November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peachie am 06.12.2008, 13:17 Uhr

Handmilchpumpe von Avent - wer hat Ahnung?!

Huhu ihr Muttis, hat eine von euch zufällig schon einmal Erfahrungen mit der Handmilchpumpe von Avent gemacht?

Ich habe mir die jetzt besorgt, weil ich die Ende Januar brauchen werde, da ich da mehrere Stunden nicht bei meiner Kleinen sein kann, da ich ein Seminar besuchen muss.
Nun wollte ich die ausprobieren, aber ich habe das Gefühl dass der Sog viel zu schwach ist. Da kommt überhaupt nichts raus. Mach ich was falsch?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir Tipps geben?

Grüßle

 
10 Antworten:

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Peachie am 06.12.2008, 15:39 Uhr

... oder benutzt ihr alle noch die elektrische?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von NiennaC am 06.12.2008, 18:14 Uhr

huhu peachie,

hast du sie richtig zusammengebaut? passiert mir manchmal, dass es passend aussieht, aber irgendwo dann doch nen teil nicht richtig "dran" ist.

achja, du musst die pumpe mit leichtem druck an die brust drücken und nicht so locker dransetzen. zumindest ist das bei mir so, aber ich bin mit einer recht kleinen oberweite beglückt. achso, es dauert auch ein weilchen, bis sich das vakuum aufbaut, erst dann fließt auch die milch. vorsicht - ziept ^^.

hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, dass sind so die dinge, die mir beim abpumpen manchmal passieren.

grüßle
jane

(boah, ist einhändig schreiben anstrengend *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von chrissykoeln1 am 06.12.2008, 20:39 Uhr

huhu,
ich habe die elektrische von Medela, weil aus der Handmilchpumpe nicht genug raus kommt, mit der elektrischen pumpe ich 100-130 ml, mit der Handpumpe max. 50 ml. Der Sog ist nicht so stark wie bei der elektrischen. Wenn Du genug Milch hast dann reicht die ja, wenn nicht, dann kannst Du die für 2,-EUR/Tag in der Apo ausleihen, kommt allerdings noch das set dazu, welches aber auch nach Kostenübernahme eines Kostenvoranschlages größtenteils bis ganz von der Krankenkasse übernommen wird. Brauchst Dir nur ein Rp. vom Gyn. zu besorgen, Diagnose : Zur Vermeidung einer Mastitis.
Viel Glück
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Peachie am 07.12.2008, 11:30 Uhr

Also eine elektrische habe ich auch schon verschrieben bekommen, damit klappts auch wunderbar - Man kann den Sog erhöhen.
Aber ich wollte halt eine Handmilchpumpe haben um ein wenig flexibler zu sein und so eine Elektrische kann ich nicht mal eben so irgendwo mit hinnehmen.

@niennaC: Du sagtest, es dauert ein Weilchen... Wie lange ist denn so ein Weilchen? Ich komm mir irgendwie so blöd vor. Ich pumpe und pumpe und nichts passiert. Die Brustwarze kommt zwar immer ein bisschen nach vorne, aber es ist überhaupt kein Vergleich zu der elektrischen. Wie lange muss ich denn so pumpen bis irgendwas kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von NiennaC am 07.12.2008, 17:38 Uhr

Hm, so ein Weilchen sind bei mir ungefähr so 6 bis 8 Pumpstöße. Danach gehts dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Peachie am 07.12.2008, 19:57 Uhr

Dann mach ich was falsch.
Das klappt bei mir einfach nicht... Ich versuch die Pumpe nochmal auseinander und zusammen zu bauen.
Welche benutzt du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Anscha am 07.12.2008, 20:13 Uhr

Versuche mal abzupumpen, während Dein Baby an der einen Brustseite trinkt, dann sollte die Milch gut fließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Peachie am 07.12.2008, 22:34 Uhr

Aber hat sie denn dann noch genug zu trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Anscha am 08.12.2008, 10:14 Uhr

Die Milchmenge richtet sich nach der Nachfrage, wird mehr verlangt produziert Dein Körper auch mehr.
Der Trick beim Abpumpen ist der, daß der Milchspendereflex angeregt werden muß. Der wird z. B. ausgelöst wenn Baby trinkt, wenn Baby weint (da läuft ja auch oft die Brust), wenn Du entspannt bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat überhaupt jemand Ahnung von Handmilchpumpen...

Antwort von Peachie am 09.12.2008, 8:33 Uhr

Nun endlich hats geklappt...

Ich hab das Ding nun nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut - Eigentlich sah alles aus wie vorher, keine Ahnung was danach anders war, aber nun funktioniert es. Nun weiß ich auch was du mit "ziepen" meinst Nienna.

Und ihr pumpt bis zu 130 ml ab? Das ist doch ganz schön viel. Wie lange braucht ihr denn so dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.