Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yanla am 23.11.2009, 20:19 Uhr

Fang mal an mit dem putzen!

Hab ich mir es doch gedacht, dass ich euch hier finde!
Und fange gleich mal an mit dem Abstauben und Aufräumen (*zwinker zu tanja*).

Tja, ist schön blöd mit dem Forum. Ich war ja früher große RUB-Anhängerin, weil ich es hier viel übersichtlicher fand, aber jetzt wo ich mich erst mal an das Plusboard gewöhnt habe... ...da muss ich doch ein kleines Fragezeichen hinters RUB setzen.

Aber immerhin funktioniert es!!

Anna rast jetzt bei uns durch die Wohnung und schleppt auch noch immer irgendwelche Bücher oder Spielsachen mit. Glaub,sie findet es momentan richtig lustig, das Zeug hin- und herzuschleppen.
Mit dem Essen hat es bei uns noch nie Probleme gegeben. Sie isst einfach ALLES. Muss schon immer den Kompostkübel hochstellen, weil sie in dem sonst nach so leckeren Sachen wie Kartoffelschalen, Teebeuteln oder Lauchwurzeln sucht. Warum Mama das auch immer alles in den Garten bringen will (Gott sei Dank hat sie dort den Komposthaufen noch nicht gefunden ) ????

@milen: Über die Gewürze hab ich mir auch schon so Gedanken gemacht. Mein Großer mag zwar nichts Scharfes, aber er liebt Salz. Am liebsten würde er abends immer Salzbrot essen. BÄHHHH!
Ich mag nur Essen, das ganz wenig gesalzen ist, aber mein Mann haut sich auch überall Massen drüber. Hab mir schon überlegt, ob sowas auch vielleicht vererbt wird. Naja, ist wahrscheinlich Schmarrn, aber manchmal ist das schon komisch, mit solchen Gewohnheiten.

Weiß eigentlich irgendjemand wie es Viv mit der Kleinen geht??

Wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Yanla

 
4 Antworten:

Re: Fang mal an mit dem putzen!

Antwort von milen am 23.11.2009, 20:33 Uhr

huhu yanla,

ja, wenn man sich mal an's plusboard gewöhnt hat,
ist es richtig nackt und komisch hier...
und so ... ungeordent! *g*

hoffe sehr, daß wir nicht mehr lange ohne auskommen müssen!

ja, ja, überall das selbe: die kids rasen und krabbeln mit allem möglichen durch's haus un die mama's sind nur noch mit aufräumen beschäftigt!
aber schön zu hören, daß es auch kinder gibt, die gerne, immer und alles essen (okay, man muß vielleicht auch ein bißchen acht geben, daß sie nicht WIRKLICH alles essen... *lach* hoffe für euch und euren kompost-haufen, daß anna bis nächstes frühjahr, wenn sie ihn wahrscheinlich DOCH entdecken wird, nicht mehr ALLES essen will! )

mein mann hat zwar keinen übernäßigen salz-konsum, dafür muß aber überall unmengen "scharf" drauf...
- das machen ihm die kinder allerdings nicht nach...

und viv hatte sich nur einmal kurz aus dem KKH gemeldet... seitdem hatte sie, zumindest solange das forum noch "ON" war, nichts mehr hören lassen... ist bestimmt auch irre streßig mit ZWEI so kleinen!
(also für mich wäre das ja echt nix, wenn ich da nur dran denke, was bennet grad für ein trara ums schlafen macht... *argghh* - jetzt noch ein baby dazu!? )

lg
und ich bastel noch ein bißchen an meinem photobuch weiter...
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fang mal an mit dem putzen!

Antwort von Käfer76 am 23.11.2009, 20:37 Uhr

Du hast recht, dass es bei plusb... übersichtlicher ist, ist aber halt auch ein Forum nur für uns Oktobermamis 2008. Hier bei RUB sind ja doch sehr viel Mamas vertreten und da geht es denke ich nicht so detailliert wie wenn man sich ausgliedert.

Was das Esssen betrifft, so kann ich auch sagen, dass Alessandro einfach ein "Allesfresser" ist. ABER er muß Lust drauf haben. Er isst total gerne Pizza oder auch Pasta, aber wenn er keine Lust drauf hat, dann bleibt das Essen liegen.

Noch was zu der Anmerkung Geburtstagsmitgebsel (sorry hab mitgelesen Tanja und milen) - ich finde auch, dass das mehr geworden ist, bzw. gab es das früher ja garnicht so. Ich versuche es in Grenzen zu halten und kauf lieber was bei nem 1€ - Laden (zum Beispiel ne Trillerpfeiffe und dann noch ein paar Süssigkeiten mit rein - fertig.) Wir halten es nach dem Motto - Wenn die Feier gut war braucht man sowas nicht auch noch.

Mit Basteltipps kann ich leider nicht dienen, ich bin da etwas ungeschickt in der Umsetzung und ausserdem hab ich hier auch einen Jungen sitzen der nicht so viel von Schneider, Kleben und Co hält.

Vielleicht wäre ein Koch - oder Backnachmittag auch was für Euch. Das fertige Essen können die Kids dann etweder mit nach Hause nehmen oder eben gleich Essen.

Bei uns ist ja bisher immer im Sommer (18.08.) gefeiert worden - da hat man doch mehr Möglichkeiten - Schwimmbad, Schatzsuche, Tierparkbesuch, Spielplatznachmittag ... aber vielleicht liegt ja im Januar Schnee und ihr könnt eine Schlittenparty machen - mit Kinderpunsch und warmen Apfelstudel.

Jetzt hab ich glaube ich auch wieder genug geschwätzt. Ich hab ja heute meinen Bügelabend - mal sehen, ob ich mir heute das Bügelbrett ins Wohnzimmer stelle und etwas fern dabei schaue.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fang mal an mit dem putzen!

Antwort von Corina83 am 23.11.2009, 21:20 Uhr

Huhu, also essen ist bei uns momentan auch schlimm, was wir auch kochen oder ausprobieren, Ben will am liebsten Leberkäse oder Leberkäse.........oder Froop sonst fast nichts bin schon froh das er wenigstens abend seinen Brei so einigermassen isst....

wegen den Kindergeburtstagen ihr macht mir Angst, wie mann gibt Geschenke mit????

Ich finde es hier auch ok, war ja auch eine die sich schwer trennen konnte von dem RUB, aber mittlerweile ´bin ich doch auch lieber im Plusboard unterwegs, schon weil ich euch da alle sehen kann.....mir fehlrn wirklich eure Bilder.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fang mal an mit dem putzen!

Antwort von simone+die4 am 23.11.2009, 21:43 Uhr

Huhu,

ich find das plusboard auch übersichtlicher *g*. Aber immerhin gibt es jetzt hier die Folgeforen...früher gab es das ja gar nicht...ist aber echt schon komisch...so anders halt...

Wobei ich das RuB ja auch noch regelmäßig besuche...vor allem im 3undmehr les ich öfters...

Und was Viv betrifft...neee da möcht ich auch nicht tauschen...wenn ich jetzt noch ein Neugeborenes hätte...ich glaub ich würd durchdrehen...Mattis schläft ja auch nocht nicht mal annähernd durch...

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Druck beim Nase putzen

Geht es Euch auch so ? Ich liege seit Samstag flach und mir geht es nicht wirklich gut. Mich hat die Grippewelle voll erwischt. Wenn ich beim Nase putzen bissl Druck machen möchte, zieht es unangenehm im Unterlaib. ...

von Schneckebaby, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähnchen putzen??

Hallo, bei Leo kommt der 2. untere Schneidezahn auch durch ! Jetzt meine Frage, ab wann putzt ihr die Zähnchen? Bekommen eure zusätzluich Fluor? Leo hatte ja auf die Zymafluor so Bauchweh und Blähungen bekommen, bin dann auf die ...

von Giannina 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.