Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina83 am 23.01.2009, 20:57 Uhr

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!!

Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch nicht was er getrunken hat!!! Hmm der Sohn einer Freundin ist 3 Wochen älter als Ben, trinkt immer so um die 200ml!!!

lg Corina

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von gado am 23.01.2009, 21:52 Uhr

Hallo,

solange es Ben gut geht er wächst und gedeiht brauchst Du Dir wegen der Trinkmenge keine Gedanken zu machen. Es gibt wie bei uns Erwachsenen gute Esser und schlechte Esser, ohne dass es dem einen oder anderen schlecht geht.

Ich habe meinen Sohn auch gestillt. Nach 8 Wochen bekam er von meinem Mann abgepumpte Milch zu trinken, da ich 2 Tage die Woche arbeiten war und wir beide Elternzeit genommen hatten.

Dadurch wusste ich wieviel er überhaupt trinkt, denn beim Stillen weiß man es ja nicht wie du schon geschrieben hast.
Er hat maximal 100ml bei einer Flaschenmahlzeit getrunken, meist sogar weniger und das ganze 7 Monate lang. Das Stillen dauerte auch nur 5-10 min manchmal an beiden Seiten mal auch nur an einer Seite. Die Trinkabstände lagen zwischen 2,5 und 4 Stunden nachts auch länger.

Meine Tochter (13 Wochen) trinkt auch maximal 10 min an einer Seite. Ich kann danach bis zu 80 ml noch abpumpen, also soviel wird es auch nicht sein, was sie zu sich nimmt. Sie kommt alle 3-4h nachts hält sie bis zu 8h durch, wobei sie vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen auch mal nur 2 h Abstände hat.

Beste Grüße
Gabi

Er ist eher groß aber sehr leicht für sein Alter und das obwohl er jetzt ganz schön reinhauen kann. In der Kita wurde schon scherzhaft gesagt wir müssten eigentlich das doppelte für die Verpflegung zahlen bei den Mengen die er isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von edita am 24.01.2009, 10:06 Uhr

hi,
mein sohn (15wochen) trinkt 5 flaschen am tag a 205ml, kriegt Pre nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von schnuddlchen am 24.01.2009, 11:39 Uhr

bei uns gibt es 1er nahrung 5 flaschen je 185ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von hedda84 am 24.01.2009, 12:37 Uhr

julian war schon immer ein großer trinker.....hat als neugeborener schon 90ml getrunken....
also, nun bekommt er zwischen 5-6 mahlzeiten mit je 180ml....
derzeit ist er aber etwas krank und schaft höchstens 150ml und dann muss man schon aufpassen das nicht retour kommt....
man habe ich im moment wäscheberge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von MellaCaro am 24.01.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist jetz 3 Monate alt und trinkt 4 Flaschen am Tag à 200 ml. Da er im Moment erkältet ist, trinkt er natürlich ein bisschen weniger, aber das wird auch schon langsam wieder besser. (Er bekommt Pre-Nahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von ConnyJ am 24.01.2009, 20:57 Uhr

Noah wird noch voll gestillt. Im Moment kommt er alle zwei Stunden, manchmal auch drei, in der Nacht alle vier Stunden. Aber er trinkt nie länger als zehn Minuten an jeder Seite, die zweite Seite meistens noch weniger. Danach kann ich vielleicht 30ml abpumpen. Aber anscheinend reichts ihm... :-)

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von Schnecke2007 am 25.01.2009, 11:25 Uhr

hy,

julia trinkt alle 4-5 std 90-130ml.... und es scheint zu reichen.

mein sohn hat im übrigen nie mehr getrunken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!

Antwort von Corina83 am 25.01.2009, 20:55 Uhr

Danke Mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.