. Meistens ist das ja nur eine Frage von ein paar Tagen, Hauptsache sie weckt Deine Große nicht auch auf, wenn sie 4 Stunden wach ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA Platz!!

Antwort von knubbelmaus.g am 15.03.2011, 21:09 Uhr

herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß,
auch wenn noch ein bisschen Zeit ist.

Miká hätte auch einen KITA Platz haben können,
habe mich aber dazu entschieden ihn bis 2012 in der
Tagesmüttergruppe ( 8 Kinder ) zu lassen. Er wird dort
super gefördert und der Vorteil ist das ich ihn dort
erst um 12 Uhr hinbrigen kann ( arbeite von 12.15 bis 16.30 ).
In die Kita hätte ich ihn bis 9 Uhr bringen müssen und da ich
erst um 17 Uhr zu Hause bin würde ich ihn dann Abends nur
2 Stunden sehen und so haben wir noch die Vormittage
zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.