Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik am 26.01.2009, 12:13 Uhr

Frage an Still-Mamis????

Hallo ihr Lieben,
hab mal eine frage mit abpumpen.Mein mann hat im Februar Geburtstag und da wollte ich den Kleinen zu meinen Eltern Abend bringen damit wir mal ausgehen können.Da es auch mein erstes Kind ist weiß ich nicht wie es funktioniert mit abpumpen bzw.damit ich das Fläschchen voll hab falls er aufwacht bei meinen Eltern in der Nacht.Vielen Dank.
LG Ellen

 
4 Antworten:

Re: Frage an Still-Mamis????

Antwort von Giannina am 27.01.2009, 9:06 Uhr

Hallo,
Tanja hat dir ja schon alles perfekt beschrieben !
Ich bin einen von denen Mama´s bei denen es mit dem Gepumpe auch nicht so klappt! Ich pumpe ganz selten ab, z.B. wenn ich zur Rückbildung muss oder so, aber da fange ich schon einen Tag vorher an, dass ich ein Fläschchen voll bekomme!
Vielleicht sprudelts bei dir ja nur so, aber ich würde trotzdem nicht mehr als 50 ml auf einmal abpumpen!
Wünsche dir viel Glück und einen super erholsamen Abend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klappt es mit dem Sauger?

Antwort von björg am 28.01.2009, 12:49 Uhr

Zum Abpumpen hast du ja schon viele Tipps bekommen. Ein Knackpunkt könnte dann aber auch das Trinken aus der Flasche sein. Falls du es noch nicht probiert hast, würde ich wohl testen, ob dein Kind denn überhaupt mit der Trinkflasche zurecht kommt. Sonst könnte es sein, dass du die Feier doch abrupt verlassen musst, weil zwar ausreichend "Material" vorhanden ist, dieses aber nicht ins Kind rein zu bekommen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Still-Mamis????

Antwort von sandra1968 am 28.01.2009, 21:06 Uhr

Hallo! Bei mir hat es mit dem Pumpen auch anfangs nicht so gut geklappt. Bis ich während das Baby die eine Seite trinkt an der anderen abgepumpt habe. Das hat dann prima geklappt. Die Milch ist nur so gelaufen. Es dauert eine Zeit bis sich die Brust ans Pumpen gewöhnt hat, aber damit hats bei mir immer funktioniert. Viel Erfolg! Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Still-Mamis????

Antwort von Viv877 am 11.02.2009, 17:08 Uhr

Hi,

also ich pumpe seit Anfang an und fütter auch zu. Das Stillen war bei mir nicht so einfach (inkl. Entzündungen, Milchrückgang ein paar Mal, Brustverweigerung von Yuval). Meine Mutter und Schwiegermutter bewundern mich das ich mich da nicht beirren lasse - naja, ich geb ihm ebend was ich habe. Und wenn er mal nicht von mir will, pump ich ebend ab und gebs ihm in der Flasche.

Also, wenn Du nicht gewohnt bist abzupumpen geb ihm doch für das eine Mal "Austauschmilch" :o) Abpumpen sollte man nur mit einer guten Pumpe, denn ansonsten tut es weh und bringt nicht ganz so viel. Ich hab sogar 3 Stück. Eine große (die ich gemietet habe) die ist die beste, eine elektrische die ich mitnehmen kann (also für Unterwegs) und dann eine Handpumpe (benutzt ich eigentlich nicht, ist nur für den Notfall).

Ausserdem kannst Du dem Kleinen doch füttern wenn bevor Ihr rausgeht. Also, Yuval ist meistens so um 8 und dann noch mal um 10.30 und dann schläft er die Nacht durch.

LG und viel Spass

Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.