Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 28.08.2011, 15:56 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich nach so ein paar Jahren auch mal wieder bei euch melden...
Kennt ihr mich überhaupt noch?

Anni geht's gut, sie geht seit dem 01.08. in den Kiga und es gefällt ihr dort so gut, dass sie manchmal gar nicht nach Hause möchte - so groß sind unsere Kleinen schon!

Ich hoffe, dass es euch allen auch gut geht!!!

Ansonsten wird sich bei uns in sehr naher Zukunft auch wieder alles ändern, denn Anni wird in 5 Tagen große Schwester!!!
Ich habe immer mal wieder bei euch mitgelesen, habe nur nicht mitgeschrieben - schäm - , aber diese Ss ist nicht so schön verlaufen und deswegen war ich imemr froh, wenn ich mich hinlegen und gar nichts tun konnte...!
Aber natürlich habe ich auch direkt wieder eine Frage an euch...
Bei dem Namen kann ich mich noch immer nicht ganz entscheiden - ich weiß, dass es Zeit wird; Ralf und ich haben uns auf den 1.Namen geeinigt:es wird ein Hannes, zumindest steht das schon einmal fest!
Bei Anni war es so, dass er den 1. Namen und ich den 2. ausgesucht habe...
Hannes ist mehr von Ralf, aber ich bin damit sehr einverstanden; Ralf hatte auch die Idee für den 2. Namen: Theodor wie sein Papa, aber wo bleibt MEIN Anteil bei der Namensgebung? Ich würde auch gerne einen für mich bedeutenden Namen geben, aber da würde dann im Endeffekt sowas bei rumkommen wie Hannes Theodor Heinz oder Hannes Heinz Theodor - ich war zeitweise "nur" bei Hannes, weil ich mich nicht entscheiden kann - was meint ihr?
Es sind nur noch ein paar Tage, aber um mich zu entscheiden, bräuchte ich wahrscheinlich noch einmal ne ganze Ss...

Freue mich über eure Meinungen.
LG von der ratlosen Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hallo alle zusammen,

Antwort von Sandr@1974 am 29.08.2011, 11:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich kann mich noch an Dich erinnern. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch wenn sie fast vorbei ist).

Wir haben leider immernoch keinen Kita-Platz, aber ich habe jetzt evtl die Möglichkeit, doch an einen heranzukommen. Aber es freut mich, dass Deine Anni so gern in die Kita geht.

Was den Namen angeht, ich persönlich finde es immer besser, wenn Kinder nur einen Namen haben. Der Name Hannes gefällt mir auch. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache mit den 2 Namen. (Man sagt ja meist sowieso nur einen Namen oder?) Meine Kinder haben alle nur einen Namen.

LG und alles Gute und meld Dich mal, wenn das Baby da ist.

Sandra mit Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen,

Antwort von Kissa1 am 30.08.2011, 1:08 Uhr

Hi,

schön, dass wir nicht so ganz in Vergessenheit geraten sind!

Heute kam der Ralf von der Arbeit nach Hause und - was fragte er MICH...?!? - ob wir ihn wirklich Hannes nennen sollten?!?
Jetzt sind es noch 3 Tage bis ET und ich weiß jetzt noch weniger als vorher....!!!!! Das ist doch soooooo grausam!
Er hat herausgefunden, dass seine Mama den Namen Hannes nicht so toll findet und natürlich möchte er, dass auch seine Mama den Namen gut findet. Jetzt weiß ich, warum in meiner Familie KEINER den Namen bisher erfahren hat! Es kann keiner reinreden und mich verwirren!

Jeder aus Familie und Freundeskreis hat im Laufe der Ss einen Namen vorgeschlagen und die sind heute alle nochmal zur Sprache gekommen! Also recht viele!!!
Ich finde den Namen Oliver gut, Ralf hat den Namen damals gehört und hat ihn sofort abgelehnt - und heute:" Sollen wir ihn wirklich Hannes nennen? Oder doch vielleicht Oliver?"
Haben sogar Anni gefragt und sie ist nach 3 Fragen und zu unterschiedlichen Zeiten für Oliver! Hannes ist augenscheinlich einfach zu schwer auszusprechen, Olli ist leicht für sie...!
Hannes Oliver - ein alter Name, ein neuer Name; nein, passt irgendwie nicht zusammen, aber das könnte ich mir auch vorstellen. Aber das passt Ralf überhaupt nicht!!
Als Anni kam und sie lange nicht gezeigt hat, was sie wird, hatten wir sofort einen Jungennamen und haben ewig für ihren gebraucht; diesen Jungennamen haben wir jetzt wieder verworfen, weil zu viele so heißen - es soll nicht jeder so heißen!

PUH ist das schwierig!
Ich glaub, ich muss noch mal irgendwelche Namensvorschläge (Bücher) durchwälzen, aber die Zeit rennt davon!
Jetzt sind nicht mehr nur diese 3 Varianten der Namensgebung im Raume, sondern wir sind im Grunde genommen wieder gaaaaaanz am Anfang!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.