Startseite Forenarchiv Oktober 2008 Mütter

Trinkmenge!!!

Frage von Corina83 - 23.01.2009

Guten Abend!!!

Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch nicht was er getrunken hat!!! Hmm der Sohn einer Freundin ist 3 Wochen älter als Ben, trinkt immer so um die 200ml!!!

lg Corina

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von gado - 23.01.2009

Hallo,

solange es Ben gut geht er wächst und gedeiht brauchst Du Dir wegen der Trinkmenge keine Gedanken zu machen. Es gibt wie bei uns Erwachsenen gute Esser und schlechte Esser, ohne dass es dem einen oder anderen schlecht geht.

Ich habe meinen Sohn auch gestillt. Nach 8 Wochen bekam er von meinem Mann abgepumpte Milch zu trinken, da ich 2 Tage die Woche arbeiten war und wir beide Elternzeit genommen hatten.

Dadurch wusste ich wieviel er überhaupt trinkt, denn beim Stillen weiß man es ja nicht wie du schon geschrieben hast.
Er hat maximal 100ml bei einer Flaschenmahlzeit getrunken, meist sogar weniger und das ganze 7 Monate lang. Das Stillen dauerte auch nur 5-10 min manchmal an beiden Seiten mal auch nur an einer Seite. Die Trinkabstände lagen zwischen 2,5 und 4 Stunden nachts auch länger.

Meine Tochter (13 Wochen) trinkt auch maximal 10 min an einer Seite. Ich kann danach bis zu 80 ml noch abpumpen, also soviel wird es auch nicht sein, was sie zu sich nimmt. Sie kommt alle 3-4h nachts hält sie bis zu 8h durch, wobei sie vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen auch mal nur 2 h Abstände hat.

Beste Grüße
Gabi

Er ist eher groß aber sehr leicht für sein Alter und das obwohl er jetzt ganz schön reinhauen kann. In der Kita wurde schon scherzhaft gesagt wir müssten eigentlich das doppelte für die Verpflegung zahlen bei den Mengen die er isst.

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von edita - 24.01.2009

hi,
mein sohn (15wochen) trinkt 5 flaschen am tag a 205ml, kriegt Pre nahrung.

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von schnuddlchen - 24.01.2009

bei uns gibt es 1er nahrung 5 flaschen je 185ml

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von hedda84 - 24.01.2009

julian war schon immer ein großer trinker.....hat als neugeborener schon 90ml getrunken....
also, nun bekommt er zwischen 5-6 mahlzeiten mit je 180ml....
derzeit ist er aber etwas krank und schaft höchstens 150ml und dann muss man schon aufpassen das nicht retour kommt....
man habe ich im moment wäscheberge

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von MellaCaro - 24.01.2009

Hallo,

unser Kleiner ist jetz 3 Monate alt und trinkt 4 Flaschen am Tag à 200 ml. Da er im Moment erkältet ist, trinkt er natürlich ein bisschen weniger, aber das wird auch schon langsam wieder besser. (Er bekommt Pre-Nahrung)

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von ConnyJ - 24.01.2009

Noah wird noch voll gestillt. Im Moment kommt er alle zwei Stunden, manchmal auch drei, in der Nacht alle vier Stunden. Aber er trinkt nie länger als zehn Minuten an jeder Seite, die zweite Seite meistens noch weniger. Danach kann ich vielleicht 30ml abpumpen. Aber anscheinend reichts ihm... :-)

LG
Conny

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von Schnecke2007 - 25.01.2009

hy,

julia trinkt alle 4-5 std 90-130ml.... und es scheint zu reichen.

mein sohn hat im übrigen nie mehr getrunken.

lg

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von Corina83 - 25.01.2009

Danke Mädels!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2008 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.