November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinJack am 22.12.2008, 16:25 Uhr

Abpumpen.

Hallo ich habe mal eine frage. könnz ihr mir mal erklären an alle die abpumpen warum ihr das macht?? Und warum ihr dann mit dr Flasche füttert. Also ich pumpe überhaupt nichts ab und stille voll. Aber kann ja sein ihr macht das aus irgendwelchen Gründen.

Schöne Feiertage wünschen euch Anna-Lena und Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Abpumpen.

Antwort von Mama-Leo am 22.12.2008, 18:58 Uhr

bei mir war dass so weil sie mir alles kaputt gebissen haben, ich aber trotzdem muttermilch geben wollte, lieber so als gar net, fand es wichtig das sie mu-milch bekommen haben (habe zwillis, war dann sowieso zu wenig).

dir auch schöne feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.

Antwort von Anscha am 23.12.2008, 9:52 Uhr

Torben wird von mir auch voll gestillt, aber bei meiner Tochter vor 2 Jahren mußte ich pumpen, weil sie an der Brust immer eingeschlafen ist. Sie war sehr trinkfaul, ist auch beim Flasche geben eingeschlafen, aber da wußte ich dann immerhin was sie getrunken hat (wenn ein Minifläschchen da auch gut eine Stunde gedauert hat). Mir war es damals auch wichtig, daß sie Mumi bekommt, deswegen habe ich damals gepumpt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.

Antwort von chrissykoeln1 am 23.12.2008, 22:34 Uhr

ich pumpe für mein Spatzerl ab, weil ich sie nicht unmittelbar nach der Geburt anlegen konnte, da ich noch zwei Not-OP s hatte und danach 2 Tage Intensivstation. Danach ist sie nicht mehr an die Brust gegangen
Möchte aber auch, dass sie Muttermilch bekommt. Die Pumpe bekomme ich vom Arzt verschrieben. Das ist genauso wie stillen , hat sie mehr Hunger muß ich mehr pumpen, hat sie weniger muss ich auch weniger pumpen. Den einzigen Vorteil den das pumpen hat ist, dass die ganze Familie ins Füttern integriert werden kann und ich immer genau weiß wieviel sie trinkt oder nicht trinkt. Ja, pumpen muss frau sich schönreden, ist schon ganz schön stressig, würde lieber stillen....
wünsche Dir auch besinnliche Weihnachten!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen.

Antwort von zizoubvb am 29.12.2008, 22:35 Uhr

Hallo

Ich kann meine kleinen leider nicht stillen da er ja ein Spalt Kind ist.
Cedric kann wegen seinen offenen Gaumen nicht saugen.Vieleicht hätte es geklappt wenn ich ihn von anfang an hätte anlegen dürfen.Aber das erste mal hab ich ihn angelegt da war er zwei Tage alt.
Ich probiere es immer wieder und gebe die hoffung nicht auf,man sagt das er es schaffen kann man muß nur geduld haben und solange wie er an die Brust will soll man auch probieren.

zizoubvb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.