Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ am 14.01.2009, 20:57 Uhr

Stilltee

Hi, Mädels,

ich brauch mal euren Rat. Ich stille voll und trinke deswegen ziemlich viel. Ich hab jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass es nicht so gut ist, wenn man mehr als einen Liter von diesem Fenchel-Anis-Kümmeltee trinkt. Ich trinke aber fast nix anderes, also drei Liter am Tag, ich mag den voll... Sollte ich das wohl lieber lassen? Was trinkt ihr den Tag über?
LG
Conny

 
4 Antworten:

Re: Stilltee

Antwort von Anni1403 am 14.01.2009, 21:57 Uhr

ja das stimmt wohl leider.
ich mag den auch total gerne und könnte ihn literweise trinken aber mit dem tee ist es wohl so das er wie andere spezielle kräutertees nicht über längeren zeitraum in massen genossen werden sollte da sich die wirkung dann wohl verliert und auch kontraproduktiv wirken kann.so hab ich es jedenfalls gelesen und auch gehört von meiner hebi.

deshalb ist es ratsam immer mal zu wechseln.

ich mache es zum beispiel so einen tag mache ich mir kümmel fenchel anis tee ( allerdings stark verdünnt - 1 teebeutel auf einen liter ) weil ich eh schon genug milch produziere und ich festgestellt habe wenn ich mehr von dem tee trinke schießt die milch extrem ein.
dann nen tag früchtetee , dann nen tag kamillentee , und noch ein paar andere sorten.

gibt ja viele sorten tee , probier doch mal durch aber drauf gucken das da nix drin ist was die milchbildung stoppt.
gibt zum beispiel so leckeren pittiplatsch-tee (erdbeer sahne) mmmh lecker...
da mach ich mir doch jetzt glatt noch ne tasse vorm schlafen gehen


lg
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Giannina am 15.01.2009, 7:33 Uhr

Ich trinke jeden Tag 1L Fenchel-Kümmel-Anistee (2 Teebeutel auf 1L), und dann noch 1L Früchtetee!
Hab aber auch schon 2 L Fenchel-Kümmel-Anistee getrunken! Wenn es deiner Milchproduktion nicht schadet, würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen!
Man soll hat Salbei- und Pfefferminztee meiden, weil das die Milchproduktion stoppt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von zauberwaldmädel1 am 15.01.2009, 8:20 Uhr

Ich trink auch Fenchel-Anis-Kümmel ... finde den auch soooo lecker (und meine Kinder trinken den heute noch gerne und - sie mögen sogar Fenchel als Gemüse total gerne... ob das durch die Muttermilch ging???)

Aber ich trink auch nur 1 l am Tag. Ich mach ihn allerdings aus losem Tee (2-3 flache Teel. auf einen Liter) und trink den über den Tag verteilt, dazwischen trink ich einfach Leitungswasser (da wir hier sehr gutes Wasser haben und ich die Kohlensäure net mag).

Wenn du den Tee so gerne trinkst, vedünn ihn doch einfach entsprechend, also eben weniger Tee auf einen Liter Wasser...

Mit Früchtetee hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht, da meine Kinder alle mit wundem Po reagiert haben. Aber was sonst noch gut geht, ist Rotbusch-Tee
Denn kannst du auch mit dem Kümmel-Anis-Fenchel mischen, dann hast du sozusagen einen aromatisierten Rotbusch-Tee.

Ich kenn das eben inzwischen auch so, dass man nicht zuviel Kräutertee trinken sollte, allerdings hab ich bei meinem Sohn auch bestimmt 2 Liter K-A-F-Tee getrunken, und es hat nicht geschadet.
Wenn du merkst, dass die Milch zurückgeht (soll bei zuviel des Tees nämlich möglich sein), mußt du eben wieder reduzieren.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Lenusik am 15.01.2009, 17:03 Uhr

Hallo,
ich trinke nur Wasser und evtl.eine Tasse Kamillentee und eine Tasse Früchtetee.stille auch noch voll.Von dem Stilltee hab ich zu viel Milch dann und es kommt immer zu Brustentzündung.
Lg ELLEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.