November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drops am 07.12.2008, 20:15 Uhr

Tipps Thema Essen

Ich habe solchen Appetit auf Frisches, aber entweder enthält es Säure oder ich vertrage es selbst nicht.

Mir fällt bloß Banane und grüne Gurke ein, evtl. Khaki. Was esst ihr denn noch so an frischen Sachen und was vertragen eure Lütten und was trinkt ihr?

Drops

 
9 Antworten:

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von NiennaC am 07.12.2008, 21:57 Uhr

Die Gelüste nach "Frischem" hab ich auch. Allerdings bleibt mir auch nicht viel mehr übrig als Banane und grüne Gurke. Ich hab vorgestern nen Apfel gegessen. Und dabei wohl vergessen, dass mein Freund gegen Äpfel allergisch ist....und Frederic verträgt sie offenbar genauso wenig. Bauchweh ohne Ende + roter wunder Popo war die Folge :-/

Knoblauch verträgt der junge Herr auch mal so gar nicht. Er bekam Bauchweh und rührte meine Milch dann auch fast nen Tag lang nicht an. Also derzeit ist mein Speiseplan doch ein bisschen eingeschränkt. Die Regel, dass man in der Stillzeit das essen kann, was man auch in der Schwangerschaft vertragen hat, trifft bei mir eher nicht so zu.

Trinken tu ich: Stilltee, stilles Wasser, und ab und an mal n Malzbier. Und morgens und nachmittags nen Kaffee - was dem Junior wiederum gar nix ausmacht.

LG
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Drops am 07.12.2008, 22:48 Uhr

Na, dann können wir uns ja die Hand reichen. Wenn ich Stilltee und Malzbier weglasse, entspricht das genau meinem Stand... (Ich trinke normalen Tee).
Ich sage immer: "Das einzige, was ich essen kann ist "trockenes Wasser mit Brot". Und ich muss echt vorsichtig sein. Den wunden Po brachte er schon aus dem Krankenhaus mit und seit heute kann man erst sagen: Jo, nun ist er endlich wieder (fast) gut". Er hatte damit einen ganzen Monat zu tun, das kannte ich so arg von meinem ersten nicht und das trotz, dass ich nichts schlimmes gegessen habe .
Mal sehen, ob noch wer Geheimtipps hinsichtlich gut verträglichem hat .

LG Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Peachie am 08.12.2008, 0:40 Uhr

Ist das echt so krass? Also ich habe bisher erst einmal gemerkt, dass der Popo leicht rot war - Den habe ich dann gleich mit dem Fett der Muttermilch eingerieben und am nächsten Tag war wirklich alles weg.
Ich habe mir bisher gar keine Gedanken gemacht, dass ich etwas nicht essen könnte... Hmm...

Aber das mit der Muttermilch kann ich empfehlen (falls ihr das nicht schon macht). Sobald irgendeine Stelle am Körper meiner kleinen Maus rot ist, schmier ich ihn mit Muttermilch ein und schon ist alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Madnurse am 08.12.2008, 8:49 Uhr

Hallo,
letztendlich hilft nur ausprobieren! Und es war bei jedem meiner (5) Kinder etwas anders. Bei Äpfeln gibt es ja auch säurearme Sorten. Birnen gehen sicher auch. Aber ich "teste" höchstens aller drei Tage was neues aus. Neulich gab es Salat mit Tomate, da war sie erst einen Tag später wund. Da habe ich natürlich "Schonkost" gehalten, bis alles wieder fein war. Vorgestern den Hering in Dill = das selbe.
Aber tröstet euch, das geht nicht bis zum Ende der Stillzeit. Die Kinder werden robuster und man kann nach 10/12 Wochen schon wieder fast normal essen. Zur Not kann man auch Lefax (espumisan und wie es sonst noch heißt) geben, wenn man was blähendes gegessen hat. Das werde ich auf jeden Fall Weihnachten machen. Ich liebe Rotkohl mit Klößen.
Und ja, es soll sogar Kinder geben, denen all sowas nichts ausmacht. Glück für die Mütter.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Nani20 am 08.12.2008, 9:39 Uhr

hallo ja ich bin eine von den müttern deren kinder das alles nichts ausmacht!
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt, und ich esse wirklich alles auf das ich lust habe, und toi toi toi bis jetzt keine blähungen und kein wunden po!
naja vielleicht habe ich ja auch einfach nur glück, ich hatte auch von anfang an keine schwierigkeiten mit dem stillen es hat auf anhieb geklappt!
euch noch eine schöne stillzeit, und das ihr bald essen dürft was ihr wollt und das auf was ihr lust habt!
lg nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Drops am 08.12.2008, 19:52 Uhr

Oh, darum beneide ich dich!!
Ich habe von Muttermilch bis schwarzem Teebeutel schon alles probiert. Welche Salbe jetzt langsam hilft, ist Mirfulan, aber eine arge wunde Stelle ist immer noch nicht weg (war aber schon beim Kinderarzt).
...und irgendwie macht man sich dann echt Gedanken, lässt eine Sache weg, dann die nächste und die nächste - kenne ich noch von meinem ersten - da allerdings waren es die Blähungen

Ich werde nochmal probieren, Milch draufzumachen. Es schadet ja nichts.

LG Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Drops am 08.12.2008, 19:58 Uhr

Äpfel vertrage ich leider nicht, aber Birnen sind ein guter Tipp.
Bei Blähungsproblemen habe ich immer Kümmelzäpfchen gegeben. Aber wie du schon sagst, ausprobieren... Die "Drei-Monats-Kolliken" bei meinem ersten hielten leider sehr sehr viel länger an. Aber das ist beim Zweiten jetzt nicht sooo arg (juchu).
Was mich total verwundert hat, meine Hebi meinte, dass ich auch weiterhin diese ganzen Sachen, wie Rohmilchkäse und so nicht essen darf!!?? Also da mache ich nicht mehr mit. Bei meinem ersten hatte ich das auch nicht gemacht, da ich das auch gar nicht wusste. Ich habe während meines ganzen Lebens ja auch nichts gehabt, wieso dann ausgerechnet jetzt, will mich ja nicht zu Tode hungern...
Drops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Madnurse am 08.12.2008, 21:39 Uhr

Diese ganzen Ernährungstipps habe ich weder vor zwei Jahren noch jetzt bekommen. Und vor 22 Jahren erst recht nicht. Ich habe sie also auch mehr oder weniger großzügig ignoriert. Ich habe sogar in der Schwangerschaft Sushi gegessen. Aber diese Verbote auch noch in der Stillzeit sind mir ganz neu. Iß, was Du magst und was ihr beide vertragt!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Thema Essen

Antwort von Peachie am 08.12.2008, 22:58 Uhr

Ja, versuchs nochmal mit der Milch.

Ich benutze jeden morgen den kleinen Auffangbhälter und nach ein paar Stunden lagert sich das viele Fett oben. Das ist dann schon fast wie Creme - Das musst du dann nehmen. Es lässt sich wunderbar verstreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage bezüglich Essen.

Ich bin leider etwas ängstlich was das Essen angeht. Wir haben heute Kassler gegessen. Auf der Packung stand „ gegart und geräuchert“ Ich bin davon ausgegangen, dass er ja somit frei von allen gefährliche Bakterien ist und habe ihn nur leicht erwärmt und gegessen. ...

von Bärchen18 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar ...

von MARY_93, 10. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essensempfindlichkeit??

Hallo ihr Lieben! Ich dachte ich wende mich mal an alle die gerade so wie ich täglich Übelkeit haben und an die, die damit schon Erfahrung hatten. Ich habe seit nun fast zwei Wochen den ganzen Tag Übelkeit und Schwindel. Seit gestern hat es endlich abgenommen, ich glaube mir hat ...

von MariannaLouisa., 7. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Dinge, die ich endlich essen kann, wenn ich irgendwann wieder essen kann...

Hallo ihr Lieben! Dank Übelkeit gibts für mich momentan hauptsächlich Knäckebrot, Gurken und so nahrhaftes Zeug - ich denke Euch gehts ähnlich... Deshalb wollte ich mal sammeln worauf wir uns freuen können, wenn wir nicht mehr brechen müssen und normal essen können... Also ...

von Franz_mama, 9. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen..

HalliHallo! Es ist ja meine erste Schwangerschaft und am anfang war ich super verwirrt, was man essen darf und was nicht. Nach diversen Internetrecherchen und seltsamen Foreneinträgen dachte ich fast ich kann nur noch trocken Brot und Wasser zu mir nehmen

von Tanni87, 16. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.