Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 11.01.2009, 23:13 Uhr

was zieht ihr euren zwergen an?

mich interessiert mal wie ihr eure zwerge bei den temperaturen einpackt, kim hat immer langarmbody dann pullpver ,strumpfhose und strümpfe an. wenns dann raus geht ziehen wir entweder den schneeanzug mit fellschühchen ,dicke mütze und meist noch nen dünnes jäckchen drunter, schal und handschueh noch dazu, dann im maxi cosi nen fellsack mit leichter decke oder kinderwagen dicker fleecesacke mit fellchen und dickere wolldecke drinne.
hab heut gesehn das meine freundin ihrer kleinen (4monate) nur kurzmarmbodys und pullove rund dann nur ne dickere nickijacke drübe rzieht, ich find das schon zu wenig für die zeit,mag allerdings auch nicht andern mama vorschreiben wie sie die kleinen einzupacken haben.
wenn wir im auto unterwegs sind deck ich die maus dann immer auf und mach den reisverschluss von jacke oder anzug auf.

 
8 Antworten:

Re: was zieht ihr euren zwergen an?

Antwort von gado am 12.01.2009, 8:18 Uhr

Hi,

ist immer wieder eine schwierige Entscheidung finde ich. Ich habe Victoria schon mal zu warm angezogen. Sie schrie und ich dachte sie hat hunger. Als ich sie zu Hause aus dem Kinderwagen hob war sie ganz rot und schwitzte kaum war sie ausgezogen verstumte sie und lächelte, sie hatte keinen hunger nur zu viel Hitze.

Bei diesen Temperaturen trägt sie einen Body (egal ob lang oder kurz) einen Pulli und einen Strampler darüber einen gefütterten Overall mit Kaputze und eine dünne Mütze darunter, da die Kaputze etwas sehr groß ist. Dann lege ich sie in einen Lammfellsack in den KInderwagen, und lege eine Wärmflasche unter das Fussende. Bei -10Grad stecke ich den Lammfellsack in einen Daunensack (solange sie so klein ist passt das noch). Handschuhe brauche ich nicht , da der Overall noch etwas groß ist und die Hände gar nicht herausgucken und sie trotz Öffnung noch nie kalte Hände hatte.

Beste Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns so kalt ist wie jetzt...

Antwort von Schmetterling3 am 12.01.2009, 8:27 Uhr

bei -8 Grad dann hat Tabea einen Langarmbody, Strumpfhose, Strampler oder Hose mit Pulli, dann einen Schneeanzug, Haube und den Fellsack.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns so kalt ist wie jetzt...

Antwort von Giannina am 12.01.2009, 8:38 Uhr

Wenn ich mit ihm im Kinderwagen raus gehe, hat er an:
Langarmbody, Strumpfhose, Wollsocken, Pulli und Strampler oder Jogginghose. Dann eine dicke Mütze, Schneeanzug und Schal drüber! Im Kinderwagen ist ein Fleecenestchen! Er ist immer super warm und er hasst es auch, wenn ihm zu heiß ist !
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen an?

Antwort von Anni1403 am 12.01.2009, 11:37 Uhr

wenn ich mit florian im kiwa raus gehe dann hat er an nen body kurz oder langarm ist egal , nen pullover ,socken und nen strampler darüber zieh ich ihm den derzeitigen winteranzug an.
im wagen liegt ne kuscheldecke dann kommt florian rein und dann ne decke bzw. n kissen drüber.
handschuhe zieh ich ihm bei diesem anzug nicht an denn die ärmel sind zu groß,so das die hände nicht rausgucken.
bisher war ihm weder zu kalt noch hat er geschwitzt. also hoffe ich und nehme an das ich ihn weder zu warm noch kalt einpacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Anni1403 am 12.01.2009, 11:38 Uhr

achso und ne dicke wintermütze kriegt er natürlich auch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner

Antwort von Snoopy21 am 12.01.2009, 16:04 Uhr

hat wenn wir rausgehen an entweder Kurzarmbody, PULLI und Strampler. Darüber eine Jacke und MÜTZE. Im Kinderwagen habe ich ein Lammfell und einen Fußsack. Da ist er warm genug eingepackt. Wenn es im MaxiCosi los geht, dann gibt es über seine Sachen einen Schneeanzug und er ist auch so warm geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner

Antwort von Corina83 am 12.01.2009, 18:01 Uhr

Hi,
Ben hat einen Body, Strumpfhose Pulli und dann noch ne Hose an, wenn wir raus gehen kriegt er einen Overall an und liegt dann im Fellsack im Kinderwagen oder im Maxi Cosi hat er eine Decke drüber!!! Ich muss auch sehr darauf achten das er nicht zu warm angezogen ist, irgendwie hat er seine eigene Heizung eingebaut, ich neige sehr dazu ihn immer mehr anzuziehen wenn ich friere, dann schreit er aber auch recht schnell!!!

lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr euren zwergen an?

Antwort von ConnyJ am 13.01.2009, 16:06 Uhr

Noah hat im Kiwa Langarmbody, Pulli, Strampler und Thermosöckchen an, dann natürlich eine schön warme Mütze und eine warme Winterjacke. Im Kiwa ist ein Winterfußsack und ein Lammfell, da hat er selbst bei minus acht nicht gefroren, sondern war schön warm. Oder wir nehmen ihn ins Tragetuch, da kriegt er nur die Mütze und ein zweites Paar Socken an, ist dann beim Papa unter der Jacke und nachher warm wie ein Ofen :-), aber zum Glück ohne zu schwitzen.
Fürs Auto kommt er in einen etwas leichteren Wintersack, so ein komplettes Teil mit Jacke... Handschuhe hab ich ihm noch nie angezogen, weil die Jacke groß genug ist.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.