Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hedda84  am 17.01.2009, 22:47 Uhr

wenn man so mal züruckdenkt..

bekommt man fast tränen in den augen....
eine schwangerschaft ist sowas tolles....
hach, da will man doch glatt nochmal eine erleben...
(nur die geburt war die Hölle... möchte ich so nicht wieder erleben....)

aber neeee...der eine zwerg wird nun erstmal groß...denn vom kopf her ist die familienplanung abgeschlossen.....

und wie sieht es bei euch aus???denkt schon jemand über das nächste würmchen nach???

 
11 Antworten:

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Lenusik am 17.01.2009, 23:11 Uhr

Hi,
ja da hast du Recht mit der Schwangerschaft und mit der Geburt Ich würde gerne noch ein Kind haben,mein Mann wollte aber nur einen Kind haben.Ich finde Eielkinder sind igoisten und da ich sowieso ein Abstand von 2-3 Jahren haben wollte zwischen den Kindern,habe ich ja noch Zeit bis dahin meinen Mnn zu überreden (da bin ich sehr gut darin)
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von gado am 18.01.2009, 9:03 Uhr

Das geht mir auch so.
Ich hatte jetzt 2 tolle SS und Geburten. Nach der 1ten Geburt wäre ich am liebsten sofort wieder sschwanger geworden. Aber so 6 Monate nach der später war das Gefühl dann nicht mehr so stark, das hoffe ich jetzt auch. Wenn man mal bei den "Neuen" reinliest wird man ja richtig wehmütig.
Na ja , jetzt nach dem 2ten ist definitiv schluss. Schwanger wäre ich gerne wieder aber mir reichts mit 2 Kleinen (2,5 jahre und 3 Monate), da fehlt mir kein 3tes und da ich gerade 40 geworden bin, freue ich mich auch dann kurz vor der Rente wieder mal mehr Zeit für mich zu haben. Ich bin froh in meinem Alter 2 gesunde Kinder bekommen zu haben das Glück möchte ich nicht noch mal herausfordern.

Bei mir kommt also keine SS mehr in Frage, wie schade.seufz.

Beste Grüße Gabi
mit Raphael und Victoria an der Hand und *im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von -Elli- am 18.01.2009, 11:19 Uhr

Die ss fand ich auch wunderschön.
Meine geburt fand ich gar nicht mal so schlimm obwohl bei mir 3 tage eingeleitet wurde und sich nichts getan hat.ist letztendlich ein kaiserschnitt geworden.
über ein zweites war mal die rede aber wir sind uns beide sicher frühestens in 5-6 jahren.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von fitis am 18.01.2009, 12:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben ! Ich wäre auch gerne nochmal schwanger aber bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen werde ja in 2 Monaten 40 Jahre alt und bin sehr glücklich das wir 2 gesunde Kinder haben .Aber macht mich schon traurig zu wissen das Ich keine SS mehr erleben werde.Meine erste Geburt wär ja auch schrecklich und deswegen habe Ich Jano direkt mit einem geplantem Kaiserschnitt bekommen und Ich kann nur sagen das war für uns alle die richtie Entscheidung .Liebe Grüsse Eva mit Jano ,Marc und einem * im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von MellaCaro am 18.01.2009, 12:35 Uhr

Ja ich denke genauso. Geburt war schrecklich, aber die Schwangerschaft war toll!!! Bin so richtig neidisch auf die neuen werdenden Mamas. Aber ich habe schon noch ein Kind geplant. Aber erst in 3 - 4 Jahren. Dann kann ich auch mal wieder das tolle Gefühl schwanger zu sein erleben. Dauert zwar noch, aber an diesem Gedanken halte ich mich fest. *gg*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Mina25 am 18.01.2009, 16:05 Uhr

Bin auch eine Oktobermami und denke oft über eine erneute Schwangerschaft nach. Wir wollen auch gar nicht soo lange warten. 2 Jahre Altersabstand wären für uns ideal und daher kann ich dieses Jahr schon wieder ins Trainingslager. Wir hatten gedacht Weihnachten wäre ein schöner Zeitpunkt. Mal sehen. Vielleicht klappt es ja auch schon früher, denn wir verhüten nicht wirklich. Bei unserer Tochter haben wir aber 19 Monate und hormonelle Unterstützung gebraucht. Von daher...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Corina83 am 18.01.2009, 21:16 Uhr

Hi,

also ich denke das Ben nicht alleine bleiben wird, so in 2-3 Jahren kann ich mir das auf jeden fall wieder vorstellen, mein Freund auch!! Er meinte kurz nach Bens Geburt mal, so jetzt gleich noch eins dann wären wir "fertig" ich bin aber der Meinung das 2 Jahre schon ok sind, und hoffen das es dann wieder eine so schöne SS und auch die Geburt so schön bzw leicht wird!!!

Lg Corina mit Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Giannina am 19.01.2009, 7:44 Uhr

Ich warte jetzt auch erst mal ab und in 2-3 Jahren könnt ich mir schon noch ein Geschwisterchen für Leo vorstellen!
Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und die Geburt fand ich auch nicht schlimm!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von ConnyJ am 19.01.2009, 15:14 Uhr

Hi,
bei uns werden auf jeden Fall noch weitere folgen, nicht nur eins. Ich würd gerne noch arbeiten, bis mein Vertrag ausläuft und mein Mann mit dem Studium fertig ist, aber in spätestens zwei Jahren wird Noah ein Geschwisterchen kriegen. Kommt natürlich drauf an, wie die in Zukunft drauf sind, aber wir hätten schon gerne vier Kids... mal sehen :-) Meine Schwägerin ist jetzt auch schwanger und ich beneide sie voll, weil ich die Zeit total genossen hab und mich echt aufs nächste Mal freue :-)
LG
Conny mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Yanla am 19.01.2009, 21:06 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall noch eines, am liebsten noch zwei. Wird aber wahrscheinlich nur noch eins werden, denn mein Mann hat sich zwar allmählich damit abgefunden, dass ich es nicht unter drei Kinder mache, aber das vierte kann er sich partout nicht vorstellen. Darf mich also noch auf eine Schwangerschaft freuen.
Ein bisschen warten wir aber sicher noch. Anna ist zwar das friedlichste Baby, das ich kenne (weiß auch nicht wo sie das her hat), aber die anstrengende Zeit mit Krabbeln etc. kommt noch. Werd erst mal ab September schauen, wie arbeiten mit 2 Kindern so funktioniert und in 1-2 Jahren folgt dann hoffentlich Nummer 3. Ich freu mich jetzt schon drauf!!

Hoffe euch gehts allen gut mit euren Würmern!
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man so mal züruckdenkt..

Antwort von Snoopy21 am 23.01.2009, 22:29 Uhr

würde ich auch gerne noch eins. Aber nach zwei tollen Schwangerschaften und einer normalen Geburt und einem Kaiserschnitt ist die Familienplanung abgeschlossen. Der Große wird in zwei MOnaten 4 und der Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt. So eine Schwangerschaft ist schon was schönes und die Erinnerung und das Gefühl einen Menschen heranwachsen zu fühlen kann einem keiner nehmen!
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.