Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1403 am 25.03.2009, 12:47 Uhr

Florian dreht sich endlich

seit 3 tagen kann er es endlich
er dreht sich vom rücken auf den bauch und wieder zurück vom bauch auf den rücken - yippie -
und erste robbewegungen macht er auch , er bewegt sich allerdings erstmal nur schräg vorwärts und natürlich nur ein kleines stück

ich bin trotzdem stolz auf meinen kleinen krümel ( naja wohl eher großer krümel - 8200g )

sitzen kann er noch nicht ...
wie siehts bei euch aus ? sitzen eure schon langsam ?
ich weiß gar nicht mehr wann die damit anfangen


lg
anni

 
7 Antworten:

Re: Florian dreht sich endlich

Antwort von Lenusik am 25.03.2009, 21:06 Uhr

Also Adrian versucht sich schon hinzusetzen wenn er in der Wippe sitzt,dann zieht er den Oberkörper hoch und sitzt da halb gekrümmt .Oder kippt sich dann im halb sitzen noch zur Seite(hab mittlerweile Angst das er mir aus der Wippe fällt,lass ihn auch deswegen nicht mehr alleine.)
hab gehört das viele erst anfangen zu krabbeln und sich dann erst hinsetzen.Aber bis sie richtig sitzen können wird erst denke ich mal erst mit 7-8 Monaten sein.
Lg Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian dreht sich endlich

Antwort von Corina83 am 25.03.2009, 21:31 Uhr

Hi, oh da hat er jetzt ganz schön was zu tun gell, wie alt ist denn Florian jetzt? Ben dreht sich noch nicht, ist heute genau 5 Monate alt! Und von sitzen sind wir auch noch weit entfernt, ich denke aber auch das das noch Zeit hat oder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian dreht sich endlich

Antwort von Anni1403 am 25.03.2009, 22:28 Uhr

florian wird am 03.04. 5 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corina

Antwort von Lenusik am 25.03.2009, 23:21 Uhr

Hallo Corina,sag mal ist Ben auch am 25.10 wie Adrian geboren???Na da sag ich mal alles Gute zum 5 Monat.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian dreht sich endlich

Antwort von -Elli- am 26.03.2009, 8:51 Uhr

Mein Kleiner hat gestern im Rückbildungskurs auf einmal damit angefangen.
Habe ihn auf den Bauch gelegt er sich zurückgedreht.
Gut daheim hat er es auch mal gemacht aber sehr selten.
Gestern dann bestimmt 5 oder 6 mal hintereinander.
Vom Rücken auf den Bauch hätte er auch beinahe geschafft.
Ich bin wirklich erstaunt, dass das so einfach über Nacht kommt.

Wenn ich mich hinter meinen Kleinen setze kann er sitzen so mehr nach vorne gebeugt ohne das ich ihn festhalte.
Komischerweise wenn ich mich vor ihn setze kann er es nicht.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenusik

Antwort von Corina83 am 26.03.2009, 12:42 Uhr

Hallo,

Ja Ben ist auch am 25.10 geboren, schon der Hammer gell da die Jungs jetzt schon 5 Monate alt sind!
Auch von uns natürlich Herzlichen Glückwunsch zum %. Monats Geburtstag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian dreht sich endlich

Antwort von ConnyJ am 26.03.2009, 21:49 Uhr

Hi...
Noah liegt kaum noch auf dem Rücken, er dreht sich fast sofort auf den Bauch. Und jetzt seit ein paar Tagen hat er verstanden, wofür die Arme da sind und stemmt sich hoch. Rutscht dann natürlich nach hinten und verlässt so auch schon mal seine Decke... Und Sit-Ups macht er ständig, wenn er in der Wippe sitzt oder auf dem Sofa liegt. Auf dem Schoß lehnt er sich nach vorne, so dass er fast alleine sitzt (und zieht an seinen Socken, bis er sie in den Mund stecken kann!!!). Glaube nicht, dass es noch lange dauert, bis er sitzt! Haben seit Montag mit Beikost angefangen und ihn dafür im Stühlchen, schön ausgepolstert natürlich, und da kommt er schon gut klar!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

kim sich nun auch dreht

vor 3 tagen hab ich kim schnell auf die krabbeldecke gelegt un schwubs war sie auch schon rumgekullert, nun macht sies ständig sobald man sie auf den bauch legt, sogar in beide richtungen(mine grosse kannte nur eine richtung) war total begeistert.da sie nicht mal 4 monate war ...

von schnuddlchen 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Noah dreht sich...

... seit vier Tagen! Wollte ihn baden, da begann er auf dem Wickeltisch plötzlich wie wild zu strampeln und auf einmal flupps- da lag er auf dem Bauch! Und seit dem macht er das den ganzen Tag, sobald ich ihn hinlege . Freu mich voll! LG ...

von ConnyJ 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Finna dreht sich!!!

Ich werdet es nicht glauben, aber Finna dreht sich. Und zwar vom Bauch auf den Rücken. Das erst Mal allerdings auf der Badezimmermatte, sodass sie mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt ist. Jetzt kann ich sie nicht mehr auf den Bauch legen. Sie dreht sich sofort um. Das ist ...

von Lenn04 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.