November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84 am 27.04.2009, 13:44 Uhr

Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Hallo,

also eine muss jetzt mal den Anfang machen und hier mal themenmäßig was schreiben, sonst ist hier ja nie was los wenn alle immer nur schreiben "ich bin auch da..."

ALSO:

Vor 2 Wochen hab ich angefangen Beikost zu geben. Erst eine Woche nur Karotte, dann Karotte+Kartoffel. Mittlerweile isst er 190g, also ein ganzes Gläschen. (Ich denke, wenn es mehr gäbe würde er auch noch etwas mehr essen...) Wisst ihr ob und wie viel Milch die Zwerge dann nach dem Essen noch brauchen?
Nachmittags hab ich jetzt auch abgestillt und er trinkt da etwa 230 ml Milch aus der Flasche. Saftschorle bekommt er seit er "normal" isst auch noch. Wie viel darf oder sollte er denn davon trinken?

Freu mich auf eure Antworten.

LG Mausi

 
11 Antworten:

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Sandy2108 am 27.04.2009, 18:58 Uhr

hallo,

also meine kleine bekommt auch seit 2 wochen beikost. sie isst aber noch kein ganzes glas. ich biete ihr immer zum brei etwas zu trinken an (tee, wasser, verdünnter saft ) den brei bekommt sie gegen 18 uhr. um 19.30 uhr geht sie immer schlafen, da bekommt sie dann noch eine flache mit 200ml milch, die sie aber nicht immer ganz trinkt. meist nur 100-160ml.

ansonsten bekommt sie momentan 4-5 flaschen am tag mit 200ml, die sie aber auch nicht immer trinkt.

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Glücksbärchi89 am 28.04.2009, 14:52 Uhr

Hi also Massimo bekommt seit mitte Februar Beikost. Inzwischen bekommt er zum Frühstück einen Milchbrei, Mittags bekommt er ~190-230gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und anschließend noch ca. 80gr Obstgläschen. Zwischendurch trinkt er 100-150ml Wasser. Nachmittags und Abends bekommt er noch die Flasche mit 210ml.
Massimo ist ein ziemlich guter esser, was man ihm dabei gar nicht ansieht ;)

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Krümelchen83 am 28.04.2009, 16:45 Uhr

Hi Ihr Lieben,
also Gabriel bekommt auch schon seit ca 4 Wochen Beikost.(Gemüse-Kartoffeln-Fleisch)
Er liebt es auch zu essen, zu trinken bekommt er von mir Tee oder Saftschorle, Saft trinkt er lieber als Tee.
Abends bekommt er seit zwei Tagen auch noch einen Obstbrei.
Was wiegen Eure Würmer denn jetzt?
Ich glaub Gabriel wiegt so ca 9000g, ich weiß es aber nicht genau.

Liebe Grüße Ramona und Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Glücksbärchi89 am 28.04.2009, 19:28 Uhr

Also Massimo wiegt knappe 8kg und ist 69cm. er ist aber auch ein Frühchen und deswegen wird er wohl ne zeitlang eins von den "leichteren" Babys sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von Mausi84 am 29.04.2009, 12:44 Uhr

Hallo,

8kg und Leicht??? Hendrik wiegt gerade mal knappe 6 kg!! Wie alt sind denn eure Babys? Hendrik ist am 26.11. geboren also jetzt gerade 5 Monate! Sind eure viel früher gekommen?

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cuba911 am 29.04.2009, 12:51 Uhr

Hallo,

also Louis bekommt seit März Beikost und isst mittags ein komplettes Glas/Menü und danach noch ein halbes Fruchtgläschen und trinkt meistens so ne halbe Stunde nach dem essen noch Tee, er liebt eher Tee als Saft. Nachmittags bekommt er ein Frucht & Getreide Gläschen komplett und abends einen Brei. Zwei Flaschen ungefähr bekommt er noch am Tag ca. 235 ml trinkt er. Louis kam am 16.11. auf die Welt und wiegt zur Zeit etwa 9 kg und ist um die 75 cm groß( er trägt Kleidergröße 74/80). Haben erst im Juni U5 und dann weiß ich was er genau wiegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
VLG Yvi und Louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Krümelchen83 am 29.04.2009, 16:28 Uhr

Hi,
Also Gabriel ist am 29.10 geboren, heute ist er genau 6 Monate alt
Er ist aber 4 Wochen zu früh geboren, ET wäre der 25.11 gewesen.
Aber er hat so keine Probleme, war auch bei der Geburt schon "Groß" 53cm und 3150g.
Wie groß er jetzt ist weiß ich auch nicht genau, U5 ist erst mitte Mai, Kleidergröße 74/80.
Lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Sandy2108 am 29.04.2009, 16:42 Uhr

hallo,

unsere miriam kam am 25.11 zur welt (ET war der 23.11) momentan wiegt sie 8,5kg und ist 65 cm groß kleidergröße haben wir die 68.

sie bekommt am tag noch 3-4 flaschen. seit heute gibt es zum mittag brei und tee, nachmittags flasche und abends einen brei und tee und so 1,5 stunden später möchte sie aber noch eine kleine flasche haben

LG sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von iwi2 am 29.04.2009, 19:16 Uhr

halloo

ich still meinen sohn noch voll! er wiegt ca 9kg und ist am 15.11.08 geboren! et war der 9.11 ! wie gross er ist weis ich net!

lg iwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von Glücksbärchi89 am 29.04.2009, 21:26 Uhr

Meiner kam am 24.10 zur welt. ET war der 20.11
Er wog 2070gr und war 49cm groß, der Kopf war allerdings nur winzige 29cm Umfang


Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fang dann mal an... (Essen+Trinken)

Antwort von stebi am 01.05.2009, 22:24 Uhr

michelle ist am 3.11. geboren und vorgestern war u5 und sie hatte 65 cm und 6930g ku 40,4cm.
Sie bekommt schon eine weile gläschen, mal das mal das. süße sachen mag sie nicht so, eher gemüse. flasche mag sie trotzdem danach. sie isst noch nicht soviel brei. 1/3 vom normal großen glas.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.