November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Any29 am 02.01.2009, 15:56 Uhr

Kopfform

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen noch ein gesundes neues Jahr 2009.

Nun habe ich doch mal eine Frage zur Kopfform. Man soll doch bei den Kleinen wenn sie schlafen den Kopf zur Seite drehen und auch immer wieder mal die Seite wechseln, beim nächsten Schläfchen, damit der Kopf eine schöne Form bekommt.
Mein Kleiner (7 Wochen) hat leider schon eine kleine platte Stelle am Hinterkopf. Drehe sein Köpfchen immer schon auf die Seite, wenn er schläft. Leider dreht er ihn immer wieder auf den Hinterkopf von alleine. So das er mehr auf dem Hinterkopf liegt als auf der Seite.
Kann ich irgendetwas tut, damit er sein Köpfchen auf der Seite läst? Will ihn ja auch nicht auf der Seite schlafen lassen, sollte man ja auch nicht, falls sie doch einmal auf den Bauch kullern und dann das Gesicht unten haben. Wegen ersticken. Oder muss ich damit leben, das er die platte Stelle behält?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Liebe Grüße
Annett

 
1 Antwort:

Re: Kopfform

Antwort von Diana1987 am 06.01.2009, 8:19 Uhr

Hallo Annett

Wir haben das problem auch nur das unser seinen kopf immer auf die rechte seite legt.
Unser Kinderarzt meinte "das ist wohl seine schoko-seite"
Der kleine hat nun die rechte Stirnhälfte etwas grösser wie die andere aber nur gaaaanz minimal.
Er meinte auch wir sollen ihm das Köpfchen auf die linke seite legen, aber das mag er gar nicht
Als Tipp meinte er ich solle vielleicht versuchen das er auf der linken seite etwas spannenderes zum gucken hat wie auf der rechten. Und die Flasche mal mit links geben.

KA
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.