Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ am 16.05.2009, 20:51 Uhr

Was zieht ihr den Zwergen an?

Es wird ja jetzt doch langsam Sommer, hoffe ich wenigstens... Bei uns in der Wohnung unterm Dach hab ich Noah schon mal ab und zu ein T-Shirt angezogen, aber draußen? Ab wann kann man da T-Shirts anziehen, oder soll man das im ersten Jahr garnicht machen? Ich find so wenig Klamotten mit Sonnenschutzfaktor... außer Mützen und Caps natürlich, aber ich hab gelesen, dass die Kleinen außer Creme noch Kleidung mit LF brauchen... Wie macht ihr das?
LG
Conny

 
5 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Zwergen an?

Antwort von Schnecke2007 am 16.05.2009, 22:00 Uhr

Hallo,

falls es hier nochmal warm wird bekommt Julia ganz normal kurze Sachen an so wie wir auch... zusätzlich creme ich sie mit Sonnencreme 50+ ein!!!

Kleider mit LF hab ich nur zum schwimmen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen an?

Antwort von Anni1403 am 16.05.2009, 23:12 Uhr

also die kleidung mit lsf ist schon super, klar , keine frage,
aber generell soll man mit den zwergen sowieso nicht in die pralle sonne sondern soweit es möglich ist nur in den schatten.
wenn ich da manchmal mütter sehe die ihre paar monate alten babys sogar ohne kopfbedeckung in der schönsten mittagssonne zum krabbeln mit auf die wiese nehmen, dann krieg ich echt die krise und sag denen auch meine meinung - die armen würmchen tun mir eben leid.

ich meide extreme sonne generell , soweit es möglich ist.
aber um auf die frage zu antworten ,
florian und bastian werden beide mit lsf 50+ eingecremt.
auch wenn er nicht der direkten sonne ausgesetzt wird muß ein uv schutz her, auch im schatten ist die uv strahlung noch zu 70 % da.

florian bekommt wenns richtig heiß draußen ist auch kurzärmlige sachen an , aber nur dann wenn s windstill ist und wirklich richtig warm und dann darf er auch nicht in die sonne.
ansonsten zieh ich ihm ne lange dünne stoffhose an und langarmbody und tshirt ( söckchen natürlich auch und die mütze darf nie fehlen bei uns - hat auch lsf 50 + )
aber so genau kann man das nie pauschalisieren ,ich hab immer für den fall der fälle noch n jäcken und ne dünne decke mit und je nachdem wie sein befinden ist zieh ich ihm entweder noch was aus oder an.im nacken merk ich ja obs ihm zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen an?

Antwort von Giannina am 17.05.2009, 10:55 Uhr

Die Kleinen schwitzen und frieren genauso wie wir "Erwachsenen" auch! Also wenns richtig warm ist bekommt Leo natürlich ein T-Shirt an und luftige Hosen und er bleibt auch barfuß! Bei 30 Grad is das ja auch kein Problem!! Aber er hat immer eine Kopfbedeckung auf und eincremen tu ich ihn dann auch mit LSF 50! Allerdings würde ich auch nie in die pralle Sonne mit ihm gehen!!

Ich finde es fruchtbar wenn die Kleinen bei der Hitze so warm eingepackt sind!! Sieht man immer wieder!! Man tut ihnen da echt nichts gutes!

Seit dem Leo auf der Welt ist, gab es bis jetzt noch keinen Tag wo ich nicht mit ihm draußen war!! Selbst wenn der Wind geht!! Das macht doch nichts!
Er war auch bis jetzt nur einmal krank, aber das hat mein Mann angeschleppt! Zuerst er, dann ich und dann der Kleine, der war nach 2 Tagen wieder topfit und ich bin immer noch leicht am schwächeln !

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen an?

Antwort von Corina83 am 17.05.2009, 23:53 Uhr

Hallo,

ich ziehe Ben eigentlich immer fast so an wie ich mich anziehe, ich friere aber leicht, daher ist er eigentlich immer langärmlig angezogen gewesen bis jetzt, aber heute hat er so extrem geschwitzt das er nur mit Body und Hose gestrampelt hat,dann war er ruhig und entspannt!!! Eincremen tu ich ihn eigentlich auch immer, und wir haben einen Sonnenschirm gekauft mit extra lsf!
Eine Mütze hat er eigentlich auch immer auf, schon wegen dem Wind, aber mögen tut er die gar nicht!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Zwergen an?

Antwort von Käfer76 am 18.05.2009, 9:59 Uhr

Also ich ziehe Alessandro sehr häufig kurze Shirts an - er schwitzt sehr schnell - wenn es warm ist ohne socken und wenn es sehr warm ist hat er nur einen Spieler an (ist ein Kurzarmbody mit etwas Bein). Eincremen tu ich ihn eigentlich noch nicht - wir gehen aber auch nicht in die Sonne ( ich finde zu viel crems und so nicht so gut für die Babyhaut - Und so warm ist es ja jetzt auch noch nicht). Wenn wir bei normaler Temperatur spazieren gehen, hat er auch meist nur Kurzarmbody und t-shirt an da er auch im Kinderwagen schnell wärme entwickelt - ich habe dann immer eine Strickweste dabei, wenn ich ihn aus dem Wagen nehme.

Wenn es natürlich noch wärmer bleibt (oder besser wird), dann wird er natürlich auch eingecremt - aber direkte sonne vermeiden wir ohnehin - mein Mann hat sonnenallergie und ich habe immer Bedenken,dass der kleine auch sowas bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.