Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina83 am 28.04.2009, 22:09 Uhr

Durchschlafen???

Hallo,

sagt mal schlafen all eure Süßen schon durch? Ben ja noch nicht, und jeder sagt der müsste das jetzt aber schon, und ich soll ihn schreien lassen bzw nur Duzi geben, hab ich ja alles schon versucht, aber dann dauert es ne halbe Stunde und er wird wieder wach und wenn ich ihm dann seine Flasche gebe ist ruhe!!! Jetzt bin ich verunsichert, und denke dann aber auch an meinen nächtliche Ruhe, bin ich wirklich zu bequem bzw will ich nicht das beste für mein Kind??? Das wird mir teilweise nämlich so gesagt aber mein Arzt sagte das ist ok, hmm, nun weiss ich eben auch nicht weiter

Lg

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen???

Antwort von gado am 29.04.2009, 0:13 Uhr

Hallo,

Victoria schläft mit ihren 6 Monaten nicht durch. 2x stille ich sie nachts
(so um 0 und um 3 Uhr). Wer sagt denn das Ben durchschlafen müsste?
Meine Mutter hat das bei meinem Sohn (jetzt 2J und 8 Monate) nach 3 Monaten gesagt und meinte ich solle ihm mal eine richtige Mahlzeit geben. Sie hat uns mit Mondamin !!! gefüttert und hatte nachts ihre Ruhe.
Ich habe nach 8 Wochen wieder 2 tage die Woche gearbeitet und nach einem Jahr wieder voll, ich hätte den Schlaf gut gebrauchen können. Ich habe mich aber dafür entschieden meinen Kindern das zu geben wonach sie verlangen und im ersten Jahr heißt es ja auch kann man die Kleinen nicht verwöhnen.

Höre nicht auf andere es ist dein Schlaf und dein Sohn überlege dir was dir wichtig ist und was du auch gut aushalten kannst.

Alles Gute gabi

Habe ich nicht gemacht und Raphael hat das erste mal mit 10 Monaten durchgeschlafen, eine Nacht und danach ganz unregelmäßig mal hier und da eine Nacht. Die durchschlafenden Nächte wurden immer häufiger aber auch heute wacht er manchmal auf weil er pullern muss, schlecht geträumt hat, sehnsucht nach Mama oder Papa hat, Piraten oder Krokodile in seinem Zimmer lauern usw.

Es gibt natürlich auch Babys, die von Anfang an durchschlafen, kenne auch so ein Modell und war immer neidisch, aber wie beim Essen das ist bei jedem anders. Und vom Schreien lassen halte ich gar nichts.

Raphael hat sogar ein dreiviertel jahr nur bei uns im Bett geschlafen. Was mussten wir uns alles anhören (Großeltern usw.) und im Januar wollte er von einem Tag auf den anderen in seinem Bett und Zimmer schlafen, kam ganz von alleine und klappt prima. Manchmal kommt er auch zu uns gekrabbelt und schläft die Nacht in der Besucherritze zu ende aber das ist echt selten. Nun sagt keiner mehr was dazu.
Bei unserem Sohn kam alles irgendwann von alleine (Sauber werden, im eigenen Bett schlafen , selber anziehen) und dann auch dauerhaft und erfolgreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von Giannina am 29.04.2009, 10:08 Uhr

Durchschlafen?? Was ist das? Wie du weißt kommt Leo alle 2-3 h , auch nachts! Versuche auch manchmal das ich ihm nur einen Duzi rein stecke, manchmal klappts, aber wenn er wirklich Hunger hat geht die Sirene los !
Laß dir nichts einreden, kein Baby funktioniert nach Schema F! Du kennst deinen Ben am Besten und kannst auf seine Bedürfnisse eingehen! Und wenn du meinst er bracht die Flasche in der Nacht, dann braucht er sie auch! Du machst schon alles richtig!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von -Elli- am 29.04.2009, 10:46 Uhr

Jean Luca schläft schon lange durch.Von 20 Uhr bis 8 Uhr.Seid er 2 Monate alt ist.


Ach so was brauchst du nicht zu denken.Jeder möchte einfach mal durchschlafen.Wenn ich an den Anfang denke wie es an den Nerven gezerrt hat.

Ich habe das einfach so gemacht das ich mich mit Ihm in meinem Arm hingelegt habe.Da hat er schonmal 5 Std. durchgeschlafen.Danach einfach mich mit ihm insgroße Bett gelegt und wenn er dann tief und fest geschlafen hat habe ich Ihn ins Bett gelegt.er schläft auch ab und zu mal beim trinken ein und dann tue ich ihn einfach so ins Bett.

Hast du es schon mal mit Abends Baden probiert?

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von Anni1403 am 29.04.2009, 13:05 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Macht es so wie es für Euch am besten ist.

Florian schläft auch nicht durch.
Manchmal ja da schläft er durch, aber in letzter Zeit eher selten.
Meistens möchte er in der Nacht noch 2 mal an die Brust.
Und seit er zu groß und zu agil für den Stubenwagen geworden ist habe ich ihn jetzt doch erstmal mit zu mir ins große Bett geholt.
Wenn er dann später langsam durchschläft lege ich ihn in sein Kinderbett, jetzt wär es zu streßig für Bastian wenn Florian schreiend aufwacht ( müssen sich ein Zimmer teilen)
Tagsüber schläft Florian aber in seinem Kinderbett , so das ich die Hoffnung habe das er später keinen Ärger macht wenn ich ihn nachts auch dann reinlege.

lg
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von ConnyJ am 29.04.2009, 14:31 Uhr

Hi!
Noah schläft auch noch nicht durch. Er kriegt abends so um 9Uhr jetzt ein bisschen Haferbrei, das hilft schon ein bisschen, so dass er es jetzt auch mal auf vier Stunden bringt. Aber ich stille ihn in der Regel noch zweimal nachts. Er schläft allerdings auch noch bei mir im Bett, so dass ich kaum wach werde und schnell wieder einschlafe. Er ist dann um spätestens sieben Uhr wach und will Action
Ich halte von Schreien lassen überhaupt nichts! Und ich lasse mir auch von niemandem sagen, wie mein Kind zu schlafen hat. Wir haben jetzt das Kinderbett aufgebaut, und tagsüber lege ich ihn da rein, so dass er sich daran gewöhnt. Aber ich rechne nicht damit, dass er nachts dadrin schlafen wird, solange ich stille, und für mich ist das gut so! Soviel Nähe wie jetzt kann ich ihm später wahrscheinlich nie wieder geben, und deswegen kriegt er soviel wie er will!
Lass dir von niemandem reinreden, es ist dein Kind, du kennst ihn am besten! Gib ihm das, was er braucht. Jedes Kind lernt es irgendwann, durchzuschlafen, aber jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt, den es selbst herausfindet.
Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer und noch mehr Gelassenheit mit so Besserwissern... lass sie reden!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von Schnecke2007 am 29.04.2009, 20:28 Uhr

Hallo,

Julia bekommt gegen 20.30 UHr eine Flasche und so gegen 21.00 UHr schläft sie dann ein... um 23,.00 Uhr gehen wir dann gemeinsam hoch und sie bekommt noch eine Flasche und dann kommt sie wieder zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr , wobei sie nach der 5.00 Uhr Flasche noch etwas schläft... !!

ICh lasse sie nicht weinen und gebe ihr dann die Flasche wenn sie eine braucht und da können andere noch soviel reden!!

Mach es einfach si wie du es für richtig hältst!!!

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danke

Antwort von Corina83 am 29.04.2009, 21:54 Uhr

Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich habe echt schon gedacht ich mach was falsch!!
Für mich ist eigentlich ok das Ben nachts kommt, manchmal wärs schön wenn nicht, aber eigentlich gehts ganz schnell und ich kann bald wieder einschlafen!!!
Nur das gerede halt, hab mich da wohl wirklich zuviel beeinflussen lassen
Er schläft jetzt immer so gegen 20:30 in seinem Bett ein und wenn er dann zur Flasche kommt nachts, kommt er mit zu uns ins Bett und schläft dann auch gleich weiter!!!
Das vor dem Bett gehen baden haben wir auch versucht, aber es "hilft" auch nichts!!
Danke Mädels und ne gute Nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen???

Antwort von Lenusik am 29.04.2009, 22:21 Uhr

Adrian hat die ersten 3 Monate auch durchgeschlafen aber seit dem muss er 2 mal gestillt werden auch wenn es anstrengend ist würde ich trotzdem so machen damit das Kind glücklich ist und wenn dein Kleiner glücklich ist ist auch die Mami glücklich. Meine Hebamme hat mir heute gesagt ich soll erst die Nachtsmahlzeiten erzetzen drch den Tee, wenn Tagsüber alle Mahlzeiten ersetzt sind.
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr durchschlafen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Fast jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich auf Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ich welze mich hin und her, dann nach ne Stunde habe ich Hunger, mache mir Milch warm und versuche wieder einzuschlafen. Irgendwann klingelt ...

von Milaschka, 13. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Drehen, durchschlafen, essen

Hi! Sagt mal drehen sich neure kids schon auf den bauch oder auf den rücken oder beides? Meine maus ist 4 1/2monate alt und schafft es nur auf die seite. es fehlt wirklich nur noch so ein kleiner schups. und ahben eure schon durchgeschlafen, bzw. tun sie es? Meine maus hat ...

von LaEmLu-Mum 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.