Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 01.03.2010, 14:14 Uhr

jetzt ganz weg

hallo,

hatte heute meinen ersten arbeitstag und bin von dem unternehmen und den chefs richtig begeistert. eine kollegin, die heute ebenfalls angefangen hatte und ich mussten uns zwar 4 stunden über firmenstrukturen etc berieseln lassen, aber es war gut.

nora ist ja die woche bei der nachbarin, sie war ganz brav, leider nur nicht geschlafen. dafür liegt sie jetzt im land der träume, seit ungefähr 1,5 stunden.

jetzt kommt der brüller. meine nachbarin will sie gar nicht mehr nehmen. zuerst vergangen sonntag offenbart sie mir dass sie nora nicht fünf tage nehmen kann und jetzt gar nicht? echt, kann einfach nicht glauben, dass sie uns so hängen lässt. entweder ich finde eine lösung oder ich kann mich gleich wieder kündigen lassen. hab vorhin ohne ende geheult....meine krippe kann nora auch keinen notfallplatz bis sept. anbieten. ich hab kein blassen schimmer was ich nun tuen soll. sie will sie nicht mal mehr nehmen, bis ich ne passende tagesmutter gefunden habe. bin ratlos

sorry fürs jammern
marina

 
4 Antworten:

Re: jetzt ganz weg

Antwort von wildbande am 01.03.2010, 14:35 Uhr

Erstmal:
Super-spitzen-klasse, daß es Dir jobmäßig so gut gefällt! Ich freu mich jetzt einfach mit Dir und wünsche Dir weiterhin soviel Spaß!

Hat Deine Nachbarin das irgendwie begründet? Hattet ihr Streit? So aus dem Nichts ein Kind nicht mehr zu nehmen ist seltsam... Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...

HEUTE würde ich
1. bei der einen Tagesmutter nach einem Notfallplatz anfragen.
2. im Internet sämtliche Tagesmütter und Krippen und Kindergärten raussuchen die in Deinem Wohnkreis liegen aber auch auf dem Weg zur Arbeit. Außerdem hast Du vllt. noch die Liste vom Jugendamt und ggf. noch ein paar Tagesmütter, die eigentlich nicht in Frage kamen. Jetzt kommen sie aber in Frage, zumindest für eine bestimmte Zeit.
3. Sofort einen Zettel im Supermarkt, am Kiosk, im Kindergarten ! und what ever aufhängen mit der Suche nach einer Tagesmutter.

Du klingst sooooo glücklich mit dem Job! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es mit der Betreuung klappt!

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela

Antwort von mari82 am 01.03.2010, 19:23 Uhr

hi du,

danke für die tipps. ich war heute nachmittag mit nora bei der tagesmutter die sie drei tage nehmen könnte. nora hat schon langsam zumind. a bissal vertrauen aufgebaut. geht mit ihr an der hand in die küche, fordert sie zum spielen auf etc. hab auch schon die liste durchtelefoniert vom tagesmütterbüro. eine dame wollte sich bei mir heute melden. die würde dann zu uns in die wohnung kommen, hab von dieser auch nur gutes gehört.

zu den nachbarn. ja, des ist scho komisch von heute auf morgen komplett abzusagen. sie sagt aber, pass auf: "warum ich überhaupt arbeiten gehe, ein gehalt müsse doch reichen" und "sie geht ja die ersten drei jahre so oder so nicht arbeiten". zu meinem mann hat sie auch mal, zwar nur spasseshalber gesagt, dass ihrer mehr als mein mann verdient.

wenn sie wollen würde, würde sie sich zeit lassen und auch mit beiden kindern zurecht kommen. ist ja bei mondkätzchen auch so, dass sie ihre marie hat und das kind (gleich alt) ihrer freundin betreut - GLEICHZEITIG!

die akt. tagesmutter hat mir angeboten nora für die übergangszeit ca. 2-3 wochen auch fünf tage die woche zu nehmen. und wenn mei nachbarin die woche abspringt, auch den rest dieser woche!

ach des ist so ungerecht, bei den einen läuft alles gut. und andere wiederum bekommen ständig steine in weg gelegt.

schönen abend noch
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ganz weg

Antwort von knubbelmaus.g am 01.03.2010, 21:18 Uhr

Schön das dir der erste Arbeitstag gefallen hat.
ich drücke dir ganz doll die daumen das due bald
ne Tagesmutter findest die Nora die ganze Woche
über nehmen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ganz weg

Antwort von Hinze am 02.03.2010, 12:19 Uhr

Mensch, nuun klappt es auf Arbeit, dann kommen solche Nachrichten

Drücke ganz feste die Daumen das Du schnell eine Tagesmutter findest !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.