Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 28.12.2008, 23:23 Uhr

@giannina

huhu hatte im swn gelesen das du endlich wieder aufs pferdchen steigen willst. ich möcht auch endlich wieder anfangen mit reiten. allerdings war ich vor der ss schon lange nicht mehr geritten.ich hoffe ich kann im frühjahr wieder richtig anfangen mit reiten. also wenigsten einmal die woche.
wie machst du das mit deinem zwerg und hottchen???
mfg dini

 
3 Antworten:

Re: @schnuddelchen

Antwort von Giannina am 29.12.2008, 7:17 Uhr

Hallo,
wie lange bist du denn nicht mehr geritten? Bei mir wird´s auch ein dreiviertel Jahr !
Wenn ich wieder reite, dann eh nur meist am Wochenende, weil da ja dann mein Mann Zeit hat für den Kleinen! Ich werde, so lang ich stille, nur kurz auf´s Pferd steigen, ist ja im Winter doof, wenn sie (Giannina ) schwitzt und ich muss gleich wieder heim! Hab sie ja momentan in einem Offenstall, kannst dir ja vorstellen, was die für einen Pelz hat und bis der wieder trocken ist! Da ist gehr nichts mit stundenlangen Ausritt !
Ich müsste halt jetzt auch erst mal anfangen, sie etwas zu longieren und von ihren Freunden zu trennen, das wird das Größte Problem werden!! Aber da muss sie durch!!
Das Problem außerdem bei Leo ist momentan noch, das er tagsüber meist alle zwei Stunden kommt, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das bald raus zögert!
Wie machst du es dann mit deinem Kleinen?
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @giannina

Antwort von schnuddlchen am 29.12.2008, 15:16 Uhr

naja bei mir isses doch shcon ein ganzes stück länger her. ich hab damals aufgehört als der reitstall bei uns von jemand andern übernommen wurde. das war ..puuh rechnen...vor ohjee schon vor 5 jahren. mein mann hatte mir dann zum vorletzen hochzeitstag reitstunden geschenkt die hab ich total genossen. nur is es mir echt ein wenig peinlich gewesen wie sehr ich aus der form bin. ich hab nach der ersten ss noch 13 kg zu viel drauf behabt(immernoch) und auch weil ich sonst keinen sport getrieben hab hatte ich echt null kontition. hab mich echt wien anfänger gefühlt. naja nun hab ich mir aber ganz doll vorgenommen spätesten im frühjar endlich wieder anzufangen, entweder wieder in dem reitstall oder wenns klappen tut bei meinem mann seinem arbeitskollegen der auch eigene pferde hat.
ich möchte es einfach erstmal nur für mich machen da sich mal wieder sport treibe und mal rauskomme vom familienaltag. allerdings hat mein mann sehr schwierige schichten und auch sogut wie jedes wochenende .deswegen kann ich mir da keinen festen tag die woche einplanen.
und dann wenn ich genauso viel spass wie früher dran hab und auch die kleinste aus dem gröbsten raus ist,wer weis vielleicht kann ich mir dann auch ein eignes pferdchen zulegen.aber das ist noch wunschdenken.

ich freu mich shcon so riesig drauf :oPmal wieder ein bisschen zeit für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuddelchen

Antwort von Giannina am 29.12.2008, 16:08 Uhr

Das kann ich gut verstehen! Für mich ist es auch das Highlight des Tages, wenn ich zu meinen Pferden fahre! Mein Mann passt in der Zeit auf Leo auf! Hab zwar nicht viel Zeit, aber trotzdem tut es gut! Ich genieße es richtig, wenn ich dann meine Pferde putze! Und ich freue mich schon riesig wieder drauf zu sitzen!!

Wenn man eine Zeitlang nicht reitet, fühlt man sich bestimmt wie ein Anfänger! Ich hatte allerdings noch nie so eine lange Reitpause und das immerhin seit 25 Jahren ! Steif werde ich bestimmt auch sein, aber mein Pferdchen ist hoffentlich gnädig und lässt mich sitzen! Hatte sie vor der SS in einem Reitstall mit Halle stehen, da wärs natürlich überhaupt kein Probelem! Da würd ich sie satteln und aufsteigen, aber da wo ich jetzt bin gibt´s keine Halle! Nur Wald und Wiesen! Und im Winter sind die PFerdchen bekanntlich eh immer bißchen kerniger! Naja, runterfallen darf ich nicht! Hab ja jetzt bißchen mehr Verantwortung wie vorher!!
Aber es wird schon gut gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.