Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gado am 09.06.2009, 22:52 Uhr

Kiwa oder Buggy?

Ich habe auch mal eine Frage.
Meine Victoria ist 7,5 Monate alt und sehr agil. Sie krabbelt und zieht sich an allem hoch um auf den Füßen zu stehen. Heute hat sie sich im Kiwa das erste Mal hingesetzt und damit fängt mein Problem an.

Bei meiner 1ten SS 2006 habe ich von einer Kollegin einen alten KIWA bekommen, leider ohne den dazugehörigen Sportwagenaufsatz. Mein Sohn wechselte also vom Kiwa, mit 9 Monaten in den Buggy, der auch älter war aber auch bis in die Liegeposition zu verstellen ist.

Victoria ist im Kiwa nicht mehr zu halten sie dreht sich auf den Bauch und schaut über den Rand , so dass ich aufpassen muss, dass sie nicht herausfällt. Seit Heute stellt sie sich auf die Beine, wenn sie sich am Rand festhält und jammert wenn ich sie auf den Rücken lege. Da ist mir auch der Brustgurt, den ich ihr inzwischen ummache zu unsicher. Sie will immer nach vorne sehen, um z.B. ihren Bruder zu beobachten. In einem geliehenen Sportwagen gab es nur Geschrei, da sie angeschnallt nicht nach vorne sehen kann.

Was meint ihr kann ich sie in den Buggy setzen? Die Liegeposition ist wie die Position im Sportwagen, der Rücken nur leicht schräg!

Danke für eure Meinungen
LG Gabi

 
6 Antworten:

Re: Kiwa oder Buggy?

Antwort von ConnyJ am 09.06.2009, 23:15 Uhr

Hi!
Ich würde sie in den Buggy setzen, sie kann sich ja schon selbst halten, also wo ist das Problem? Auf jeden Fall sicherer als wenn sie im Kiwa rumzappelt, und weil sie ja so fit ist - kein Thema, würd ich sagen.:-)
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa oder Buggy-Nachtrag

Antwort von gado am 10.06.2009, 0:37 Uhr

Wir haben den Buggy für Morgen auch schon mal klar gemacht.
Ich habe wegen des Buggys ein kleines grummeln in der Magengegend
da sie zwar viel krabbelt und sich hochzieht, sich aber bisher noch nicht hinsetzt. Heute im KIWA war es das erste Mal. Ich habe sie auch schon mal zum füttern in den Hochstuhl gesetzt und da wackelt sie noch ziemlich hin-und her. Auch wenn sie steht ist das noch sehr wackelig!

Ich werde ja sehen wie sie morgen mit dem Buggy zurechtkommt und ob es ihr gefällt.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa oder Buggy-Nachtrag

Antwort von snow-fee am 10.06.2009, 10:35 Uhr

Hallo,

also Aaron hat ja schon länger den Buggy und er sitzt wie eine 1 darin, der ist nur am schauen und erst wenn es Heim geht, macht er die Augen zu (grrr).

Also setz die Maus in den Buggy :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa oder Buggy-Nachtrag

Antwort von Corina83 am 10.06.2009, 11:45 Uhr

Hi,

Ben sitzt auch schon sehr lange im Buggy und fühlt sich richtig wohl, da sieht er mehr und kann sich vorne am Bügel festhalten!!!
Ich denke wenn sie schon so fit ist, kannst sie ruhig reinsetzten, ist ja auch sicherer!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa oder Buggy-Nachtrag

Antwort von Schnecke2007 am 10.06.2009, 21:37 Uhr

Hallo,

Julia ist auch so eine wilde Motte :-)

In der Wanne vom Kiwa kann sie gar nicht mehr rein, weil sie ruck zuck sitzt und sich hinstellt... hab dann den Sportwagenaufsatz, schnall sie aber nur mit dem Beckengurt an, da sie sonst so schimpft, und mit dem Bügel davor kein Problem!
Julia sitzt auch schon längerim Buggy, haben damals für unseren Sohn extra einen schönen weichen gefederten gekauft, den liebt Julia auch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke-Buggy voller Erfolg

Antwort von gado am 10.06.2009, 22:19 Uhr

Victoria hat ihre erste Ausfahrt im Buggy Heute genossen und ich auch.
Sie war total ruhig und genoss die tolle Aussicht. Der Gurt hat sie erst mal nicht gestört.
Sie versuchte sich auch gleich nach vorne zu ziehen, um einen noch besseren Überblick zu haben.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.