Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 20.04.2009, 9:31 Uhr

Jean Luca kann alleine sitzen

Vor zwei Tagen haben wir das endeckt. Er ist zwar meinchmal noch recht wackelig und schwank von rechts nach links doch er kann es schon.

Sitzen kann er schon aber vom Rücken auf den Bauch mag er sich noch nicht alleine drehen.Andersrum schon.
Von Zähnchen weit und breit keine Spur.

Wie sieht es mit euren Mäusen aus?

Sitzen die schon?
Fangen die schon an zu krabbeln?
Drehen Sie sich schon fleißig hin und her??
Haben Sie schon Zähne??Wenn ja wieviele?


Es interessiert mich mal wie verschieden die Kleinen sich entwickeln

 
12 Antworten:

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von Lenusik am 20.04.2009, 10:30 Uhr

Das ist ja schön,wenn es geht zeig doch mal ein Foto von ihm.
Adrian(hab schon sehr oft geschrieben) konnte sich schon mit 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen ist auch total aktives Kind.Also sitzen versucht er auch schon und schaft alleine zu sitzen in seinem Hochstuhl,auf dem Boden ist er aber noch etwas wackelig und wenn er dann seitlich runter fält kommt er in den letzten zwei Tagen in den Vierfüsslerstand.Krabbeln na ja jeher robben und dann noch rückwährts.Aber er ist noch am üben.
Zähne was ist das hat er noch gar keine,Unterkiefer ist seit dem Wochenende etwas angeschwollen aber sonst ist nichts zu sehen.
Hier noch ein paar Fotos von Adrian und seiner Entwicklung.
LG Ellen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Foto

Antwort von Lenusik am 20.04.2009, 10:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Foto

Antwort von Lenusik am 20.04.2009, 10:35 Uhr

Sorry hat nicht geklappt aber jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Foto

Antwort von Lenusik am 20.04.2009, 10:40 Uhr

Ostern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Foto

Antwort von Lenusik am 20.04.2009, 10:40 Uhr

Das ist unser Vierfüsslerstand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von Anni1403 am 20.04.2009, 10:43 Uhr

hey das ist ja klasse

florian hat auch noch immer kein zähnchen
sitzen kann er auch noch nicht er versucht es aber fleisig , sieht witzig aus als würde er sit up´s machen wollen
aber drehen tut er sich ständig vom rücken auf den bauch , umgekehrt aber nicht so oft.
wenn er dann aufm bauch liegt dann schiebt er sich ein paar zentimeter vorwärts aber da muß er noch trainieren bis er die kraft zum richtigen robben hat.seine beine sind sehr stark aber seine arme noch nicht so.

och mensch und sie sind schon wieder sooo groß unsere kleinen ...
hab mir gestern wieder die babyfotos vom anfang angesehen , wow wahnsinn ist der kleine gewachsen.
er wiegt inzwischen 8970g und trägt die größe 74/80

wie schauts bei euch aus ? sind eure auch so enorm gewachsen in letzter zeit ?

liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von sandra215 am 20.04.2009, 11:16 Uhr

jana hat auch noch keine zähne. ist alles noch weich.
sitzen nur mit hilfe also wenn ich sie hinsetze geht das auch sehr wacklig.
drehen in alle richtungen und auch um die eigene achse. krabbelansätze sind da also wenn sie auf dem bauch liegt dann versucht sie seit einer woche den po hochzu heben.
also sie kommt überall hin wo sie hin will.

lg sandra mit jana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von sandra215 am 20.04.2009, 11:21 Uhr

wir sind durch die frühgeburt noch etwas klein und schmächtig ehr. jana hat nun 7,200g und ist 66cm .wir tragen so 62 -68. jenachdem.
lg sandra
foto kommt die tage mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von Giannina am 20.04.2009, 17:30 Uhr

Also, sitzen kann Leo noch nicht! Er versucht sich zwar immer vor zu lehnen, aber er schaffts halt noch nicht!
Drehen kann er sich in alle Richtungen ! Seit drei Tagen sogar von Rücken auf dem Bauch und umgekehrt!
Zähnchen hat er schon zwei (die unteren zwei Schneidezähne)!
Krabbeln keine Spur, versucht es auch nicht!
Stehen möchte er !
Und brabbeln tut er schon! Manchmal kommt so ein Mam-Mam raus, hihi!
Es ist schon faszinierend wie schnell sie was neues können!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von Corina83 am 20.04.2009, 20:54 Uhr

Hallo,

Ben hat schon zwei Zähne, und ich denke der dritte lässt sich auch bald blicken.... aber drehen tut er sich immernoch nicht, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, werd am Donnerstag auch mal unseren Arzt fragen ob ich da was trainieren soll
Er erzählt auch schon kräftig und sitzen kann er auch schon etwas, aber er kippt schon noch weg!!!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von -Elli- am 21.04.2009, 9:35 Uhr

Jean Luca wiegt jetzt schon um die 10 kg und wir tragen auch die Größe 74/80. Wie groß er ist weiß ich gar nicht so genau. Auf jedenfall groß.

Haben am 27.04 die U5 da werde ich genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jean Luca kann alleine sitzen

Antwort von ConnyJ am 22.04.2009, 12:34 Uhr

Hi!
Noah sitzt jetzt seit einer Woche, am Anfang noch sehr unsicher, aber inzwischen fast ohne Umfälle :-). Er schafft es auch ab und zu, sich selbst hinzusetztn, also aus dem Vierfüßlerstand. Den übt er ständig, wackelt dann immer vor und zurück, was manchmal dazu führt, dass er voran kommt :-). Aber meistens gehts nach hinten los. So hat er sich gestern rückwärts fast unter den Wohnzimmertisch manövriert, war total lustig :-)

Er ist eher einer von den Kleinen, kommt mir zwar schon riesig vor, aber noch passt 62/68. Von Zähnchen keine Spur :-). Aber da bin ich nicht traurig drum, er kaut beim Stillen schon so schlimm genug...

LG und genießt die Sonne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich steige ein und hoffe kann sitzen bleiben im Bus

Hallo, ich steige mal vorsichtig in den Oktoberbus ein und hoffe kann bleiben, weil diese SS so anders ist als die letzten . Seit Donnerstag braune Schmierblutung und keine Schwangerschaftsanzeichen wie sonst z.B. Übelkeit :-( Fruchthöhle war letzte Woche zu sehen aber ob die ...

von Hummeldumm, 7. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Poposchmerzen, kann kaum sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich sitze noch auf der Arbeit und habe heute extreme Poschmerzen, als haette ich meinen Hintern Platt gesessen, dabei stehe ich auch ab und zu auf und gehe zur Toilette, Kopierer etc. Bin froh, dass ich gleich Feierabend habe. Heute braeuchte ich sonst einen ...

von moma, 20. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

ich darf sitzen bleiben

ich habe heute früh getestet und er war positiv ich habe dann mein schatz wach gemacht und ihm einen schönen valentinstag gewünscht und im den test unter die nase gehalten lach er hat eine weile gebraucht bis er es verstanden hat und dann riesig gefreut es ist ein wunder ...

von xkleinemausx 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen ist eine qual ...

Hallo an alle.... hab mal eine Frage an euch erfahrene Muttis :) Bin ganz frisch in der 4 SSW und hab jetzt schon ein gaaaanz großes Problem mit langem sitzen. Als wenn man zu viel gegessen hat und die Hose zu eng ist :D Wibbel nur hin uns her ist das normal? :) Lieben ...

von marichen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hier steige ich ein und bleibe sitzen!

Das habe ich jetzt mal so beschlossen Ich musste schon aus drei Bussen wieder ausstiegen..diesmal möchte ich einsteigen und sitzen bleiben... NMT ist der 27.01.! hibbelt jemand für diesen Tag mit?? ...

von Baby_Wish 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen? Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe. Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt ...

von Fiene13 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.